Wort:    Username:           

hallo, wie das topic schon sagt such ich eine xfx 7950gt agp 512 mb RAM 2 x dvi grafikkarte

Nachricht bearbeitet von phlebiac am 07.08.2008 um 09:55:20
Anzeigen

alternativ suche ich eine gainward 7800GS+ agp (g71 chip, 24 pp, 8 vs), 512 mb RAM, 2 x dvi

Antworten phlebiac

1. Bitte keine ebay-Links posten, achtet auf die Foren-Regeln
2. Die erste Karte ist Nepp, viel zu teuer
3. Die dritte Karte war kaputt und ist mit über 40€ kein Schnäppchen

Einfach eine HD3650 oder HD3850 NEU kaufen, die gibts als AGP. Mehr Leistung, volle Garantie und vor allem - es ist kein gebrauchtes Irgendwas. Und es kostet ab 65€ aufwärts auch nicht viel mehr

Antworten FormatC

steht nur ati drauf und nicht nvidia :)

die beiden 7950er bei ebay bin ich bereits am beobachten, aber die erste die endet liegt bereits bei 124 Euro + 7,90 versand und das ist mir eigentlich zuviel ... die zweite wie gesagt war kaputt und darauf hab ich irgendwie auch keinen bock

darum der versuch über ein forum an eine Karte zu kommen

die Karte soll übrigens in einem Rechner mit amd sempron 3300+ @ 2,2 ghz (ist ein baugleicher amd Athlon xp 3200+ nur anders von amd gelabelt) sowie 2 x 1 gig RAM und alles auf FSB 400 mhz zum einsatz kommen

Nachricht bearbeitet von phlebiac am 09.08.2008 um 00:41:05
Antworten phlebiac

Naja, also für eine CPU mit 128 KB L2-Cache reicht doch sicher auch eine 7600 GT. Ich habe sowas mal in einem PC mit einem vollwertigen Athlon64 3700+ verbaut - selbst da hat in einigen Spielen noch die CPU limitiert und die Karte hat sich ab und gelangweilt. Zumal bei den alten 7ern HDRR und AA zusammen nie funktioniert haben. Ein Manko, weswegen ich meine damalige 7800 GS verkauft habe, als die 8er Karten kamen und nach einer Weile auch bezahlbar waren. Das war ein willkommener Grund, AGP gleich mit zu entsorgen ;)

Die HD 3650 ist besser als ihr Ruf und preiswert genug, um sich das mal näher anzuschauen. Wenn Du nicht grade Linux benutzt, gibts an den Treibern kaum was zu mäkeln. Die älteren Speile laufen alle und aktuelle Games mit Extrempowerbedarf sind für diesen Computer eh nichts. Warum also nicht mal ATI?

Nachricht bearbeitet von FormatC am 09.08.2008 um 09:49:49
------------------------------ Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem für einen Nagel zu halten.
KonfigurationHomepage
Antworten FormatC

also der sempron 3300+ ist ja wie gesagt baugleich wie der Athlon xp 3200+ und hat lt. CPU-z 512 kb l2 cache, siehe auch hier http://de.wikipedia.org/wiki/AMD_Sempron_(K7)#Barton

ansonsten hab ich im moment 2 x 1 gig RAM und eine sparkle 6800gt mit 256 mb

klar würde ich am liebsten auf pci-e umsteigen aber das ist erst nächstes jahr möglich (geld da ich ein servergehäuse in cube form sowie wasserkühlung will, zeit da ich meinen jetzigen Rechner brauche und ein umbau mit neuinstallation bis alles wieder so läuft wie es jetzt läuft eine woche dauert ich aber den Rechner auch zum arbeiten brauche)

eine dicke oder die dickste grafikkarte für agp soll deshalb rein weil ich den Rechner später als zweitrechner oder für die family gut weiterverwenden kann und dann immer noch board und CPU aufrüsten kann)

es gäbe auch eine 7950gt von nvidia die hat allerdings nur 1 x dvi, ich hab hier allerdings 2 x hp w2207h 22" tft's die hdmi eingänge haben und da wär mir halt eine grafikkarte mit 2 x dvi dann lieber

aber: hab hier noch einen Athlon xp 2800+ sowie 3 x 512 mb RAM und dann auch meine jetzige 6800gt 256 mb agp zu verkaufen und könnte damit den hohen preis für die 7950gt bei ebay kompensieren

nvidia will ich eigentlich weil ich immer schon nvidia hab und eigentlich zufrieden bin, außerdem gabs in der vergangenheit probleme in verbindung mit ati Karten und id software spielen ... auch wenn diese probleme mit den von dir vorgeschlagenen Karten nicht mehr vorhanden sind will ich dennoch bei nvidia bleiben

so wie der Rechner jetzt da steht läuft übrigens alles bis incl. stalker, fear usw. ... auch crysis kann man darauf flüssig spielen ... klar, mit einschränkungen aber auf top grafik kommts mir nicht unbedingt an

naja, mal kucken :)

Antworten phlebiac

Zitat :

[quote]eine dicke oder die dickste grafikkarte für agp soll deshalb rein weil ich den Rechner später als zweitrechner oder für die family gut weiterverwenden kann und dann immer noch board und CPU aufrüsten kann)

[/quote]

Das wären dann aber nicht die von dir genannten Grafikkarten sonderin eine HD3850

Link -> http://www.alternate.de/html/produ [...] AGP&l3=ATI

Ich würd an deiner Stelle ggf. auch mal ATI antesten.

MfG Marius

Antworten insane

d.h. das dickste was ich für agp mit 512 mb, 2 x dvi bekommen kann ist z.b. die hd3850 von club3d ?

vielleicht lass ich mich ja doch noch zu ner ati überreden :)

warum eigentlich die von club3d ? was ist mit his, powercolor oder saphire ?

gibts eigentlich irgendwo eine übersicht aller für agp verfügbaren grafikkarten ?

Nachricht bearbeitet von phlebiac am 09.08.2008 um 17:27:23
Antworten phlebiac

so ich denke das topic kann zu, hab mir eine club3d 3850 bestellt

danke an alle die mir bei meiner entscheidungsfindung geholfen haben :)

Antworten phlebiac

Sehr wohl, der Herr... :)

Antworten Anonyme
Tom's Hardware > Foren > Kleinanzeigen-Basar: Verkauf, Suche, Preisschätzungen > [S] xfx 7950gt oder gainward 7800gs+
Zu:

Es gibt 42 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen