Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > Grafikkarte schaltet den PC ab beim start eines Spiels

Grafikkarte schaltet den PC ab beim start eines Spiels

Forum Grafikkarten : Radeon & Catalyst - Grafikkarte schaltet den PC ab beim start eines Spiels

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo liebe User,

ich habe mir ein System zugelegt und das bereitet mir nun Probleme.

Kurze Info:
Intel q6600
DVDRW
4 Gig RAM
500 gig HDD
Floppy
GeForce 8800 Ultra 768 mb
Hochleistungsnetzteil 550 Watt

Folgendes Problem:

wenn ich zB ein Spiel starte zb siedler 6 dann schaltet der PC sich aus.

Habe an den einstellungen der Grafikkarte ein wenig rumgespielt um das Problem zu beheben.

Nun habe ich es sogar geschafft das spiel zum Laufen zu bekommen, doch wenn ich die Grafik beim spiel ein wenig hochschraube schaltet er sich direkt beim laden des Games ab oder kurz nach beginn des Spiels.

Treibe habe ich bereits die neusten installiert.

woran könnte das liegen?

Ist das Netzteil zu schwach oder sind die einstellungen der Karte falsch gewählt.

Hoffe auf Antwort.

Nachricht bearbeitet von visus am 12.11.2007 um 23:47:16
Anzeigen

Wer ist der Netzteilhersteller?

Antworten Muetze2k

1. Netzteil (Marke, Wieviel Ampere auf 12 Volt)?
2. Betriebssystem?
3. Zusätzliche Stromstecker an der Grafikkarte angeschlossen?

Glaskugeln sind grade nicht verfügbar. Bitte etwas mehr Details.

Antworten FormatC

nightporter du bist ein virus, kannst dich mit user8 zusammen tun.

was ein schwachsinn das der pc nur abschmiert wenn er last auf die Grafikkarte kriegt was ist denn das für ein virus?

Nachricht bearbeitet von ladykiller am 13.11.2007 um 00:44:15
Antworten ladykiller

Zitat :

was ein schwachsinn das der pc nur abschmiert wenn er last auf die Grafikkarte kriegt was ist denn das für ein virus?

Das ist der Stromkostenvirus w32.dropper.vattenfall oder die Mutation w32.dropper.eon :D

------------------------------ Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem für einen Nagel zu halten.
KonfigurationHomepage
Antworten FormatC

Du wirst lachen, aber den hab ich auch. :/ Am Besten Win98 raufmachen, dann hast mit Viren keine Probleme mehr!!! :lol:

Die Grafikkarte schaltet den PC nicht ab. Ich würde sagen der stürzt ab.

Alle Treiber installiert?

Was für einen Speicher?

95% alle Computerprobleme sitzen zwischen Lehne und Bildschirm. Der Rest sind oft Probleme mit dem Speicher.

Antworten MeinerEiner

FormatC schrieb :

Zitat :

Das ist der Stromkostenvirus w32.dropper.vattenfall oder die Mutation w32.dropper.eon :D

hehe der war gut... :D Leider gibts noch kein Virenscanner wo da was ausrichten könnte... :D

Antworten Hitman85

Zitat :

hehe der war gut... :D Leider gibts noch kein Virenscanner wo da was ausrichten könnte

Doch, es gibt sogar einen Online-Virenscanner, der diese Viren nachhaltig aus dem heimischen (Strom-)Netzwerk entfernt: Anti-Trust E-Compare 1.0 :kaola:

------------------------------ Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem für einen Nagel zu halten.
KonfigurationHomepage
Antworten FormatC
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > Grafikkarte schaltet den PC ab beim start eines Spiels
Zu:

Es gibt 61 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 Der_Paddy hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 sleepy_simon hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 01:00 Smartengine hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bdrift hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 V-MAX hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 megug58 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Le0nard hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 14:36 derGhostrider hat das Abzeichen Storage erhalten
  • 11:50 freak_de hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 phntm hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 moeppel hat das Abzeichen Leser erhalten