Also, ich suche einen ordentlichen Kühler für den Sockel LGA 775 der effizient und leise ist ( sollte bezahlbar sein ).
Außerdem einen VGA-Kühler für eine ATI Radeon HD 3870 incl. Speicher-Kühler ( die Karte ist eine Sapphire Single Slot ).
Desweitere gilt auch hier effizient, preiswert und leise.
Und zu guter letzt: Gehäuselüfter 80mm Standard auch hier leise und effizient.
Nachdem ich hier schonmal kompetente Hilfe bekommen habe, zähle ich auf euch.
Mfg.
Vampi
Nachricht bearbeitet von am 03.04.2008 um 13:14:42
------------------------------Sie sagte zu mir, wir könnten uns das Bier nicht mehr leisten, ich solle aufhören zu trinken. Dann erwischte ich sie, wie sie 165 Euro für Kosmetika ausgab. Ich fragte sie, warum ich mit dem Bier aufhören muss, sie aber Geld ausgeben darf? Sie meinte,sie
CPU: Xigmatek 1283 Red Scorpion, das beste was du bekommen kannst im Budget bis 40 €, alternativ nurnoch der Noctua NH-U12P oder dann ganz dick der Thermalright IFX-14 (Preis ohne Lüfter).. für dich ist aber nur der erste interessant.
Vorteile bei allen: Lüfter sind tauschbar und sie kühlen alle sehr gut.
Beim Xigmatek bitte die WLP so auftragen, das es auch zwischen diese Rillen eindringt.
Gehäuselüfter mit 80 MM: Noctua und Papst.. Kosten zwar mehr, singen aber nicht.
Die SingleSlot ist glaubich nichtmal nachm Referenzdesgin aufgebaut oder? da Könnts dann etwas bescheiden werden.. in Sachen Radeons bin ich aber nicht alzu bewandert :-).
Falls doch würd ich mich da mal bei Arctic Cooling umsehen, die sind auch sehr günstig und leise.
Levi zustimm! Der einfache 1283 Xigmatek tut's auch noch, wenn man mehr Luft will, die Lüfter sind relativ leicht und haben Pushpins zum einbauen,
also CPU Wechsel kein Problem. Der IXF 14 Thermalright ist okay, und was für ein GEHÄUSE! Mit einer verbauten Kleinwagenarena braucht man da nicht zu kommen. Wer sagt übrigens, daß 80 er Gehäuselüfter effizient sind.
Wenn man 120er verbauen kann, sollte man das tun.
Gehäuselüfter in folgender Reihenfolge
SilenX, SilenX, noctua und nanoxia und skythe.
Wer 80 er will, fährt auch mit dem bequiet Lüfter gut!
CPU Lüfter bin ich Zalman Fan sind vielleicht etwas schwer zu installieren und fallen deshalb durch die Tests hier aber ich find die Optik cool und die 7x00 und 8x00 blasen noch schön aufs Mainboard.
Hier einen Link zum 7500: http://www.caseking.de/shop/catalo [...] :6380.html
Ob die Lüfter jeweils auf deine Grafikkarte oder Mainboard passen weiss ich nicht. Aber das kannst du ja auch selbst schnell rausfinden wenn du dich generell für die Optik interessierst.
Bis denn.
Yoda
Nachricht bearbeitet von Yoda1285 am 03.04.2008 um 15:40:46
yoda du bist mir einer
der zalman grafikkarten kühler vf1000 geht nicht:
# Kompatibilität:ATI Radeon 9*** Series (except 9550/9600)
# ATI X1300 Series
# ATI X1600 Series
# ATI X1650 Series
# ATI X1800 Series
# ATI X1900 Series
# ATI X1950 Series
# NVIDIA Geforce4 MX Series
# NVIDIA Geforce4 TI 4 Series
# NVIDIA Geforce FX 5200
# NVIDIA Geforce FX 5500
# NVIDIA Geforce FX 5600 (FX 5700)
# NVIDIA Geforce 6600 Series (except 6600 AGP Series)
# NVIDIA Geforce FX 5700(Ultra) Series
# NVIDIA Geforce FX 5800 Series
# NVIDIA Geforce FX 5900 Series
# NVIDIA Geforce FX 5950 Series
# NVIDIA Geforce 6600 Series (except 6600 AGP Series)
# NVIDIA Geforce 6800 Series
# NVIDIA Geforce 7300 Series
# NVIDIA Geforce 7600 Series
# NVIDIA Geforce 7800 Series
# NVIDIA Geforce 7900 Series
# NVIDIA Geforce 7950 Series
# NVIDIA Geforce 8500 Series
# NVIDIA Geforce 8600 Series
# NVIDIA Geforce 8800 Series
zu dem Sharkoon 80mm SilentEagle 1000 klar ist zwar leise aber was bringt es wenn er keine gut fördermenge hat?
und der Zalman CNPS Ultra Quiet VGA-Cooler passt glaub auch nicht...
für die hd 3870 kühler zu finden der gut ist , ist gar net so einfach^^
....Ich verstehe Leute, die nur lesen was sie lesen wollen
und auch nur hören, was sie hören wollen.
Nur dann kann man sich aúch die Infovergabe sparen!
Was solls, ist doch alles gut und schön und hat Golfball-Optik! YEAH!
Nachricht bearbeitet von drno am 03.04.2008 um 16:40:43
yoda du bist mir einer
der zalman grafikkarten kühler vf1000 geht nicht:
@klopod: Deine Aussage scheint aber auch nicht 100%ig zu sein. Auf der Zalman Homepage steht:
Zitat :
ATI X1600 Series
ATI X1300 Series
ATI Radeon 9*** Series (except 9550/9600)
ATI Radeon X*** Series
ATI X2600 Series
ATI X1650 Series
ATI X1600 Series
ATI HD 3870, HD3850
ATI X1950 Series, ATI X1900 Series
ATI X1800 Series
@klopod und drno:
Von den Sharkoon Lüftern habe ich schon mehrere verbaut und die sind alle vollkommen okay für den Preis den sie kosten. Ist halt kein 20€ sondern ein 9€ bzw 3€ Lüfter.
Muss er halt selbst schauen. Er trifft die Entscheidung immernoch für sich und da finde ich es besser keine weiteren Infos zu schreiben als schlecht recherchierte und falsche! (Siehe klopods tolle Kompatibilitätsliste!)
PS:
Viel wichtiger bei Lüftern die reinsaugen finde ich das man das Lüftergitter entfernt. Dort entstehen die meisten Lüftergeräusche weil die Lüfterblätter sehr dicht an den Gittern vorbeilaufen.
Nachricht bearbeitet von Yoda1285 am 04.04.2008 um 01:30:10
Jeder trifft eigene Entscheidungen, so gut er kann.
Auch wir haben unsere Überzeugungen!
PLOPP......YEAH
Es gibt im Norden nicht nur das Morden!
Also, meine Info's sind zumeist gut recherchiert!
Und, durchaus kann jemand, der mit anderen
stets wohlmeinend ist , siehe klopod, ja auch nichts
wenn ihm vielleicht auch mal falsche Daten angeboten werden.
Greetz drno
*NixNörgelhierderneudaistsowasauch*
Nachricht bearbeitet von drno am 04.04.2008 um 09:26:56
@drno: 1.: Habe ich eure Vorschläge als schlecht hingestellt?
2.: Klar kann klopod was dafür. Technische Details zu Produkten bei Onlineshops sollte man grundsätzlich auf der Herstellerseite nochmal gegenprüfen, ggf. per E-Mail an den Händler.
Um mich mal deinem schönen Kindergarten-Bilderrätsel hier anzuschliessen:
An Vampir2005 der Appell:
So und jetzt lassen wir es am Besten gut sein.
In einem anderen Thread bekommen wir bestimmt bald die Chance es besser zu machen.
einen besseres Preis/Leistungsverhältnis wird man wohl nicht bekommen. Der Lüfter ist durch seine Aufhängung auch entkoppelt.
Nachteil ist wohl das man ihn nur saugend verwenden kann.
------------------------------Sie sagte zu mir, wir könnten uns das Bier nicht mehr leisten, ich solle aufhören zu trinken. Dann erwischte ich sie, wie sie 165 Euro für Kosmetika ausgab. Ich fragte sie, warum ich mit dem Bier aufhören muss, sie aber Geld ausgeben darf? Sie meinte,sie
Antworten Vampir2005
der thermalright ist eine gute wahl den werde ich mir auch für meine grafikkarte bestellen. zu dem CPU welche hast du?
hier mal ein test:
http://www.pc-experience.de/wbb2/t [...] adid=24776 von der kühlung ist er recht gut. nur ein bedenken hätte ich da:
http://www.tomshardware.com/de/CPU [...] 06-15.html es ist exakt die gleiche halterungen wenn du mal auf den bilder vergleichst (test von tomshardware und PC-Experience)
aber wenn du schonmal sowas gemachst hast und weißt das man vorsichtig sein musst dann ist er eine gut wahl...
Nachricht bearbeitet von klopod am 05.04.2008 um 13:05:05
also den thermalright ifx 14 würde ich dir am liebste ans herz legen da ich ihn auch hab und er gut kühlt! allerdings ist der einbau nicht so doll da man das mainboard ausbauen muss... und dann den Lüfter zu befestigen ist auch nichts ganz einfach aber macht bekommt es schon hin... allerdings wenn du in kaufen willst würd ich den hier holen.http://www.jesonline.de/product_info.php?ref=5&pID=55321&seo=Thermalright-IFX-14-K%FChlk%F6rper
bei dem Lüfter ist das so eine sache... wenn man einen Lüfter holt, der so ca. 20db laut ist , dann wird es im 12v betrieb "laut" da der kühlkörper schon einen "hohen" luftwiderstand hat, da die lamellen nah beieinander sind. doch wenn man den Lüfter unter 5v laufen lässt hört man ihn kaum und der CPU wird trotzdem gut gekühlt. ich würde, wenn du dir den ifx 14 holst, 2x die Lüfter nehmen und unter 5v laufen lassen, wenn dir 12v zu laut sind. es würde aber bei deinem CPU auch ein Lüfter reichen.
http://www.caseking.de/shop/catalo [...] :6333.html allerdings würde ich sie dann woanders bestellen da sie doch bei caseking etwas teuer sind.
Nachricht bearbeitet von klopod am 05.04.2008 um 16:39:01
@yoda: Guter Vorschlag, neues Spiel neues Glück....
Thg Mitglieder sind eine erfahrene Gemeinschaft, die vielen Fragenden nach besten Kräften Info's und Unterstützung zuteil werden läßt. Schade ist es, daß wir, zum einen Menschen sind, denen auch mal was entgeht, und die hier ehrenamtlich wenn ich das mal sagen soll, leider nicht immer den anspruchsvollen Wünschen von Fragenden gerecht werden können. So gut die Hilfe eines Forums auch ist, ersetzt es nicht die vorrangige Eigenverantwortung des Anfragenden zur Informationsbeschaffung! Danke!
Zur Tagesordnung, shopping bei caseking, dem allbekanntenn berliner onlineladen---
Die alte caseking seite war nach meiner Meinung besser, einfach
Ü BÄR Sich-T Li_cher!
Mehr Infos, mehr Bilder, wenn man jetzt mal was ausdrucken will mit Canon easy web print - müllt das den Drucker zu, daß es nicht mehr feierlich ist.
Gut bei Caseking: Nur geringe Versandkosten. Alternative kommt bei uns um die Ecke aus Nortorf, eínem Kaff, wo nichts los ist, außer auf dem Misthaufen! Die haben jetzt Infrastruktur. Ja, wirklich! www.pc-cooling.de .
Man sollte seine Produkte bei www.idealo.de gegenchecken. Häufig gute Angebote bei www.vibu-online.de oder km-elektronik oder auch mindfactory....Das übliche halt.
Nachricht bearbeitet von drno am 06.04.2008 um 01:28:22
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.