Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > grüne Streifen - Pc startet nicht mehr

grüne Streifen - Pc startet nicht mehr

Forum Grafikkarten : Radeon & Catalyst - grüne Streifen - Pc startet nicht mehr

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo Community,

ich habe folgendes Problem:

vor einigen Tagen stockte mein Pc kurzzeitig. Dies wiederholte sich jedentag 1-2 mal. Doch dann als ich Couterstrike spielte kamen plötzlich lauter grüne Streifen im Bild. Wärend dessen konnt ich nichts am Pc machen. Dies wiederholte sich des öfteren während ich ein Spiel spielte. Jedoch hatte ich keinerlei dieser Probleme bei einer Desktop Anwendung wie z.B surfen oder als ich mit Programme arbeitete. Dann steigerte sich das ganze dazu dass auf meinem Desktop der Mauszeiger stehengeblieben ist. Ich konnte die Maus zwar noch bewegen - jedoch der Mauszeiger blieb still und bewegte sich nicht. Daraufhin hab ich den PC neugestartet doch seitdem fährt er nicht mehr hoch.

Abgesicherter Moduns funktioniert

System zu einem vorherigen Zeitpunkt wiederherstellen funktioniert auch nicht

und letzte funtkionierende Einstellung geht auch nciht

*Ich habe eine alte Grafikarte nun reingemacht und mein Pc funktiniert wieder wie vorhin.

--> Somit dacht ich mir die Grafikkarte (6800 GT AGP externe Stromzufuhr) ist kaputt - jetzt hab ich jedoch bei euch im Forum gelesen dass diese grünen Streifen nicht zwingend von der Gfx-Karte kommen. Es ist auch möglich dass das Netzteil nicht den erforderlichen Strom liefert.

Meine Frage: Kennt ihr ein Programm mit welchem ich feststellen kann ob mein Netzteil noch voll Funktionsfähig ist?

Ich habe bereits EVEREST installiert jedoch find ich da nichts über mein Netzteil oder Stromdurchfluss...

Könntet ihr mir bitte behilflichsein.

MfG Marcel

Anzeigen

Das läuft mit Sicherheit auf eine defekte Grafikkarte hinaus.

Falls Du die 6800 GT schon etwas länger hast und die früher ging, dann liegts auch kaum am Netzteil. Grüne Streifen deuten eher auf einen GPU-Defekt. Falls das Netzteil nicht reicht, sieht das eigentlich anders aus.

Antworten FormatC

Du kannst höchstens mal die Anschlüsse am Netzteil messen. Doch dafür brauchst du ein separates Gerät und dafür kannst du dann gleich so gut eine neue Grafikkarte oder Netzteil kaufen. Oder du holst dir mal ein Netzteil von dem Kumpel. Das einfachste wird wohl sein, die Grafikkarte mal an einem anderen PC zu testen. Sind da dir grünen Streifen weg, ist es ziemlich sicher das Netzteil. Ich persönlich würde auch auf die Grafikkarte tippen.

Antworten bender83

Danke für die Antworten. Ich werde morgen oder vielleicht heute Abend noch zu nem Kumpel rüberspringen und in sein PC reinwerfen!

Danke für die schnellen Antworten!

Antworten mexwell1515

Ich kann nur noch mal bestätigen das es Wohl die Gpu ist ,Streifen verweisen jedenfalls meist darauf.

Meine x1950gt hat sich auch so ins jenseit befördert ,allerdings wesentlich Radikaler als deiner sie hat gleich das ganze bild "geshreddert" http://www.gamestar.de/community/gspinboard/images/smilies/huebscher.gif

Nachricht bearbeitet von insane am 12.11.2007 um 22:43:15
------------------------------ Open your mind ;)
Antworten insane

lol

naja ihc hab jetzt meine Grafikkarte beim kumpel ausprobiert. Bei ihm geht sie auch nicht... Naja jetzt muss ich mir halt noch eine vorübergehende Grafikkarte kaufen im bereich von 50 € - ich wollt mir sowieso gegen januar komplett neuen pc kaufen und jetzt geht die grafikkarte auch noch kaputt naja egal:

was würdet ihr mir raten?

NVIDIA 7600GS

ATI X1650PRO oder eine X800GTO

Antworten mexwell1515
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > grüne Streifen - Pc startet nicht mehr
Zu:

Es gibt 73 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen