Anzeige
News

SmartMedia verschwindet

12. September 2002

Das Flash-Speicherkartenformat "Smart Media" wird in kurzer Zeit vom Markt verschwinden. Mehr lesen

Toshiba und Samsung starten Produktion 0,85-Zoll-Festplatten

12. April 2005

Die japanische Wirtschaftszeitung "Nihon Keizai Shimbun" meldet, dass die Elektronikkonzerne Toshiba und Samsung demnächst die Produktion der bislang kleinsten Festplatten für den Einsatz in Handys und Music Playern starten wollen. Mehr lesen

Sandisk und Toshiba investieren fünf Milliarden Dollar in Flash-Fertigung

07. Juli 2006

Der Flash-Hersteller Sandisk aus USA steckt gemeinsam mit Toshiba mehrere Milliarden in eine Produktionsanlage für Flashspeicher in Japan. Mehr lesen

Samsung startet 256Mb-RDRAM-Massenproduktion

10. August 2001

Samsung Electronics hat als erster Hersteller mit der Massenproduktion von 256Mb-RDRAM-Bausteinen begonnen. Mehr lesen

In den Tests

Intel Core i7: Schneller mit Bremse

Nehalem verlangt neue Motherboards, Kühler und Speicher. Freunde des Overclockings werden eingebremst. Die Performance überzeugt und AMD fällt weiter ab. Mehr lesen

Noch 2 Wochen: Kreativste Overclocker gesucht

Einladung der besten Overclocker nach München-Unterföhring. Kosten übernehmen wir. 5000 US-Dollar Preisgeld winken. Die Bewerbungsphase läuft noch. Mehr lesen

Hochauflösend günstig: 24 Zoll Monitore

Full-HD mit 1920x1200 Bildpunkten, 62 cm Bilddiagonale samt DVI und HDMI für knapp 300 Euro. Acer, Asus, BenQ, NEC und Samsung treten gegeneinander an. Wer taugt am meisten? Mehr lesen

Mini-PC: Dell Studio Hybrid 140g

Große, wuchtige Office-PCs müssen nicht in den Büros oder Arbeitszimmer stehen. Sie können auch klein und zierlich sein. Dells neuestes Kind, der Studio Hybrid 140g, zeigt wie klein und schnell ein Office-PC sein kann. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher » Samsung LE40A656A oder Toshiba 42Z3030D

Samsung LE40A656A oder Toshiba 42Z3030D

Erweiterte Suche

Es gibt 268 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Samsung LE40A656A oder Toshiba 42Z3030D

Mehr Informationen

Nabend zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem LCD Fernseher für mich. Einfach für den Privaten gebrauch, mal Fußball mal Spielfilme und ab und an mal eine BlueRay DVD.

Leider bin ich nicht so der Experte und deswegen würde ich euch bitten mir einfach mal einen Tipp zu geben, welcher der beiden Fernseher "besser" ist. Vielleicht einfach mal aufzählen wo ihr den Vorteil bei dem einen bzw. anderen Gerät seht!?

Beide Geräte kosten ca. das gleiche, also der Preis ist unrelevant als Kriterium. Der kleine größenunterschied in der Bilddiagonale ist auch uninteressant.

Samsung LE40A656A vs. Toshiba 42Z3030D

Hier noch 2 Links zu den jeweiligen Technischen Daten...
Samsung: http://av.samsung.de/produkte/deta [...] bfdfc38070

Toshiba: http://www.toshiba.de/consumer/con [...] id4_5.aspx

Vielen Dank für eure Antworten.

Gruß Nooe

Anzeigen

Profil: Enthusiast
Mehr Informationen

Wenn du nicht Zocken willst damit , würde ich nur Plasma empfehlen. Die Bildqauli ist einfach nie und nimmer bei einem LCD so gut wie bei Plasma.

BeQuiet, Enermax, Seasonic, Corsair sind gute NTs
Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

Hehe da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Geschmäcker sein können... Mir gefallen i.d.R. LCDs vom Bild besser...

Hast du die Möglichkeit dir beide TVs z.B. im MM oder Saturn anzuschauen?

Mehr Informationen

Ich habe 11/2 Jahre nach den geeigneten TV gesucht und mit den Pio 4280xa bestimmt die Wahl getroffen die momentan nicht zu Topen ist ausser die neu 9G von Pio.
Ich habe auch direkt nebeneinander den Pio und den Toshi Z3030 den auch mein Kumpel hat vergleichen können und da fehlen Welten. Allein schon der Schwarzwert spricht Bände. Von Clouding und Nachziehen mal ganz zu schweigen.
Ich kann dir aber zwei Fehler von meinem Pio nennen die nicht ganz so Toll sind aber für mich verschmerzbar. Das ist einmal das Plasmabedingte Surren, und zum zweiten die ganz leicht auffällige Bewegungsunschärfe bei Fußball. Ansonsten weis ich leider keine Fehler und kann auch keine finden.
LCD ist einfach nie und nimmer auf dem Stand von Plasma, vielleicht aber die kommenden OLEDs.

Profil: Veteran
Mehr Informationen

das stimmt nicht ...
die grabenkämpfe sind völlig unnötig!
bei beiden technologien gibts es gute und schlechte geräte ;)

bei den vorgeschlagenen würde ich wahrscheinlich denn samsung nehmen (aus verschiedenen gründen, schwarzwert wäre einer davon)

auch interessant wäre sony:
http://preisvergleich.hardwareluxx [...] 80678.html

Mehr Informationen

Dann zähle bitte mal die Nachteile von Plasma gegenüber LCD auf. Und dann werde ich dir die Nachteile von LCD gegenüber Plasma aufzeigen.

Mehr Informationen

@AndreasBloechl: Immer diese rechtfertigungen bei dir wenn es um das Thema Plasma vs. LCD geht. Das was nuts sagte, ist wesentlich zutreffender. Bei beiden Technologien gibt es starke und schwache Geräte. Ich habe bei mehreren Bekannten LCDs gesehen die machen einfach nur ein saugeiles Bild. Manch Plasma TV den ich gesehen habe, finde ich von der Qualität eher schlechter. Mit generellen Aussagen, sollte man sehr vorsichtig sein, da diese max. tendenziell richtig sind.

Mehr Informationen

Befor nicht die OLED Technik einzug gewährt im TV Bereich gibt es keinen LCD der nur annähernd an die Farben und Schwarzwert von einem Plasma kommt. Das ist einfach so und das werden dir bestimmt noch 10 anderen Bestätigen die Ahnung davon haben. Mir kann es ja egal sein , ich bin auch bis zur letzten Minute auf einen LCD fixiert gewesen und bin froh das ich keinen genommen habe. Aber das muß jeder selber für sich entscheiden. Also laß uns ruhig Fachsimpeln. :sol:

Mehr Informationen

Naja ich denke nicht wirklich das es nötig ist. Die Hauptvorteile bei Plasmas liegen hauptsächlich noch im a) besseren Schwarzwert und b) bessere darstellung der Hautfarbe... Es gibt ja zich Artikel im Internet. Habe mal kurz ein zwei Zitate:

"Bei Geräten mit 42 Zoll oder weniger schlägt das Pendel hingegen eindeutig in Richtung LCD aus. Plasma-Displays sind in diesen Größen nicht wirklich wirtschaftlich zu produzieren. LCD-Fernseher brauchen keine Lüfter (Achtung, manche Hersteller verzichten trotzdem nicht darauf!) und erreichen auch zu bezahlbaren Preisen die Maximalauflösung von 1920 x 1080 Punkten (unter 1000 Euro von No-Name-Herstellern mit 42 Zoll).

Die früher oft mäßigen Kontrastwerte konnten die LCD-TV-Hersteller inzwischen deutlich verbessern, und auch die Reaktionszeiten der Flüssigkristalle liegen heute in Bereichen, wo Bewegungen nicht mehr verschmieren müssen. Dazu tragen neue Technologien bei: Samsung etwa setzt zur Hintergrundbeleuchtung neuerdings LEDs ein, die den darstellbaren Farbumfang deutlich vergrößern. Philips setzt auf spezielle Heißkathodenröhren, die sich 75-mal in der Sekunde ein- und ausschalten. Dadurch wirken selbst bewegte Bilder klarer. "
http://www.focus.de/digital/multim [...] 21289.html

"In Sachen Bildqualität sind sich Plasma und LCD-Produkte fast ebenbürtig. Allerdings tun sich LCD-Fernseher grundsätzlich etwas schwerer, tiefes Schwarz und dunkle Grauabstufungen darzustellen und haben daher geringere Kontrastverhältnisse als Plasma-TVs"
http://www.netzwelt.de/news/76803_ [...] seher.html

"LCD-Fernseher haben in der Regel eine matte Frontscheibe und verursachen kaum störende Reflexionen. Bei ihnen strahlen Farben meist intensiver, und sie liefern in hellen Räumen etwas brillantere Bilder als ein Plasma. Auch in gut ausgeleuchteten Verkaufsräumen sehen LCD-Geräte auf diese Weise oft besser aus als Plasma-Fernseher."

Das sind jetzt nur mal 3 kurze Sachen die ich auf die schnelle gefunden habe... Es gibt ja zich Artikel im Internet... DAS WICHTIGSTE ZITAT ZUM SCHLUSS:

Vor-Ort-Test schützt vor Fehlkauf

Unabhängig von der verwendeten Technologie sollte man den anvisierten Fernseher vor dem Kauf natürlich selbst ausprobieren. Dabei erkennen Anwender zum einen, ob ihnen die Bildqualität zusagt.

Nachricht bearbeitet von leanproduction am 05.09.2008 um 14:55:41
Mehr Informationen

Das ist aber ein Uralter Artikel oder?
Findest du noch einen Samsung ohne Spiegeldisplay? Ich weis es ehrlich nicht aber die die ich immer sehen kann Spiegeln alle.
Warum wird in dem Artikel nichts von der 3-4fachen Darstellung der Farben bei einem Plasma gegenüber LCDs berichtet.
Warum wird Clouding und Blackcrush das jeder LCD hat nicht erwähnt.
Und Und Und, solche Artikel sagen gar nichts aus für mich, ich gehe lieber ins HifiForum und ins Prad Forum und unterhalte mich mit Leuten die wirklich viel Ahnung davon haben. Ich selber habe das alles auch nur gelesen, aber beim Vergleich sind mir die Punkte auf die ich hingewiesen wurde dann auch aufgefallen. Und in einem normalem Geschäft kann man sowieso alle Testvergleich vergessen, dafür eignet sich die Beleuchtung schon gar nicht.
Und noch etwas zum Lüfter, Sony verbaut bei der 3500er Serie von Haus aus Lüfter die sehr störend sind, wie doch die jetzigen Modelle sind weis ich auch nicht weil mich LCD nicht mehr die Bohne interessiert.
Wenn dann würde ich noch auf die LEDs warten bis die voll gekommen sind.

Mehr Informationen

es gibt lcds mit blacklight led technik (derzeit nur von samsung, bald auch was von sony und weitere samsung modelle) die einen schwarzwert auf kuro niveau erreichen / übertreffen!
probleme mit clouding haben neuere lcds eigentlich nicht /kaum (klar die 500€ dinger aus der media markt werbung ..). blackcrush ähm naja stimme ich fast zu :D ( bin ja auch nicht auf lcds fixiert, gerade nachdem es auch bezahlbare full hd plasmas gibt)
jetzt die techniken gegenüberzustellen halte ich für unnötig (googeln kann jeder selbst). die unterschiede sind meiner meinung nach auch weit weniger dramtisch wie oftmals dargestellt.
wichtig ist immer das interne processing und da gibts bei in beiden lagern schlechte und mittelmäßige produkte (gute eher nicht, höchsten ein paar hcohpreisige exoten).
da du mich darum geben hast hier ein paar nachteile von plasmas:
nachleuchten, phosporlag, großflächenflimmern (was nicht jeden stört, mich z.b. nicht), stromverbrauch bei full hd plasmas (für mich aber auch keine große sache) usw.
auch der anderen seite stehen die lcd typischen nachteile (reaktionszeit, schwarzwert usw.) , die meist heutzutage meist ebenso weniger dramtisch sind.

oled ist wieder mal ein sommerlochsfüller, genau wie laser tv's!
bis zur marktreife werden da noch jahre vergehen ;)

P.S. xga und wxga auflösung sind out!

Mehr Informationen

Beim Stromverbrauch muß ich dir wiedersprechen, wir beide wissen ja das ein Plasmagerät nicht immer voll leuchtet im gegensatz zu LCD.
Schwarzwert wird soviel ich gelesen habe bestimmt kein LCd den Kuro 9G übertreffen , die wurden wiederum getopt gegenüber der 8G soviel ist sicher, schwärzer als die neuen Kuro geht momentan nicht.
Phosphorlag habe ich nur vom Pana PZ85 gelesen, weis nicht ob es mein Kuro auch hat. Mir ist es noch nie untergekommen.
Großflächenflimmer, hast du recht. Mich stört es nicht weils irgendwie als die alte Röhre rüberkommt. Sollte aber bei FHD auch nicht so stark sein als bei HDR.
Nachleuchten gehört seit der Orbiterfunktion der Vergangenheit an, und auch bei Pana liest man da nicht mehr viel drüber. Wer seinen Plasma anständig 300Stunden einfährt denke ich wird nie Probleme mit Brennern haben.
Was mich aber beim Plasma stört ist das Surren, da sollte man sich vorher aber im klaren sein das ohne Sound es schon sehr ärgerlich ist.

Mehr Informationen

Dazu kommt ja immer noch die Frage wie jeder einzelne es wahr nimmt. Meine Eltern z.B. erkennen nicht mal den unterschied von nem 60Hz und 100Hz Fernseher :D

Mehr Informationen

der stromverbrauch liegt bei full hd plasmas über dem verbrauch bei full hd lcds!
bei plasmas ist der verbrauch wie schon angesprochen dynamisch, sodass man zumindest bei hd ready geräten auf ähnliche verbrauchswerte wie bei einem vergleihcbaren lcd kommt.
bei plasmas mit full hd auflösung ist dies jedoch anders, da der verbrauch durch die höhere auflösung im vergleich zum lcd überproportional steigt!

ist aber wie gesagt für mich kein thema! bildqualität > etwas mehr energiebedarf ;)