Tom's Hardware > Foren > Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher > C2D E6600+ Gigabyte ds 3 r übertakten

C2D E6600+ Gigabyte ds 3 r übertakten

Forum Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher : C2D E6600+ Gigabyte ds 3 r übertakten

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo an alle,

ich möchte mit folgendem PC bissl in OC einsteigen doch bräuchte ich für den Anfang eure Hilfe.

Erstmal mein PC:
CPU Core2Duo 2.4Ghz
RAM G.E.I.L. Plus DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
Grafikkarte Leadtek WinFast PX8800GTS 640MB
Soundkarte onboard
Festplatte(n) 280 GB
Motherboard GigaByte P35C-DS3R
Monitor Benq Fp93GX
Betriebssystem Windows Vista
CD/DVD DVD Laufwerk
Maus Logitech G7
Mousepad Revoltec Blue
Tastatur Logitech G11
Kopfhörer Hama

Also hab hier mal alles von mir gepostet obwohl man nur glaub ich nur RAM und die CPU sowie das MB benötigt. Aber egal.

Also ich muss die FSB Takt immer in 10er Schritten erhöhen das ist klar doch wo und wie erhöhe ich meinen RAM und woher seh ich das ich der CPU mehr Volt geben muss?

Bitte helft mir am besten einfach von Anfang an alles runter also wie ich starte und wie ich am besten alles Hochtakte, ach ja welche Tools benötige ich dazu dann noch?

MFG
Lord_Shining
Hoffentlich könnt ihr mir helfen

Anzeigen
- 0 +

Danke für die Sys Beschreibung!

Wie isses denn damit?

http://www.caseking.de/shop/catalo [...] ts_id=6878

...weil ohne = Bratferkel...

Der aus dem Link ist soweit okay. Also kaufen und draufbauen.
Dann gehts rund mit dem jungen Hund.
Und den RAM noch genauer beschreiben...
ja das auch noch....

Greetz drno

Antworten drno

Jo danke dennoch würde ich gerne wissen wie ich dann mit meinem System hochtakte also RAM und CPU!

MFG
Lord_Shining

Antworten Lord_Shining

erstmal - der kühler is geil den hab ich auch... nur unten die rillen zwischen den 2 materialien sind...ähm...komisch.....ich hab die mit lötzinn gefüllt u dadurch 4 grad weniger unter last.....

dann würde ich als erstes das BIOS updaten.... ich hab auf meinem mobo (ds3) die version f6 gehabt.... das board war neu..... aktuelle verson wäre f12... ^^

mit dieser grundlage kannst wie du schon sagst in 10er schritten hoch... aber lass den RAM... nur CPU... weil RAM merkst du eh nicht......

Antworten darkyde

ach 10er schritte, schwachsinn, probier direkt einen 333er FSB. wenn du den da stabil zum laufen bekommst, dann in 20er schritten hoch. hab meinen @3400 MHZ auf nem 378er FSB mit ner vcore von 1,32v

Antworten t-ak47-tlo$$

ich machs halt immer so das ich je nach CPU typ 10-20% auf einen schlag draufhau u dann immer weniger nach oben gehe......

Antworten darkyde
Tom's Hardware > Foren > Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher > C2D E6600+ Gigabyte ds 3 r übertakten
Zu:

Es gibt 44 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 23:37 fffcmad hat das Abzeichen Windows erhalten
  • 01:00 peterm852 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Kopernikus_71 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 19:29 Marcel_H hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 freumich hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Fina hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 17:18 bensen hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 14:43 fffcmad hat das Abzeichen Audio erhalten
  • 01:00 frankyn hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 thelittle hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen