Hallo ich machs kurz :, ich suche einen Barebone, der als DVD Spieler und vor allem für meine ganzen Filme auf der Platte dienen soll. Angeschlossen wird er nur an einen FULL HD Fernseher.
5.1 Sound entweder schon eingebaut oder über eine Soundblaster Audigy, die ich bereits besitze.
Wichtig ist, dass er klein ist und keinen Lärm macht... Achja , billig soll er auch sein .. Da ich viel mit HD 720p Material zu tun habe, sollte er dafür auch genug Power haben (ffdshow..).
Ich bin zwar Bastler, aber mit Barebones kenn ich mich gar nicht aus, daher wollt ich mal hier fragen .. gibts für meinen Zweck das richtige, oder bau ich mir das besser selber zusammen? Vielen Dank!
Hallo Hili, es scheint, dass Du die Komponenten so gewählt hast, dass sie alle zueinander perfekt passen. Zwei Fragen:
1. Kingston DDR2-800 CL5 4 GB: Sind das zwei Speichermodule à 2 GB oder eins à 4 GB? Kannst Du mir ein Link schicken?
2. Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II: Ich überlege, ob ich stattdessen ein F2 Eco nehme. Geschwindigkeit ist gemäß allgemeiner Meinung noch hoch genug für aktuelle Games; Vorteil ist die fast nicht vorhandene Vibration (so sagt man).
Viele Grüße,
dhn
EDIT: 2. Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II: Ich überlege, ob ich stattdessen ein F2 Eco nehme. Vorteil: noch weniger Vibration. Außerdem ist trotz 5400 U die Geschwindigkeit gemäß allgemeiner Meinung noch hoch genug für aktuelle Games.
zu Frage 1: Das ist ein RAM KIT also 2x2GB siehe http://geizhals.at/eu/a293205.html zu Frage 2: Zu der Festplatte hab ich mir ehrlich gesagt keine große Gedanken gemacht, mit der F3 bin ich ganz zufrieden keine grossen Virabtionen und auch von der Lautstaerke her. Ob du einen Großen Unterschied bei Games zwischen 5400 und 7200rpm merkst kann ich dir nicht sagen, denke aber nicht gross.
Hättest Du ffdshow nicht gesagt, dann hätte ich gesagt vielleicht 'ne ION Plattform. Das sieht so in 1080p im Home Cinema aus: http://www.anandtech.com/video/sho [...] i=3562&p=4 am 5.1 oder 7.1 HDMI Receiver + Beamer.
Hast Dich jetzt aber schon auf 08/15 PC eingeschossen, was auch okay ist. Damit bist auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Hat man mal einen Film, der schlecht kodiert ist, so dass er mit der GPU basierten Dekodierung nicht zufriedenstellend läuft, so kannst immernoch CPU only dekodieren. Was sich beim ION - wenn überhaupt - nur gerade so in 720p ausgeht.
Nachricht bearbeitet von 7oby am 14.09.2009 um 08:37:12