Neues BIOS draufgemacht, was ein Abenteuer war ohne Diskettenlaufwerk, da Live Update von MSI bei Windows XP 32bit immer abstürzt und bei 64bit,garnicht starten will. Ok, dann irgendwann mal nach 6 St suchen endlich geschafft mit der Superboot CD aus dem Internet neues BIOS draufzuspielen.
Meine Einstellungen im BIOS habe ich folgende gemacht.
- FSB 375 = 3 Ghz CPU Frequenz
- Speicherratio 1:1,25 = 937 Mhz (wollte 1000 da mein Speicher dafür ausgelegt ist, aber dieses Ratio ist nicht vorhanden! Gibst da ein Trick oder so? Ratio von 1:1,5=1125Mhz gleich sofort mit Fehlermeldung, dass Bioseinstellungen falsch sind abstürzen!)
- CPU Spannung habe ich auf 1,2750 Volt gemacht, da die Standartspannung von 1, 2500 Volt die eingestellt war, lies den Rechner beim Prime95 Test immerwieder nach 5 min abstürzen!
So Prime95 Test gemacht, alle beiden Kerne, was auch gedauert hat bis ich es rausgefunden habe wie! CPU Temperatur 56-57 Grad im Lastbetrieb, im normalen 34-38 Grad. Der Kühlkörper des Lüfters blieb kalt, als ich mit der Hand gefühlt habe. Meine Frage ist. Ist diese Temperatur normal für diese Einstellungen und kann man damit lange arbeiten oder habe ich beim Montage des Lüfters mit seiner mitgelieferten weissen Paste, vielleicht ein Fehler gemacht, dass der CPU so heiss wird und seine Wärme nicht an den Kühlkörper abgibt?
hast was falsch gmacht bei deinem System
mit dual channel wärst günstiger gekommen UND hättest mehr leistung
was denkst du kostet DDR 667 im vergleich zu DDR 1000?
und effektiv hast nachher DDR 1333. is überhaupt kein unterschied. ausser dass mehr RAM slots verbraucht werden
Hallo...
hab ich was übersehen oder wo steht, daß sein RAM nicht im Dualchannel läuft? Das Kit von G.Skill ist Dualchannelfähig! Deine Temperaturen sind absolut in Ordnung. Ich habe im Idlebetrieb etwa 10°C mehr, allerdings mit dem Intel Boxedkühler. Unter Last geht meine CPU bis an die 60°C. Ich habe einen FSB von 383MHz eingestellt. Der RAM läuft bei mir auf 920 stabil.
hm....fürn dualcore trotzdem zu viel.... mein e4500 auf 3ghz geht maximal auf 45 hoch....... evtl nochmal den kühler neu drauf machen..... evtl sind luftblasen drin oder sowas......
von den paar mhz ramtakt hat nichts das kannst vergessen das passt schon.....
Ich habe die Währmeleitpaste falsch, viel zu dick, 1 mm auf CPU und 1 mm auf Lüfter, aufgetragen, werde am Wochenende noch mal den Kühler drauf machen.
also die tems sind doch vollkommen in ordnung, mein e6600 @ 3,4ghz ist unter last auch bei max. 55°C. der boxed Lüfter hatte mit normaltakt unter last weit über 65°C. in idle hab ich 35-38
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.