noch ein paar Fragen zum übertakten .... ich habe das Forum durchstöbert und einiges gefunden.... aber anscheinend noch nicht das Richtige..... schon mehrfach beschrieben wie einfach das Übertakten geht, jedoch bei mir wie üblich nicht ...... Bin auch eher ein mäßig begabter Compischrauber ..... bisher .....
Also meine Fragen:
1. Multiplikator : Dieser verstellt sich bei mir von selbst ... im BIOS (Grundstellung) FSB 266 / Multi 9 vorsätzlich verstellt auf z.B. 330 / 9 ..... zu erwarten also ca. 3Ghz --- FSB DRAM 1320 ( muss wohl runter durch Multi auf 1064) (soweit so gut ) ..... Windows Start ..... Anzeige im AI Suite v1.03.19 - FSB 330 / 6 und das dauernd ....... FSB steigt an .... VCore angehoben versuchsweise auf 1,4 V .... (spätere Reduzierung geplant wenn alles steht)
2. ZCPU zeigt mir nur PC 6400 - 800 Mhz an , obwohl teuer erkaufte PC 8500 - 1066Mhz ... wieso ?
3. Habe noch etwas wegen einem zusätzlichen Multiplikator gelesen bezüglich der 115 Watt und 95 Watt CPU .... was hat es damit auf sich und inwiefern ist das für mein übertakten wissenswert???
Ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhh man ..... schon so viele Stunden und bin immer noch nicht schlauer ........ Büüüdeeeeeeeeeeeee Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeee auch wenn die Fragen vielleicht schon ähnlich bearbeitet wurden ..... komme nicht weiter .....
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.