Anzeige
News

Sharkoon stellt Silent-Netzteil mit Cooling on Demand-Technik vor

24. März 2006

Sharkoon hat neues, 350 Watt starkes Silent-Netzteil mit intelligenter Lüfterautomatik vorgestellt. Mehr lesen

Levicom VisiblePower XP: Power-Netzteil mit 450 Watt

11. August 2005

Der Netzteilhersteller Levicommit dem VisiblePower XP ein neues 450watt -Netzteil vorgestellt. Mehr lesen

CeBIT - Thermaltake mit 2 kW-Netzteil

07. März 2008

Der Kühlerhersteller Thermaltake präsentiert ein Netzteil mit 2 Kilowatt Leistung Mehr lesen

GlacialTech 650W-Netzteil bis 86% Wirkungsgrad

07. November 2008

Der taiwanische Kühlerhersteller Glacialtech stellt ein neues 650 Watt Netzteil vor. Mehr lesen

In den Tests

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

Noch mehr Platz: Seagate Barracuda mit 1,5 TB

Seagate stößt mit 1,5 TB in neue Kapazitätsregionen vor; WD kontert mit der neuen RAID Edition 3 und nur 1 TB, aber höherer Anwendungs-Performance. Womit ist man besser bedient? Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Modding, Gehäuse & Netzteile » Kaufberatung - Netzteil für EVGA 280 GTX !

Kaufberatung - Netzteil für EVGA 280 GTX !

Erweiterte Suche

Es gibt 225 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Kaufberatung - Netzteil für EVGA 280 GTX !

Profil: Journeyman
Mehr Informationen

Hallo,
wollte mir nächste Woche eine EVGA 280 GTX zulegen.
Hab im Moment so ein billig Netzteil mit 500 Watt glaube von IC Power.
Welches würdet ihr mir den empfehlen für die GTX?

Danke schon mal

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 15.07.2008 um 20:37:24
Anzeigen

Toms Hardware Moderator
Profil: Honorary Poster
Mehr Informationen

Dieses Thema wurde von der Sektion Grafikkarten zur Sektion Modding, Gehäuse & Netzteile durch nForce verschoben

Sicher mit der 280GTX? Die HD4870 ist minimal langsamer, aber viel günstiger. Was hast du denn sonst noch für ein System?

MfG

Nachricht bearbeitet von nforce am 15.07.2008 um 20:08:38
Mehr Informationen

mb p35 neo 2 , Q 6600 3,4 Ghz ,2x250gb seagate raid 0, 4Gb DDR2 patriot 800 , win vista

Profil: Old Hand
Mehr Informationen

nforce die gtx 280 ist noch um länge schneller als die hd4870... die hd4870 kann grad noch so mit der gtx 260 mithalten. allerdings würde ich bis august warten und dann eine schöne hd4870x2 holen. wenn du dir die gtx 280 holen willst dann solltest du mindestens ein netzteil haben das 620watt hat... allerdings sollte dies kein billig netzteil sein! wenn du alles aus der gtx 280 dann rausholen wolltest, dann müsstest du deinen CPU eh auch auf 3ghz takten...
würde dir die gtx 280 empfehlen das ist momentan die günstigste
http://www.idealo.de/preisvergleic [...] -asus.html

Mehr Informationen

hab auch schon mit dem gedanken gespielt auf die x2 zu warten aber is da dann nicht wieder das microruckler Problem hab irgendwo gelesen das es das nicht mehr geben soll bei der x2 hab mir nähmlich ma ein video angeguckt einmal mit cf un einmal cf aus ich muss sagen ers sind sie mir garnet aufgefallen aber dann das gleiche video mit cf aus 100 mal besser .wen das microruckler Problem wirklich vergangenheit ist dan her mit der Grafikkarte dann würd ich meine 8800 gts noch drinn lassen un auf die x2 warten was sagt ihr????warten oder 280 gtx ??????help!!!^^

Mehr Informationen

Also

dein Board hat ja nur PCIe 1.0 das kann schon ein paar % kosten. Jemand meinte mal das Kostet im Schnitt 5-7% Leistung. In welcher Auflösung Spielst du denn? Was hast du denn jetzt für eine Grafikkarte?

mfg

Mehr Informationen

im schlimmsten fall würden 10% verloren gehen ... wobei es meistens nur 3-5% sind. es lohnt sich nicht nur vor pci-e 2.0 ein neues board zuholen. warte auf die x2 ich bezweifel das diesmal microruckler auftreten werden...

Mehr Informationen

im moment hab ich die 8800gts (G92) von xfx. spiele auf 1440x900

Mehr Informationen

was hast du denn für einen moni? für so eine auflösung eine gtx 280? geldverschwendung... hd4870 schickt dicke...

Nachricht bearbeitet von klopod am 17.07.2008 um 01:19:58
Mehr Informationen

Also

1. Da die GTX 280 ja im schnitt auch nur 10% schneller ist als eine 4870.. wär der verlust von bis rund 5% Leistung schon inakzeptabel ^^

2. Bei der Grafikkarte und der Auflösung dürfte doch nichts ruckeln? Wenn doch ist eine 4870 ausreichend. Alternativ auf die x2 warten. Eine GTX280 würde sich hier echt nur langweilen.

mfg

Mehr Informationen

ich glaub dann warte ich lieber auf die x2 ist einem den schon ein release datum bekannt und vieleicht das netzteil was ich für die Karte bräuchte soll schon ein gutes sein be quiet oder soo kenn mich da nett so aus

Mehr Informationen

was für einen moni hast du eig.? nachher langweilt sich die grafikkarte nur und du hast leistung die du nicht brauchst... bei einer x2 oder überhaupt eine gtx260/280, hd4870 sollte man schon einen 22" aufwärts monitor haben damit die grafikkarte beschäftig ist... für auflösung 1440x900 geldverschwendung da lieber erstmal neuen monitor kaufen!

Mehr Informationen

mhh 19 zoll aber will die Karte dann auch 2 jahre behalten un soll möglichst alles auf höchsten einstellungen laufen

FORUM Tom's Hardware » Modding, Gehäuse & Netzteile » Kaufberatung - Netzteil für EVGA 280 GTX !

Zu:

Google Anzeigen