Anzeige
News

Intel patentiert Schaltung gegen Overclocking

26. March 2003

Findige Patent-Seiten-Surfer entdeckten das US-Patent 6,535,988 vom 18. Mehr lesen

Radeon-Grafikkarte von HIS läßt sich mit beigelegter Software übertakten

26. January 2005

Der Grafikkarten-Anbieter HIS hat eine Grafikkarte auf Basis des Radeon X850XT vorgestellt, die sich mit Hilfe eines mitgelieferten Tools overclocken läßt. Mehr lesen

Itanium mit Linux-Problemen

14. September 2000

Intels Itanium hat anscheinend Probleme mit Linux. Mehr lesen

AMD erweitert die Black-Edition um eine günstige CPU

27. September 2007

Im August brachte AMD in der Modellreihe »Black Edition« bereits einen Prozessor zum Übertakten auf den Markt, nun folgt eine billigere Variante. Auch der neue Athlon 64 X2 5000+ verfügt wie der 64 X2 6400+ über einen nicht gelockten Multiplikator, lässt ... Mehr lesen

In den Tests

Touchscreens: Hat die Revolution begonnen?

29. September 2008

Erst das iPhone verhalf Touchscreens zum Durchbruch. Eine direkte Bedienung ist intuitiver als die Computermaus. Wir stellen weitere Touchscreen-Technologien vor und erklären deren Funktionsweise. Mehr lesen

Synology Diskstation DS408: Schnelles NAS-Gerät für Profis

27. September 2008

Ein NAS-Gerät mit guten Datenübertragungsraten und einer einfach zu konfigurierenden Weboberfläche gibt es nicht? Synology macht vor, wie es geht. Die Diskstation DS408 setzt Standards. Mehr lesen

Intel NAS Performance Toolkit: Grundlagen und Testverfahren

25. September 2008

Wir haben uns Intels NAS Performance Toolkit angeschaut, das gründliche Performance-Tests von NAS-Servern für jedermann ermöglichen soll. Mehr lesen

Flash-SSDs – Wer ist am schnellsten?

24. September 2008

Zahlreiche Flash-SSD erfüllen unsere Erwartungen an die versprochene Effizienz leider noch nicht. Deshalb haben wir uns für einen umfangreichen Test von 14 Laufwerken entschieden. Nur ein Produkt überzeugt gänzlich. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher » Probleme beim übertakten der CPU

Probleme beim übertakten der CPU

Erweiterte Suche

58 unbekannte User
Antwort hinzufügen

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Probleme beim übertakten der CPU

Profil: Old Hand
Mehr Informationen

Hallo...
Ich hab paar kleine Problemchen...
Wenn ich meine CPU takten will und einen FSB von 295 MHz einstelle dann bootet mein PC und kurz bevor der Ladebalken von Vista kommt, passiert das hier und wenn man dann klickt, dass er die letzten funktionierende Konfigurationen laden soll passiert danach auch nichts mehr.

http://img88.imageshack.us/img88/7858/dsc00789ih6.jpg

Wenn ich dann einen FSB von 300 MHz oder mehr einstelle dann bootet der Pc nicht mehr dann kommt eine Fehlermeldung:

http://img81.imageshack.us/img81/3741/dsc00791xb8.jpg

System:
Q6600 G0
MSI P35 Neo2 FR
2x DDR2 Geil RAM
Thermalright IFX 14
Danke für die Hilfe :hello:

Nachricht bearbeitet von trinity888 am 07.02.2008 um 20:17:34
Anzeigen

Mehr Informationen

das mit dem BIOS takten verstehe ich nicht irgendwas ist da faul... habe jetzt denn FSB takt auf 333mhz erhört mit den jumpers...
http://img227.imageshack.us/img227/5881/unbenanntee8.jpg
und dann macht der pc keine mukke nur wenn ich über BIOS takte... verstehe ich nicht...
jemand von euch ahnung?

Nachricht bearbeitet von klopod am 07.02.2008 um 19:01:34
Profil: Enthusiast
Mehr Informationen

Schon gePrimelt?

Mehr Informationen

ja Temperaturen gehen nicht über 47° nach 60min. obwohl ich noch film usw nebenbei geguckt hab...

Nachricht bearbeitet von klopod am 07.02.2008 um 20:14:21
Profil: Veteran
Mehr Informationen

Der Titel dieses Themas wurde editiert durch Trinity888

---------------
Offizieller Toms Hardware Moderator

Mehr Informationen

keiner das gleiche Problem mit diesem board gehabt?
habe jetzt mal den FSB takt direkt auf 333mhz erhöht... (weis leichtsinnig) und es läuft im moment einwandfrei...
ich vermute das es an dem RAM liegt... weil bei dem FSB takt von 333 bleibt mein RAM bei 800mhz wenn ich FSB takt auf 300mhz stelle ist der RAM glaube ich bei 870mhz... könnte das ein grund sein? vermutlich weil ich ramteiler nicht eingestellt habe? (find die option einfach nicht^^)
läuft jetzt alles stabil prime test:
http://img138.imageshack.us/img138/3973/prime95ps8.jpg

Gruß :hello:

Nachricht bearbeitet von klopod am 12.02.2008 um 23:02:23
Ach komm, ein bischen mehr FSB geht doch noch^^
Profil: Member
Mehr Informationen

Nicht vermutlich RAM-Reiler, ich würde sagen Definitiv RAM-Teiler.....

NO KNETE - NO KISTE!
Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

295 .....das ist die Zahl vom Teiler, versuch es mal 4:5 als 667 er
denk dran, daß - wenn tuningspeicher - er strom braucht

Mehr Informationen

finde es nicht wo ich sie einstellen kann... weiste evllt wo beim ami BIOS?

Nachricht bearbeitet von klopod am 14.02.2008 um 15:41:46

Zu:
Antwort hinzufügen
  FORUM Tom's Hardware » Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher » Probleme beim übertakten der CPU

Google Anzeigen