Tom's Hardware > Foren > Spiele-Software für PC und Konsolen > Actionspiele & Shooters > Anspruchsvoller Multiplayer-Shooter gesucht?

Anspruchsvoller Multiplayer-Shooter gesucht?

Forum Spiele-Software für PC und Konsolen : Actionspiele & Shooters - Anspruchsvoller Multiplayer-Shooter gesucht?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo!

Ich würde gerne einen anspruchsvollen Multiplayer- Shooter spielen, mir fällt jedoch die Wahl ein wenig schwer.
Bitte keine Valve Games, ich hab Left 4 Dead und TF2, hätt' aber gern ein Game mit mehr Teamwork bzw mit grösseren Battlegrounds.

Hab mir überlegt, entweder Call of Duty 4 oder Call Of Duty WaW, oder ein Battlefield 2, aber das is ja schon älter.

Hat sonst noch jemand einen Vorschlag, bzw kann was zu den Games sagen?

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 31.01.2009 um 20:25:22
Anzeigen

Battlefield 2 passt in dein Raster.
auch wenns mittlerweile 4 Jahre alt ist sieht es immer noch gut aus...
viele Möglichkeiten, gut ausbalanciert...kanns nur empfehlen...

Antworten Gradenkov

Allerdings hat Battlefield 2 einige nicht so schöeine Eigenschaften.

1. das Schadensmodell, es ist einfach unlogisch wenn ein 100T Abrams Panzer an einem Holzzaum schaden nimmt

2. Genauso unlogisch ist es das wellblech vor Kugeln schützt (ja ist schon älter lass ich gelten, aber nachdem man in CoD4 ein haus mit ner Stand MG leerräum macht das keinen Spaß mehr.

Ansonsten, naja CoD passt nicht so in dein Raster, da ist wenig mit viel Teamswork.

Wenn du also wirklich Teamplay willst such dir am besten ein Clan, wenn du dafür zu wenig Zeit hast versuch es mit einem ESL Gather, da sollten dnan die oben genannten Spiele aufjedenfall Spaß machen.

MFG

Antworten michael21

COD 5 ist Hammerschwer/Anspruchsvoll im Multiplayer auf mittlerer Schwierigkeitstufe. Auf unserer letzten Lanparty haben wir uns in manchen Missionen die Zähne ausgebissen und teilweise tierisch aufgeregt weil wir keinen Meter vorwärts kamen und aus dem gegenseitigen heilen gar nicht mehr rauskamen :-)
Battlefiled 2 spielen wir schon länger nicht mehr, die Grafik kann auch nicht mehr mithalten.
Rainbow Six -Las Vegas 2 ist auch ein gutes Teamplay-Game. Alleine bist du ganz schnell im Eimer. Die KI ist gut.Quake Wars-Enemy Territory ist auch nicht schlecht und setzt voll auf Teamplay.

Nachricht bearbeitet von latinoernesto1 am 25.01.2009 um 10:58:19
Antworten latinoernesto1

Battlefield 2 hab ich mir angesehen, es sieht mir schon ein wenig alt aus.
Schwer und anspruchsvoll klingt gut, auch gefällt mir von den 2 CoD, dass man mit Punkten an Erfahrung gewinnen kann.

Quake Wars hab ich mir überlegt, mir gefällt aber der SciFi Hintergrund nicht so.
Habs gerne realistisch.
Was mich dann von Battlefield ein bisschen abschreckt. Ich hätt schon gern, dass das durch die Wände schiessen taktisch genutzt werden kann.
Was würdet ihr zwischen den 2 CoDs empfehlen? Ich meine, abgesehen vom Unterschied zwischen heute und 2. Weltkrieg?

Antworten alexausmdorf

Also wenns im Team und real sein soll ist Swat4 auch richtig gut, da muss man schon wirklich sehr gut zusammen arbeiten um auf die volle Wertung zu kommen, ist aber nicht jedermans Geschmack.

Zu CoD ich find die 4 besser, der moderne Hintergrund einfach. Ansonsten ist CoD im normalen Multiplayer (also nciht CoOp) doch eher rumrennen und abknallen.

MFG

Antworten michael21

sonst gibt es ja noch wolfenstein enemy territory, painkiller usw^^

Antworten ladykiller

Also Battlefield ist auch nicht grade das stabilste Spiel ich hab es bis heute nicht ans laufen bekommen -_-

Antworten insane

Zu Battlefield tendier ich immer weniger.

Hab nun Tests zu CoD 5 gelesen, und die sind ziemlich schlecht.
Bin hin- und hergerissen. :)

Antworten alexausmdorf

CoD 5 ist schon geil.

Der Singleplayer schneidet halt nicht so gut ab, gabs alles schon und wirklich lange dauert der auch nicht. Lad dir doch eine Demo und teste ma.

MFG

Antworten michael21

Project Reality - ein Mod für Battlefield 2. Extrem Taktik- und Teamorientiert.

Antworten affenmann

Battlefield Bad Company / Battlefield 3 wenns für PC rauskommt ;)
Einfach mal bisschen googeln, genaue Release Daten gibts leider nicht.

Antworten hotpizza

Zitat :

Ansonsten, naja CoD passt nicht so in dein Raster, da ist wenig mit viel Teamswork.

Dann vielleicht. mal nicht Public spielen ;)

Naja, anspruchsvoll mit großen Maps wäre CoD4, Teil 5 ist nur einen schlechtes Skinpack. Joint Operations, wenn das überhaupt noch gespielt wird. Rainbow Six Vegas 2, auch wenn ich das Deathmatch/TDM da viel zu einfach finde.

Man kann aber eigentlich jeden vernünftigen und balanceten Shooter nehmen und taktisch und mit ordentlich Teamplay spielen oder einfach wie Public rumrennen und ballern :ange: .

Vielleicht wäre Crysis: Wars ja noch was für dich teilweise sehr große Maps, stark teamorientiert, dazu der Nanosuit (Stärke, Geschwindigkeit, Invisiblity, Armor) und Fahr- und Flugzeuge.

Und als Gratisshooter halt Wolfenstein Enemy Territory.

Antworten f1delity

michael21 schrieb :

Allerdings hat Battlefield 2 einige nicht so schöeine Eigenschaften.

1. das Schadensmodell, es ist einfach unlogisch wenn ein 100T Abrams Panzer an einem Holzzaum schaden nimmt

2. Genauso unlogisch ist es das wellblech vor Kugeln schützt (ja ist schon älter lass ich gelten, aber nachdem man in CoD4 ein haus mit ner Stand MG leerräum macht das keinen Spaß mehr.

Wenn du also wirklich Teamplay willst such dir am besten ein Clan, wenn du dafür zu wenig Zeit hast versuch es mit einem ESL Gather, da sollten dnan die oben genannten Spiele aufjedenfall Spaß machen.

MFG

Wellblech schützt auch nicht vor Kugeln, ich hab BF2 ewig gespielt ich muss es wissen.

Wnn du wüsstest wie oft ich schon Leute erwischt habe weil sie dachten sie sind hinter dem Wellblech sicher..... ^^ eine gute Salve rein und gut ist, eventuell sagen dann manche bist ein Cheater weil du sie durch die Wand gekillt hast. Aber man braucht dafür nur gute Ohren und eventuell Creative CMSS 3D Effekt XD

BF2 macht immer noch Spass, aber hat halt einiges was einen nervt. Ich persöhnlich spiele es nicht mehr, einfach keine Lust drauf ^^
Das Rangsystem ist halt motivierend. BF 2 Special Forces Addon hat sehr gute Maps, besser als Vanilla. Wenn du BF2 holst, dann mit Addon.

Nachricht bearbeitet von Keron am 31.01.2009 um 20:21:48
------------------------------ Sysprofile PC Daten
Antworten Keron

Was meinst du mit Vanilla?

Hab mich immer noch nicht entschieden.
Hab BF 1942 gespielt, damals noch, und das hat mir sehr gut gefallen. Deshalb bin ich noch am zaudern. :)

Antworten alexausmdorf
Tom's Hardware > Foren > Spiele-Software für PC und Konsolen > Actionspiele & Shooters > Anspruchsvoller Multiplayer-Shooter gesucht?
Zu:

Es gibt 51 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Anatorax hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen