Seit längerem plagt mich ein Problem rum und zwar...
habe ich mir vor ca. einem Monat eine Soundblaster Audigy SE gekauft. Eines Tages bemerkte ich dann, dass plötzlich kein Sound mehr von Aufnahmeprogrammen (Das von Windows, Audacity, Creative SR...) vom Mikrofon aufgenommen wurde bzw. es rauschte auch manchmal einfach nur. Wenn ich den Rechner neustarte(te), dann war das Problem weg.
Heute hatte ich wieder soetwas und dann habe ich mal genau überlegt, was ich denn so gemacht habe. Dann ist mir eingefallen, dass ich genau davor Teamspeak anhatte. Nun habe ich den Rechner neugestartet, dann ging alles wieder. Teamspeak gestartet....... Problem da.
Jetzt habe ich wieder neugestartet und skype gestartet...... kein Problem, alles super. Ich habe in Teamspeak nachgeguckt, was ich ausgewählt habe, ist soweit alles richtig eingestellt.
ALSO,
Kann mir jemand helfen?
Würde es eventuell helfen, wennich den onboard Sound im BIOS ausmache?
Habe ich im Temspeak doch was falsch eingestellt ?
Oder liegt es vielleicht an Windows oder einer Treiberkomplikation Onboard<->Karte?
Der onboard Sound wird normalerweise automatisch deaktiviert, wenn du eine zusätzliche Soundkarte einbaust.
Falls nicht, schalt ihn ab und entsorge den Treiber.
Eine Audigy SE war außerdem keine besonders gute Wahl.
Vielleicht verstellt dir eines deiner Programme den Aufnahmeeingang im Mixer.
Nein, das habe ich alles 100%ig überprüft ^^. Naja, bei mir steht die Soundkarte immernoch drin als Auswahl und ich kann auch die Software öffnen. Musikabspielen davon auch, wennich umschalten würde.
Wenn ich jetzt den Sound im BIOS deaktiviere und die Triber entferne, dann Fragt er mich nicht bei einer Neuinstall des Systems nach ,ob er nach Treibern suchen soll oder?
\\EDIT\\
Habe grade nochmal ausversehen TS gestartet und danach hat es trotzdem geklappt, auch wennich jetzt wieder anmache. Ich glaube, dass ich jetzt irgendwas richtig eingestellt habe eben. ICh gucke mal nach, was ich umgestellt habe.....
Ich habe den Sounddriver von Direct Sound auf Wave umgestellt und dann in der Liste vom "standardgerät" auf die Audigy gewählt. Kann es daran gelegen haben?
Nachricht bearbeitet von almgaudi am 10.03.2009 um 18:29:54
Ich würde es mal als *Umstellfubie* benennen *lach. Naja ghanz so schlimm ist es nicht, aber ich habe immer angst, dass mein Rechner nicht mehr hochfährt, wennich was umstelle. Das habe ich nur bei meinem Hauptrechner. Meiner 2. Rechner kann ich Komplett ausnehmen und wieder zusammenbauen, aber naja ^^ Danke Asmodis und muetze jetzt klappt alles. Das ist wichtig wegen Webradio und so.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.