Hallo geschätzte Tom`s Hardware Community, Ich habe ein Problem wie sicher viele zu Weihnachten es ist mal wieder an der Zeit sich selbst was kleines zu gönnen. Leider weiß ich nicht genau was für meinen PC da ich in der Richtung doch sehr eingerostet bin.
Hier mal mein PC:
2x Intel Pentium D 2,66 ghz ( das war diese low budged reihe weiss nciht ob sie wirklich so heisst )
Radeon x1600
2gb RAM
Windows XP ... ich hoffe das sind die wichtigsten Angaben im Spielesektor (Mainboard will ich nicht wechseln)
Ich tendiere ja zu einer neuen Grafikkarte und habe da an eine ATI-3850 gedacht.
Ich möchte nicht mehr als 150euro ausgeben und mich damit wenigstens bis zum nächsten Weihnachtsfest retten.
Ich bin glücklich über jede nette Antwort . Ein schönes fest
Intel Pentium d 2,66 ghz? is das einen core2duo? hmm... also wenn das der prozessor ist, von dem ich denke welcher es ist, brauchst du garnicht mit ner neuen grafikkarte anzufangen, weil die CPU eh das komplette System ausbremst.
bin mir aber nicht ganz sicher ob das wirklich der ist den ich meine. vielleicht kommen ja noch andere Kommentare?
Was ist ein Pentium D? Ja damals war's...
3870 für 150 Tacken? Gute Idee, im Frühjahr 2009!
Ich bin immer reichlich überrascht, was ich hier so vorfinde! kopfschüttel
Grafikkarte: Es kommt eine 8800 GT 256 für 150 Tacken.
Sollte auch bald 2008 verfügbar sein. Das ist dann das brauchbarste
Teil für viele Games. Und auch hoher Gegenwert. Wenn Du damit einen 19 er oder 20 Moni befeuern willst, kann st Du damit als Onlinesöldner schon eine Menge anfangen.
Nachricht bearbeitet von drno am 26.12.2007 um 19:15:20
Also nein ich meinte eine 3850 nicht 70 sorry.
Ein Pentium D ... ich habe eigentlich gedacht der hätte mehr Rum aber um euch entgegen zu kommen das war der DualCore von Intel für wenig geld mit 2,66er taktung der ohne große risiken auf einen 3,2er getaktete werden konnte.
Dein Pentium D ist sicher schnell genug zum Spiele,die Frage ist,wie lange noch....hast du ihn denn übertaktet?Aber ein Jahr geht der sicher noch...
Ich würde auch eine 8800GT nehmen,aber noch etwas warten nachdem sie herausgekommen ist,der Ansturm ist sicher riesig!
ein Pentium D sind die ersten Core Intels gewesen,
mit der Bezeichnung 820/830 ..... und 920 usw. älterer Bauart,
die kamen so anfang 2005 und ende 2005 auf dem Markt,
die Neueren Intels heißen E6300 und Exxxx und
Q6xxx für 4 Kern CPU, die älteren Intels sind höher getakte aber auch
langsamer weil andere Technik
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.