Q6600 P5KR overclock. RAM1064

Forum Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher : Q6600 P5KR overclock. RAM1064

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo Ihr lieben,

noch ein paar Fragen zum übertakten .... ich habe das Forum durchstöbert und einiges gefunden.... aber anscheinend noch nicht das Richtige..... schon mehrfach beschrieben wie einfach das Übertakten geht, jedoch bei mir wie üblich nicht ...... Bin auch eher ein mäßig begabter Compischrauber ..... bisher ..... :ange:

Also meine Fragen:
1. Multiplikator : Dieser verstellt sich bei mir von selbst ... im BIOS (Grundstellung) FSB 266 / Multi 9 vorsätzlich verstellt auf z.B. 330 / 9 ..... zu erwarten also ca. 3Ghz --- FSB DRAM 1320 ( muss wohl runter durch Multi auf 1064) (soweit so gut ) ..... Windows Start ..... Anzeige im AI Suite v1.03.19 - FSB 330 / 6 und das dauernd ....... FSB steigt an .... VCore angehoben versuchsweise auf 1,4 V .... (spätere Reduzierung geplant wenn alles steht)

2. ZCPU zeigt mir nur PC 6400 - 800 Mhz an , obwohl teuer erkaufte PC 8500 - 1066Mhz ... wieso ?

3. Habe noch etwas wegen einem zusätzlichen Multiplikator gelesen bezüglich der 115 Watt und 95 Watt CPU .... was hat es damit auf sich und inwiefern ist das für mein übertakten wissenswert???

Ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhh man ..... schon so viele Stunden und bin immer noch nicht schlauer ........ Büüüdeeeeeeeeeeeee Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeee auch wenn die Fragen vielleicht schon ähnlich bearbeitet wurden ..... komme nicht weiter .....

CPU: Q6600 SLACR G0 (2x4MB)
Lüfter: Zalman CNPS 9700
RAM: 2x DDR 2 1024MB PC 1066 Xtreem dark Cl 5-5-5-15
Board: Asus P5KR (FSB 1333)
Gk: PCIe 512MB 8800GT BFG OC2
Netzteil: CORSAIR 520W
Festpl.: Seagate HDS 500Gb

Danke an alle vorab .....

------------------------------ Midgard
Anzeigen

Stell mal den Multi fix auf 9
C1E + Speedstep aus
und FSB auf 333.

Antworten LeonidasX

LeonidasX schrieb :

Stell mal den Multi fix auf 9
C1E + Speedstep aus
und FSB auf 333.

Prima ..... C1E wars (multi stand ja auf 9) ... wie sollte es auch anders sein ..... speedstep habe ich nicht gefunden

Danke

------------------------------ Midgard
Antworten Midgard
Tom's Hardware > Foren > Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher > Q6600 P5KR overclock. RAM1064
Zu:

Es gibt 68 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen