Tom's Hardware > Foren > Modding, Gehäuse & Netzteile > Schaden am Mainboard durch kaputtes Netzteil!

Schaden am Mainboard durch kaputtes Netzteil!

Forum Modding, Gehäuse & Netzteile : Schaden am Mainboard durch kaputtes Netzteil!

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo liebes forum! :hello:

ich hätte da mal eine frage... allem anschein nach ist mein netzteil kaputt :pfff: jedoch lief es eine zeit lang in meinem pc
und ich weiß nicht so genau ob nicht auch das mainboard einen schaden davongetragen hat... nun meine frage : wenn ich
mir ein neues netzteil zulege und an das mainboard anschließe ... könnte dann das neue netzteil durch den eventuellen schaden am mainboard auch wieder schaden nehmen , oder ist das netzteil dagegen "immun" durch den überlastungsschutz oder ähnliches? :??: könnte ich eventuell auch das mainboard auf funktion testen um einen dortigen defekt bzw kleineren schaden auschließen zu können ohne das board einschicken zu müssen?

wäre für antworten dankbar :bounce:

mfg hulla

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 10.07.2008 um 19:23:19
Anzeigen

Ja, das kannst Du so testen wie Du es vorgeschagen hast.
Also NT kaufen und Motherboard damit testen.

Wenn das Motherboard defekt ist wird das NT deshalb keinen Schaden nehmen. Hatte auch schon defekte Mainboards und das NT lebt immer noch :)

Wenn Du mal Dein System postet, kann man Dir auch gleich zu einem guten NT raten.

Antworten bitti1

hallo, danke für die schnelle antwort.... werd mir dann mal ein neues zulegen :pt1cable:
mein System: asus a8v-vm ,Ahtlon64 3500+ ,geforce 8600 gt , 120 gig festplatte und ein cdrom :) keine zusätzlichen geräte
hatte mir ein coolermaster 450 w rausgesucht , denke das sollte wohl reichen oder?

mfg hulla

Antworten hulla

ja das schickt dicke

Antworten klopod
Tom's Hardware > Foren > Modding, Gehäuse & Netzteile > Schaden am Mainboard durch kaputtes Netzteil!
Zu:

Es gibt 49 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 00:18 fred444 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen