Wlan nicht möglich / Lan per Steckdose

Forum Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit : Wlan nicht möglich / Lan per Steckdose

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Guten Tag

Wir sind vor kurzem umgezogen und nun habe ich ein gravierendes Problem.Der einzige DSL/Telefon anschluß in der Wohnung(160m²) liegt am absoluten weitentferntesten Punkt von meinem Büro,Die Wlanqualität ist sehr gering und ich habe andauernde Verbindungsabbrüche.

Ein Lan Kabbel verlegen wäre eine sehr große Aktion das die Wohnung sehr verwinkelt ist und ich es ja auch nicht einfach durch die Zimmer legen kann

Ich hatte mal davon gehört das man innerhalb einer Wohnung auch ein Lan-Netzwerk über die Steckdose aufbauen kann.

Meine Frage:

Ist es möglich das ich meinen Computer über die Steckdose via Lan an meinen Router anschließen kann?
Sind die Produkte überhaupt zu empfehlen , wenn ja welche besonders?

Kenne mich damit absolut nicht aus

Vielen dank im vorraus

Anzeigen

Naja, hatte früher zuhause Geräte von Devolo und irgendwie hat jedes zweite das Zeitliche gesegnet... zum Glück meist innerhalb der Garantie dauer.
Funktioniert hat es ansonsten meist Anstandslos. Wenn du einen Lapi hast kannst du auch 1x Lan-Strom und einmal WLan-Strom Adapter kaufen. bzw. könntest du auch einfach irgendwo einen Repeater hinstellen.

Antworten zeromaster

Bei nem Bekannten von mir läuft es absolut gut. Ist halt nur wichtig, das alles der gleiche Stromkreis ist. Den hat man z.B. nicht unbedingt (das ist bei nem anderen Kumpel von mir der Fall) wenn man ein Bungalowhaus hat und dann nachträglich noch ein "ordentliches" Dach drauf baut...

Antworten leanproduction

Hab die Devolo und bin super zufrieden.
Die Geschwindigkeiten und der Ping sind wie mit nem LAN Kabel direkt am Router.
Es funktioniert auch über Phasen hinweg (was bei anderen Anbietern nicht immer der Fall ist).
Wenns ein andere Stromkreis ist (also anderer Stromzähler hat) dann wirds nicht funktionieren.

Antworten Ragamuffin

Hab die Teile bei meiner Mutter und die laufen schon seit 4-5 Jahren super und ohne Probleme.

Nachricht bearbeitet von hotpizza am 18.09.2008 um 20:33:37
Antworten hotpizza
Tom's Hardware > Foren > Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit > Wlan nicht möglich / Lan per Steckdose
Zu:

Es gibt 60 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Anatorax hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 09:51 Jokerman hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Heide hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 nix_klappt hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Eminenz hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen