ich hab meinen Rechner bestellt und wollte nun Windows Vista 32Bit von der DVD installieren. Als ich die Festplatte auswählen sollte, habe ich einen Fehler bekommen:
"Es wurde kein Systemvolume gefunden, das den Installationskriterien entspricht."
Jetzt hab ich im BIOS den IDE-Controller deaktiviert und jetzt zeigt er mir im Installationsmenü nur noch eine Festplatte (ursprünglich 2) an. Auf der Festplatte die noch angezeigt wird könnte ich Windows zwar installieren, aber ich hatte mir ja extra ein zweite gekauft.
Wie kann ich meine Fehler wieder rückgängig machen, da ich jetzt irgendwie nicht mehr ins BIOS komme?
Wie kann ich Windows Vista trotzdem installieren?
Mein System:
4096MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E5
Gigabyte NX88S512H-B, Nvidia 8800GTS, 512MB, PCIe
Intel Core 2 Quad Q6600 boxed, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield
MSI P35 Neo2-FIR, Intel P35, ATX
Samsung SH-D163B SATA Bulk schwarz
Samsung SH-S203P bulk schwarz
WD Caviar SE 80GB SATA II 8MB
WD Caviar SE16 500GB SATA II 16MB
Nachricht bearbeitet von MasterG87 am 08.03.2008 um 22:13:48
Ich habe den IDE-Controller jetzt wieder aktiviert und kann die 80GB Festplatte wieder im Vista Installationsmenü sehen.
Jedoch steht in der Beschreibung: "nicht zugewiesener Speicherplatz". Wenn ich nun Vista darauf installieren will kommt folgende Fehlermeldung: "Windows kann nicht in dem gewählten Pfad installiert werden. Fehler 0x8007000d".
Wie kann ich Vista nun endlich installieren?
PS: Auf meiner 500GB Festplatte würde die Installation gehen.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.