5.1 soundsystem mit starken subwoofer

Forum Lautsprecher, Kopfhörer, Headsets, Soundkarten & Audiosysteme : Kaufberatung-Soundsysteme & Lautsprecher - 5.1 soundsystem mit starken subwoofer

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

also ich darf mir ein neues soundsystem für meinen pc aussuchen bis sag ich mal max.200 € will aber eins mit einen richtig guten subwoofer also einen der richtig bass macht... habt ihr da nen vorschlag

danke im vorraus

Anzeigen

hi :) nimm das Teufel Lautsprecher set Concept E 200 für 219 Euro. Teufel = Teufel mehr brauch ich nicht sagen ;)

Concept E 300 kostet 269 würde ich fast diese nehmen, ist noch n stück besser!

wichtig ist aber auch die Soundkarte, die kann wunder wirken wenn man eine richtig gute hat, z.B. von Creativ-Labs X-FI Karten.

Antworten Cairon

Teufel :
Concept E Magnum Power Edition : 179€ + Versaut ;)

Antworten dochurt

ahja und woher weis ich ob meine jetzt gut ist?

Antworten skiibi93

verstehe die Frage nicht...

...rate Dir aber zum Magnum Power Edition, bevor es die Tage teurer wird.

+ Mächtig Druck
+ Super Klang
+ Massig Garantie
+ Schwer
+ Bassreflex und Downfire
+ Fernbedienung mit Lautstärkeregler, Mute und Kanalumschalter - es lassen sich über FB und direkt am Woofer/Verstärker einzeln die Lautstärken von Bass, Front, Rear einstellen
+ kein stecker-Netzteil (Aus hinten am Verstärker ist aus)
+ Auto Mode: Im Auto Mode geht das System nach 20 Minuten in den Standby-Betrieb. Wenn ein Signal anliegt, geht das System automatisch an! Nicht wenn der PC angeht, sondern wenn Sound kommt!

5.1 reicht am PC

Habs selber gerade geholt (endlich)
Endlich wieder richtiges Bassfundament und dann noch zu dem Preis.
Vor langer zeit hatte ich mal ein Cambridge 2.1 System (Creative) mit einem richtig guten Sub. Bevor die nur noch 'billig für teuer gebaut haben.

KAUFEN!

Antworten daimonion81

mhh also ich hab ne onboard soundkarte.... Realtek ALC889A und eine von ATI Radeon HDMI. Hä Radeon=???

Antworten skiibi93

Teufel Concept E Magnum Power Edition. Gogo :)

Antworten MMoore
- -1 +

Und wozu brauchst du großartig 5.1 am PC?
Ich wusste garnet, dass ihr alle 5 Ohren habt. Und das Gehirn mixt sich übrigens auch bei Stereo von der Front dazu, wo das geräusch herkommt ;).

Aber Bass.. Bass Bass Bass..
Da rate ich dir zu nem Ediphier

Der Teufel schlägt durch, wenn man ihn mal etwas mehr belastet, zudem läuft er heiß, hinzu kommt noch das Teufel auch nur 2 Jahre Garantie auf Verstärker u Elektronikbauteile hat, wie jeder andere auch. Auserdem brummen beim Edi die Subs nicht..

Im übrigen.. wenn du das bei mir in der Bude machen würdest, würde ich aufdrehen.. damit du weist wie Bass durchshlägt. Da fällt nicht nur der Bildschirm um. Aber hauptsache Bass, der Rest ist ja wurscht ;). Nachbar dankt.

Nachricht bearbeitet von Levi88 am 12.03.2009 um 12:42:14
Antworten Levi88

also meine persönliche meinung ist teufel ist besser .... mein kumpel hat teufel und woah satter sound nichts zu meckern! und von ediphier was falsch geschrieben ist denn es heißt edifier!^^ hab ich noch nie was gehört und auch keine tolle anlage geseehen! und die in meinen fachladen erst recht nicht! also kein edifiermist!

Antworten skiibi93

Ich liebe Fachläden, wo alles schlecht ist was die noch nie gehört haben :D
Hier gibts nen Test zum S730D.

Antworten f1delity

Im Edi san aber wenigstens 80ger Mitteltöner drinnen, keine schwummrigen 50ger oder 60ger (ja nach Version) Zudem.. deutsche TEUFEL Qualität bekommt man erst ab 700€. Alles wo Concept drannsteht ist ebenso billiger Chinesenmüll. Schonmal son Teil aufgemacht? Alptraum.. Glaub mir die Dinger sehen nicht nur von außen scheiße aus.
Und ich verstehe nicht, warum ihr alle satten Sound mit Bass overload verwechselt, dass hat damit garnix zum tun. Satter Sound ist, wenn egal was du einlegst, immer sämtliche Töne im selben Pegel gespielt werden können. Das ist allein konstruktiv schonmal garnicht möglich, weil die Boxen süätestens bei 140 Hz trennen müssen.
Gute Mitteltöner der 12 cm Klasse gehen bis 60 Hz runter.. DAS ist geil.
Oder such mal im Internet nach der Bauanleitung für ein Horn.. Des is auch nurn fetter Breitbänder mit direktausrichtung. Aber klingen tuts ;).

@ fidelity agree!

Antworten Levi88

Wenn er das Optimum an Bass haben will, Exponenzialsub bauen ;)

Antworten f1delity

nehm halt irgend ein Teufel System. Mit deiner Soundkarte und wahrscheinlich in einem 15m² großen Zimmer, wirst du sowieso nichts richtiges hören.
Aber es wird dir reichen, da die Boxen laut sind und das ist doch wohl das, was du willst

Antworten soeren87

ja will ja hier kein dolby soround oder sowas... will einfach nur eine ordentliche anlage mit bass und so das ich musik hören kann... ein fachman bin ich in dem bereich gar net^^ von daher xDD außerdem hat net jeder 4000€ für nen mega soundsystem übrig^^ soll ja nur ein neues sein da mein jetztiges einen weg hat kratzt ab und zu^^ von daher

Antworten skiibi93

Ich sag mal ganz stumpf mit dem Edifier wirst du bestens bedient sein und ist 100€ günstiger als ein vergleichbares von Teufel.

Und für 4000€ gibts kein Mega Soundsystem, aber schon sehr ordentliches, nach oben sind fast keine Grenzen gesetzt, nur obs man dann noch raushört ist die andere Frage ;)

Antworten f1delity
Tom's Hardware > Foren > Lautsprecher, Kopfhörer, Headsets, Soundkarten & Audiosysteme > Kaufberatung-Soundsysteme & Lautsprecher > 5.1 soundsystem mit starken subwoofer
Zu:

Es gibt 78 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 peterm852 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Kopernikus_71 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 19:29 Marcel_H hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 freumich hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Fina hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 17:18 bensen hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 14:43 fffcmad hat das Abzeichen Audio erhalten
  • 01:00 frankyn hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 thelittle hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 franz0501 hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen