Ich bin seit 2 Jahren bei Alice und zufrieden.
Am Anfang hatte ich das 4000 kbits Produkt.
Vor ungefähr 5Monaten gibt es ja das 16000kbits Produkt für 29.90€
Dann habe ich ein produktwechsel zu diesen 16000kbits gemacht.
Als erstes: Ich ahbe eine FritzBox FonWlan dran..... nicht von alice, neuste Firmware! Am Anfang hatte ich 6000kbits download. Dann hatte ich angerufen und gefragt was das soll.
Sie meinten sie müssten mir einen ADSL2+ Zugang freischalten. Dann musste ich 4 Wochen warten.
Dann hatte ich 10.000. SO ist das jetzt auch geblieben.
Sie erzählten mir ich bin 500m von der Gegenstelle entfernt und müsste ungefähr 17000 haben. Ein Nachbar hat 15000!
Wieso hab ich so wenig und sie meinen, tut mir leid höher geht es nicht!
Insgesammt hatte ich schon 3mal angerufen in abständen von 4 Wochen! Immer haben sie gesagt, wir werden uns drum kümmern!
Machen die das mit Absicht oder geht wirklich nicht mehr? Weil mein Nachbar hat ja auch 15000..... Ist das normal bei Alice? Ich habe von sovielen gehört das Alice negativ wär, aber ich selber bin eigendlich soweit zufrieden....
was für ein kabel zwischen splitter und fritzbox benutzt du und wie lang ist das?
hatte selber mal so ein ähnliches Problem. hat dann wochen gedauert, bis ich mal einen gescheiten techniker an der strippe hatte... dieser hat mir dann empfholen einfach mal einen abgeschirmtes und vor allem kurzes kabel (nicht länger als 2m) zu verwenden und siehe da, auf einmal syncte meine fritz.box mit voller bandbreite.
Also das Kabel von der Telefondose zum Splitter ist das Originale. Und das "graue" vom Splitter zur Fritzbox ist auch das Originale. Das heißt, die Fritzbox müsste wenigstens die volle Bandbreite kriegen und anzeigen!
Siehe hier, nichts passiert:
Das sie ADSL2+ schafft steht dort auch unten im Bild...... mit dem Originalen Modem geht auch nicht mehr!
Was nun? Ich rufe nachher einfach mal an!
Und wie findet Ihr Alice? Ich finde Alice günstiger als Arcor und 1und1. Und sie haben keine Mindestvertraglaufzeit
Nachricht bearbeitet von overclocker91 am 16.09.2008 um 08:37:32
Ich war auch mal bei Alice, es gab anfangs starke Probleme mit der Bandbreite wegen meines WLANs. Seit ich auf Kabel umgestiegen bin war das dann weg. Allerdings hatte ich bei Alice immer das Problem das jede Woche einmal die Internetverbindung zusammengebrochen ist! Ich musste dann immer da anrufen (KOSTENPFLICHTIG!) und die Leitung reseten lassen. Das hat dann am Ende mehr gekostet als die gesamte Anschlussgeschichte bei 1und1. 1und1 habe ich jetzt seit fast 1 Jahr und dort gibt es keine Ausfälle mehr. Also ich war mit Alice nicht zufrieden!
Hmmm ist auch mal was tolles so ein Ausfall. Und dann wundern die sich wieso man nicht zufrieden ist..... Diesen Ausfall hatte ich früher immer, aber da musste ich nur meinen Digitus Router reseten. Das lag dann wohl am Router! Jetzt ist das alles vorbei.
Aber bei 1und1 ist die Bandbreite auch nicht wirklich schnell. Mein Vater kann auch mit 1mbit runterladen. Bei ihm und einen Freund schleicht sich der Download egal ob von CHip oder Microsoft, langsam von 200kbits nach oben bis 1mbit.
Bei mir habe ich inerhalb von 1 1/2 Sekunden vollen Download
Danke
Nachricht bearbeitet von overclocker91 am 16.09.2008 um 08:50:21
Ich denke in der Regel ist es fast egal welchen Anbieter man wählt, im Endeffekt wird es bei jedem mal Probleme geben und bei dem andren einwandfrei laufen! Die Endtechnik liefert sowieso immer die Telekom, die Anbieter unterscheiden sich meist nur in der gelieferten Hardware und evtl. dem Support, wobei dieser auch überwiegend eher mies ist (kostet Geld, lange Wartezeiten etc.)!...
ich hatte gestern bei Alice angerufen. Jetzt steht in meiner Fritz.Box das ich mit rund 18000 verbunden bin.
Ich kann aber nur mit 1.7mbits downloaden, egal ob von chip, microsoft oder sonst wo..... ist das okay?
Ich denke an Kabel Deutschland, wie schnell ist da die maximale Downloadgeschwindigkeit bei dem "Paket Compfort" Vertrag?
Macht man da was falsch? Wegen der Vertragslaufzeit...... das wär doof.....
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.