Das Flash-Speicherkartenformat "Smart Media" wird in kurzer Zeit vom Markt verschwinden. Mehr lesen
Die japanische Wirtschaftszeitung "Nihon Keizai Shimbun" meldet, dass die Elektronikkonzerne Toshiba und Samsung demnächst die Produktion der bislang kleinsten Festplatten für den Einsatz in Handys und Music Playern starten wollen. Mehr lesen
Der Flash-Hersteller Sandisk aus USA steckt gemeinsam mit Toshiba mehrere Milliarden in eine Produktionsanlage für Flashspeicher in Japan. Mehr lesen
Samsung Electronics hat als erster Hersteller mit der Massenproduktion von 256Mb-RDRAM-Bausteinen begonnen. Mehr lesen
Nehalem verlangt neue Motherboards, Kühler und Speicher. Freunde des Overclockings werden eingebremst. Die Performance überzeugt und AMD fällt weiter ab. Mehr lesen
Einladung der besten Overclocker nach München-Unterföhring. Kosten übernehmen wir. 5000 US-Dollar Preisgeld winken. Die Bewerbungsphase läuft noch. Mehr lesen
Full-HD mit 1920x1200 Bildpunkten, 62 cm Bilddiagonale samt DVI und HDMI für knapp 300 Euro. Acer, Asus, BenQ, NEC und Samsung treten gegeneinander an. Wer taugt am meisten? Mehr lesen
Große, wuchtige Office-PCs müssen nicht in den Büros oder Arbeitszimmer stehen. Sie können auch klein und zierlich sein. Dells neuestes Kind, der Studio Hybrid 140g, zeigt wie klein und schnell ein Office-PC sein kann. Mehr lesen
FORUM Tom's Hardware »
Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher
»
Samsung LE40A656A oder Toshiba 42Z3030D
| Seitenende | |
|---|---|
| Autor |
Thread : Samsung LE40A656A oder Toshiba 42Z3030D
|
|
Mehr Informationen
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
Profil: Enthusiast
Mehr Informationen
|
Wenn du nicht Zocken willst damit , würde ich nur Plasma empfehlen. Die Bildqauli ist einfach nie und nimmer bei einem LCD so gut wie bei Plasma. |
|
BeQuiet, Enermax, Seasonic, Corsair sind gute NTs
Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen
|
Hehe da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Geschmäcker sein können... Mir gefallen i.d.R. LCDs vom Bild besser...
|
|
Mehr Informationen
|
Ich habe 11/2 Jahre nach den geeigneten TV gesucht und mit den Pio 4280xa bestimmt die Wahl getroffen die momentan nicht zu Topen ist ausser die neu 9G von Pio.
|
|
Profil: Veteran
Mehr Informationen
|
das stimmt nicht ...
|
|
Mehr Informationen
|
Dann zähle bitte mal die Nachteile von Plasma gegenüber LCD auf. Und dann werde ich dir die Nachteile von LCD gegenüber Plasma aufzeigen. |
|
Mehr Informationen
|
@AndreasBloechl: Immer diese rechtfertigungen bei dir wenn es um das Thema Plasma vs. LCD geht. Das was nuts sagte, ist wesentlich zutreffender. Bei beiden Technologien gibt es starke und schwache Geräte. Ich habe bei mehreren Bekannten LCDs gesehen die machen einfach nur ein saugeiles Bild. Manch Plasma TV den ich gesehen habe, finde ich von der Qualität eher schlechter. Mit generellen Aussagen, sollte man sehr vorsichtig sein, da diese max. tendenziell richtig sind. |
|
Mehr Informationen
|
Befor nicht die OLED Technik einzug gewährt im TV Bereich gibt es keinen LCD der nur annähernd an die Farben und Schwarzwert von einem Plasma kommt. Das ist einfach so und das werden dir bestimmt noch 10 anderen Bestätigen die Ahnung davon haben. Mir kann es ja egal sein , ich bin auch bis zur letzten Minute auf einen LCD fixiert gewesen und bin froh das ich keinen genommen habe. Aber das muß jeder selber für sich entscheiden. Also laß uns ruhig Fachsimpeln. |
|
Mehr Informationen
|
Naja ich denke nicht wirklich das es nötig ist. Die Hauptvorteile bei Plasmas liegen hauptsächlich noch im a) besseren Schwarzwert und b) bessere darstellung der Hautfarbe... Es gibt ja zich Artikel im Internet. Habe mal kurz ein zwei Zitate: "Bei Geräten mit 42 Zoll oder weniger schlägt das Pendel hingegen eindeutig in Richtung LCD aus. Plasma-Displays sind in diesen Größen nicht wirklich wirtschaftlich zu produzieren. LCD-Fernseher brauchen keine Lüfter (Achtung, manche Hersteller verzichten trotzdem nicht darauf!) und erreichen auch zu bezahlbaren Preisen die Maximalauflösung von 1920 x 1080 Punkten (unter 1000 Euro von No-Name-Herstellern mit 42 Zoll). Die früher oft mäßigen Kontrastwerte konnten die LCD-TV-Hersteller inzwischen deutlich verbessern, und auch die Reaktionszeiten der Flüssigkristalle liegen heute in Bereichen, wo Bewegungen nicht mehr verschmieren müssen. Dazu tragen neue Technologien bei: Samsung etwa setzt zur Hintergrundbeleuchtung neuerdings LEDs ein, die den darstellbaren Farbumfang deutlich vergrößern. Philips setzt auf spezielle Heißkathodenröhren, die sich 75-mal in der Sekunde ein- und ausschalten. Dadurch wirken selbst bewegte Bilder klarer. " "In Sachen Bildqualität sind sich Plasma und LCD-Produkte fast ebenbürtig. Allerdings tun sich LCD-Fernseher grundsätzlich etwas schwerer, tiefes Schwarz und dunkle Grauabstufungen darzustellen und haben daher geringere Kontrastverhältnisse als Plasma-TVs" "LCD-Fernseher haben in der Regel eine matte Frontscheibe und verursachen kaum störende Reflexionen. Bei ihnen strahlen Farben meist intensiver, und sie liefern in hellen Räumen etwas brillantere Bilder als ein Plasma. Auch in gut ausgeleuchteten Verkaufsräumen sehen LCD-Geräte auf diese Weise oft besser aus als Plasma-Fernseher." Das sind jetzt nur mal 3 kurze Sachen die ich auf die schnelle gefunden habe... Es gibt ja zich Artikel im Internet... DAS WICHTIGSTE ZITAT ZUM SCHLUSS: Vor-Ort-Test schützt vor Fehlkauf Unabhängig von der verwendeten Technologie sollte man den anvisierten Fernseher vor dem Kauf natürlich selbst ausprobieren. Dabei erkennen Anwender zum einen, ob ihnen die Bildqualität zusagt. Nachricht bearbeitet von leanproduction am 05.09.2008 um 14:55:41 |
|
Mehr Informationen
|
Das ist aber ein Uralter Artikel oder?
|
|
Mehr Informationen
|
es gibt lcds mit blacklight led technik (derzeit nur von samsung, bald auch was von sony und weitere samsung modelle) die einen schwarzwert auf kuro niveau erreichen / übertreffen!
|
|
Mehr Informationen
|
Beim Stromverbrauch muß ich dir wiedersprechen, wir beide wissen ja das ein Plasmagerät nicht immer voll leuchtet im gegensatz zu LCD.
|
|
Mehr Informationen
|
Dazu kommt ja immer noch die Frage wie jeder einzelne es wahr nimmt. Meine Eltern z.B. erkennen nicht mal den unterschied von nem 60Hz und 100Hz Fernseher |
|
Mehr Informationen
|
der stromverbrauch liegt bei full hd plasmas über dem verbrauch bei full hd lcds!
|
|
|