falls du die Spannung (vcore) noch nicht erhöht hast würde ich es einmal damit probieren. google einfach mal nach deiner CPU und hänge "overclocking" dran. da solltest du genügend links finden die dir helfen.
falls du die Spannung (vcore) noch nicht erhöht hast würde ich es einmal damit probieren. google einfach mal nach deiner CPU und hänge "overclocking" dran. da solltest du genügend links finden die dir helfen.
viel erfolg!
läuft trozdem unstabil auch wenn ich vcore erhöhe...um dem in 3GHz stabil zuhaben muss ich den vcore auf 1.40V setzen..
Dann ist Deine CPU bereits am Ende. Sei froh, dass Du überhaupt so weit gekommen bist. Nicht jede CPU (auch nicht die der BE) schaffen überhaupt die 3GHz Grenze! Dafür gibts keine Garantie - nur eben etwas Glück. Die AMDs streuen nun mal extrem und mal im Ernst - 1,4 Volt reichen. Besser wird die CPU bei mehr Spannung in keinem Falle und wegen der 200 MHz mehr würde ich auch das Dingens nicht grillen wollen. Die wirst Du gar nicht merken.
Dann ist Deine CPU bereits am Ende. Sei froh, dass Du überhaupt so weit gekommen bist. Nicht jede CPU (auch nicht die der BE) schaffen überhaupt die 3GHz Grenze! Dafür gibts keine Garantie - nur eben etwas Glück. Die AMDs streuen nun mal extrem und mal im Ernst - 1,4 Volt reichen. Besser wird die CPU bei mehr Spannung in keinem Falle und wegen der 200 MHz mehr würde ich auch das Dingens nicht grillen wollen. Die wirst Du gar nicht merken.
Hi..ich hab mich mal im MSI Forum umgesehen...und user mit dem selben CPU und Mainboard kommen auch nicht auf mehr wie 3,0 Ghz...Nach den aussagen von denen liegt es am Board. Zwar hat es ein OC menü aber soll nicht so zum OC geeignet sein..
also ich werd mal so rein aus neugier mal ein anderes board mit dem CPU testen..schaun wie hoch ich dann mit den MHz komme..eigentlich reichen mir ja die 3Ghz aus...aber was mir sorgen macht ist der vcore...ich denke das die 1.40V auf dauer den CPU nicht gut tun..
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.