ich habe seit Kurzem ein schwerwiegendes Problem (ich glaube) mit meiner Grafikkarte. Auslöser war glaube ich eine Überhitzung, als ich gerade schön Painkiller Overdose gezockt hab. :> (ergo: sehr unpassend)
Erst hat alles mit Grafikfehlern gefreezed und bissl gestottert und einige Sekunden später dann ein Reset. Seit dem ist mir das noch 2 mal passiert und es wird zunehmend schwerer den Rechner zum booten zu bekommen, bzw das ich auch ein Bild sehe. Beim starten kommt nämlich meistens kein Signal beim Monitor mehr an.
Vor ner Stunde ging er wieder an, aber nach paar min aufm Desktop kamen wieder die Fehler und der Freeze. Kurz dannach hab ichs noch geschafft kurz ins BIOS zu kommen und Bilder zu machen:
Komischerweise konnte ich im BIOS die ganze Zeit irgendwas machen, ohne das was passiert ist. Zwar mit Fehlern, aber es ging...
Kann man das noch beheben, ohne eine neue Grafikkarte kaufen zu müssen?
Die Jetzige ist eine Asus V9999 mit GF6800GT Chipsatz und AGP 8x Anschluss.
Tausche den Monitor
Tausche das Kabel
Tausche die Karte
Je nachdem wann der Fehler nicht mehr kommt, dieses Teil hat dann einen Fehler verursacht. Am besten fragst einen Freund oder so, der dir die Komponenten 'borgen' kann, oder du hast selbst welche herumliegen?!
Also ich hab hier nur ein Notebook als zusätzliche Hardware. Monitor und Kabel ist eigentlich ausgeschloßen, da diese beim Notebook einwandfrei funktionieren und eigentlich sowieso nagelneu sind.
Ich tipp auch auf die Grafikkarte,meine x1950gt hat sich ähnlich glorreich verabschied weil ich testen wollte wie warm die unter last wird habe ich crysis sp demo im Fenster laufen lassen und bei 86° war aufeinmal sense,eigentlich wär noch toleranz nach oben aber sie meinte wohl man müsse sich vorher verabschieden
Aber neue Grafikkarte heißt auch neues Mainboard und neues Mainboard heißt neue CPU. Oh man, da kommt wieder was auf mich zu... -.- Hoffentlich ist die 8800GT bald lieferbar.
Danke euch für die tolle Hilfe. ^^
Nachricht bearbeitet von infi am 13.11.2007 um 15:12:02
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.