ik suche ein 7.1 oder 5.1 headset was kabellos ist also ik denke ambesten mit funk übertragung oder so muss so ungefer 20m und ne geschlossene balkontür überbrücken können
ik frag euch weil ik kein hedset gefunden hab immer nur stereo hedsets die ohne kabel sind und das kann doch nicht sein das es kein 7.1 headset ohne kabel gibt ooder????
Wie willst du den Kopfhörer speisen?
PC, Notebook oder AV-Receiver?
Mit einem PC (und einer entsprechenden Soundkarte) oder einem Receiver (der die Funktion hat) kannst du Surround-Sound nämlich auch auf Stereo-Kopfhörern simulieren lassen. Bei XFi Karten heisst das dann CMSS3D, bei harman-kardoon Receivern VirtualDolbyHeadphone oder so.
Ich finde dass das sehr gut funktioniert und sich auch gut anhört.
Dann kannst du nämlich auf einen leichteren Stereokopfhörer zurückgreifen.
sie sollen an meinem pc und ne sountkarte wollte ik dann in 1-2 monaten reinwerfen
ja das hatte ich schon irgendwo gelesen aber ein simolierter Surround-Sound is immer noch kein echter Surround-Sound
und es kann ja nicht sein das es stero kopfhörer via bloutooth und fuk gibt aber keine 7.1 oder 5.1 kopfhörer
ik bin warscheinlich nur zu blind um sie zu finden^^
glaub ich nicht.
Es ist ja so, dass bei einem echten 5.1 Kopfhörer das dreifache an Daten übertragen werden werden müssen im Gegensatz zu einem Stereokopfhörer.
Der simulierter 3D Sound kommt einem wie echter 3D Sound vor, wirklich. Ich hab es mir auch nie vorstellen können, aber es funktioniert.
Probiere es mal aus. Vielleicht hast du ja einen Kumpel mit ner X-Fi Karte.
Nachricht bearbeitet von Ragamuffin am 02.04.2009 um 15:55:01
ok vielleicht mach ik das aber wenn hir noch irgend jemand nen kabelloses headset mit 5.1 oder 7.1 kennt oder nen link hat dann postet bitte das wäre mir persönlich lieber :-)
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.