hoff ihr könnt mir helfen, google konnte es (mit mir ) nicht.
Und zwar suche ich ein Programm, welches nach einer bestimmt Zeit (20 Minuten in etwa) ein Fenster öffnet und fragt ob der PC herunterfahren soll. Dort kann man dann auf 'Nein' klicken und wenn nichts gedrückt wird (also demnach niemand am PC ist) fährt er runter. OS ist Windows 2k.
Es soll dazu dienen Strom zu sparen. Das ganze ist sehr speziell, aber ich hoffe ihr versteht was ich meine und kennt eine Lösung in der Art, oder vielleicht eine ganze andere mit der gleichen Absicht.
Schonmal Danke. Also bei Yahoo war noch nichts dabei. Das Problem dabei ist halt, wenn jetzt jemand da vor sitz soll er nicht automatisch nach 20 Minuten runterfahren, wär ja ziemlich dumm xD
Deshalb soll da eine Abfrage kommen, so dass der PC nur ausgeschaltet wir wenn auch niemand davor sitz.
@Idleking: Das weiss ich, danke, aber mein Problem ist ja er soll sich ganr herunterfahren und ja nach möglichkeit auch noch mit einer abfrage
Deshalb soll da eine Abfrage kommen, so dass der PC nur ausgeschaltet wir wenn auch niemand davor sitz.
Windows kann das viel Schlauer: Nennt sich Standby und Ruhezustand.
Wenn niemand davor sitzt geht er nach definierter Zeit in den Standby und schaltet Monitor, Festplatte usw. ab. Auf Tastendruck sofort wieder da der Rechner. Verstreicht eine weitere Zeit, dann kannst Du konfigurieren, dass er automatisch in den Ruhezustand geht. Dabei wird der Hauptspeicherinhalt auf die Festplatte kopiert und der Rechner schaltet sich selbstständig komplett ab. Schaltest Du ihn anschließend wieder an, so wird der Festplatteninhalt in den Arbeitsspeicher kopiert und es geht an der Stelle weiter wo er ausgeschaltet wurde. Das Aufwachen aus dem Ruhezustand geht meist schneller als ein kompletter Systemstart.
Wenn Du weiterhin der Meinung bist, Deine nervigen Fragen an den Benutzer sind eine Bereicherung, dann darfst Dir auch gerne eine Batch datei schreiben mit "shutdown --help", "if/then", "goto" und einen Sleep. Sleep bringt Windows nicht mit. Neben Third Party tools und einem Ping Trick, ist das hier der beste Weg:
http://www.msfn.org/board/Code-Rep [...] ntry503962
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.