Anzeige
News

Mainboardhersteller planen Athlon64-Bundles

04. September 2003

Vor allem um einer möglichen Knappheit von Athlon64-CPUs zu begegnen, stehen nach eigenen Angaben Vertreter der taiwanischen Mainboardhersteller Asustek Computer, Elitegroup Computer Systems (ECS), Micro-Star International (MSI) und Gigabyte Technology in Verhandlungen mit dem Prozessorhersteller AMD, um ihre K8-Mainboards komplett mit CPUs bestückt ausliefern zu können. Mehr lesen

Der Herbst ist da: die Pentium-Preise fallen

06. Oktober 2003

Intel kündigte Preissenkungen für seine Pentium-M-Mobilprozessoren zum 5. Mehr lesen

Erstes Notebook mit AMD Athlon64 Mobile 3000+ Prozessor

01. November 2003

Mit dem Q8M Power64 XD bietet Yakumo als Erster in Deutschland ein Notebook mit dem neuen AMD Athlon64-Mobile-3000+-Prozessor an. Mehr lesen

Intel startet Serienproduktion auf 300-mm-Wafern

26. Februar 2002

Intel hat in seinem Werk "D1C" in Hillsboro/Oregon mit der Serienproduktion von 0,13-Micron-Prozessoren auf 300-mm-Wafern begonnen. Mehr lesen

Videos
In den Tests

Astaro Web Gateway – Der digitale Türsteher

Die Sicherheit und Überwachung von Netzwerken wird immer wichtiger. Neben Viren und Trojanern können auch Instant Messenger eine Gefahr darstellen. Doch wie kann man der Gefahr Herr werden? Das Astaro Web Gateway zeigt den aktuellen Stand der Technik. Mehr lesen

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Prozessoren » AMD Desktop » Vergleich Athlon64 X2 - Intel P D 925

Vergleich Athlon64 X2 - Intel P D 925

Erweiterte Suche

Es gibt 259 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Vergleich Athlon64 X2 - Intel P D 925

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hallo,

welche AMD X2-CPU ist mit dem Intel Pentium D 925 2x3 Ghz vergleichbar?

Gibt es eindeutige Vor- und Nachteile im Vergleich?

Schon mal Danke für Eure Antworten.

Gruß
8Bit

Anzeigen

Mein Name ist Programm...
Profil: Forum Veteran
Mehr Informationen

Unterm Strich ist der D925 sogar schlechter als der kleinste X2, der 3800+

Ansonsten gibts nur Nachteile inklusive des exorbitanten Stromverbrauchs bei einer extrem bescheidenen Leistung. Um Gottes willen ja nicht kaufen. Dieses Stück Netburst-Silizium gehört ins Museum ;)

Direkter Vergleich auf THG CPU-Charts

---------------
Das Leben ist nicht immer toll. ...aber die Grafik ist spitze!.
Profil: Newbie
Mehr Informationen

Thx, genau so einen CPU-Chart hab ich gesucht. :-)

Daran kann ich mal wieder sehen, dass ein Vergleich der reinen CPU-Kenndaten ziemlich sinnlos ist.

Gruß
8Bit

Mein Name ist Programm...
Profil: Forum Veteran
Mehr Informationen

Die Taktfrequenz ist wirklich relativ, da die Lösungsansätze beim Athlon64/X2 und der Netburst-Technik Intels völlig unterschiedlich waren :)

der mit dem Blub ^^
Mehr Informationen

Kann ich mich nur anschließen, der Pentium D mit 3Ghz war so ziemlich jedem Athlon X2 unterlegen, von Anfang an und die Tacktraten haben im Endeffekt nicht wirklich viel über die Leistung zu sagen...

FORUM Tom's Hardware » Prozessoren » AMD Desktop » Vergleich Athlon64 X2 - Intel P D 925

Zu:

Google Anzeigen