Tom's Hardware > Foren > Prozessoren > Server CPU > Was haltet ihr vom neuen Intel E8400???

Was haltet ihr vom neuen Intel E8400???

Forum Prozessoren : Server CPU - Was haltet ihr vom neuen Intel E8400???

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo an alle...

Was halten denn die Prozessor-experten vom neuen Intel® Core™2 Duo E8400 Prozessor in 45nm Fertigungsprozess???

Die Datenblätter zu diesem Prozessor sind bereits auf der Homepage von Intel und bei einigen Onlinehändlern zu finden.
Kenne mich leider (bis auf die wesentlichsten Funktionen) nicht damit aus. Also ist eure Hilfe und eurer Rat gefragt, da ich in Erwägung ziehe, ihn zu erwerben???
Achja Intels Ordercode für diesen Prozessor lautet: BX80570E8400
Falls mal jemand nachschauen möchte...

Nachricht bearbeitet von hikp am 08.01.2008 um 16:36:45
Anzeigen

nunja, so viel kann man von einem datenblatt nicht halten. erste benchmarks werden erstmal zeigen was in dem kerlchen steckt. bis dahin Q6600 ftw :)

Antworten einener

http://en.expreview.com/?p=68&page=1

2-3% schneller als ein E6850, 19Watt weniger bei Volllast und auch noch billiger (183 Dollar).
Sieht nach einem feien Zweikerner aus.

Antworten bummbummer

Schneller (durch 2MB mehr Cache), besseres OC Potential, mit weniger Verbrauch, billiger und SSE4 beinhaltend.
Sollte auf allen P35 Boards nach Biosupdate laufen.
Spricht alles für den neuen Dual Core, im Februar März werden weitere Quads folgen..

Antworten tom1321

Naja für jmden der einen 6750 oder 6850er hat sicherlich uninteressant... meiner Meinung nach....

Antworten DKK|Sebi

Ich glaube er wird der neue E6750 von den 45 mm Prozessoren...

Antworten darkcondor

DKK|Sebi schrieb :

Naja für jmden der einen 6750 oder 6850er hat sicherlich uninteressant... meiner Meinung nach....

das wird sich zeigen. Er soll ja schon diesen Monat auf den Markt kommen.

Antworten Asmodis

der Nachfolger des e6850 der e8400 ist durch den größeren Cache etwa 3-6% schneller und er hat SSE4 Unterstützung, die bei Programmen die diese Erweiterung nutzen eine erhebliche Leistungssteigerung bringen soll.
ABer eine Leistungssteigerung macht sich erst ab etwa 25% bemerkbar für den Anwender.
Und die heutigen Rechner sind so schnell, daß sie die meiste Zeit auf den ANwender warten (besonders wenn Standardanwndungen verwendet werden Office etc.) ;-)

Antworten tom1321

dies würd ja bedeuten, dass das warten auf die neuen prozessoren unnötig ist und man ebenso mit einem e6750 gut fährt?!

Antworten mussihon

mussihon schrieb :

dies würd ja bedeuten, dass das warten auf die neuen prozessoren unnötig ist und man ebenso mit einem e6750 gut fährt?!

für spiele so oder so

Antworten Asmodis

Wie sagte Radio Eriwan:
Im Prinzip ja, aber...
die neuen Prozessoren haben mehr Cache und unterstützen SSE 4;
Der Leistungsunterschied von maximal 10% bei gleichem Takt ist nicht ausreichend. Die neuen CPU's werden wohl im OC besser sein..
Doch wer einen E6550 6750 oder 6850 oder entsprechende Quads hat für den lohnt sich der Umstieg nicht.

Antworten tom1321

Ich würde eher einen der neuen Quads kaufen

Antworten LeonidasX
Tom's Hardware > Foren > Prozessoren > Server CPU > Was haltet ihr vom neuen Intel E8400???
Zu:

Es gibt 47 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Relative inhalte
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Anatorax hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen