Ich habe immer wieder das Problem das ich wenn ich im Spiel einen Raid am laufen habe sich die Lautstärke nur schwer einstellen lässt. Damit meine ich das die Spieler im Voicechat alle unterschiedlich laut sind und der Spielsound manchmal einfach im falschen Moment zu laut ist und den Sprechenden verschluckt.
Ich würde eigendlich am liebsten ein 5.1 System kaufen welches je nach Tageszeit oder Bedarf nur den Spielsound wiedergibt und den Voicechat nur übers Headset ausgeben. Nachts geht das aber leider nicht also müsste man es einfach umkonfigurieren können das nachts Spiel und Voicechatsound vom Headset wiedergegeben wird und evtl die 5.1 Boxen nur noch leise Musik von nem Web-/MP3-player abspielen würden. Interessant wäre es auch wenn man mehrere 5.1 System an dem PC anschließen könnte. Ich hab zum spielen aus Platzgründen nur das Schlafzimmer übrig aber für einen Videoabend am Beamer mit Freunden wäre es schon nett den PC im Schlafzimmer lassen zu können und einfach von dort die Boxen und den Beamer im Wohnzimmer anzusteuern.
Geht sowas mit nem kleinen Budget oder muss man wenn man es richtig machen will schon ordentlich in die Tasche greifen ?
Das hat nichts mit dem Soundsystem, sondern deiner Soundkarte zu tun. Wenn du z.B. die Boxen an die Soundkarte anschliesst und ein Headset mit eingebauter USB Soundkarte verwendest, kannst du im Normalfall für WoW und dein Voiceprogramm verschiedene Ausgabequellen auswählen (z.B. in Windows) und das damit regeln.
Das hat nichts mit dem Soundsystem, sondern deiner Soundkarte zu tun. Wenn du z.B. die Boxen an die Soundkarte anschliesst und ein Headset mit eingebauter USB Soundkarte verwendest, kannst du im Normalfall für WoW und dein Voiceprogramm verschiedene Ausgabequellen auswählen (z.B. in Windows) und das damit regeln.
Vielen dank. muss es ein headset mit eingebauter usb soundkarte sein oder reicht es wenn ich eine weitere soundkarte in den pc baue bzw kann ich nicht die onboardkarte + 2. soundkarte benutzen ?
Theoretisch kannst du auch einfach eine weitere Soundkarte verwenden... kommt ja aufs gleiche raus. Musst nur beachten, dass du genug Steckplätze hast... und evtl auch verschiedene Karten verwenden, nicht dass du oder der PC durcheinander kommt
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.