vor Kurzem habe ich bemerkt, das moderne Handlichse, allen voran das Zorny Erektion W902, nicht Parkour-tauglich sind. Ich werde mir wohl das W810i in Stahl fräsen lassen, aber egal.
Es hatte natürlich einige Sprünge, Kratzer und eine zersplitterte "Kamera" bevor irgendwann das Display die falschen Signale bekam und anbrauchbar war. SE repariert nur komplett und ich fragte an, ob man nicht sparen könnte, in dem man nur das Display zum laufen bekommt. Ganz klares Nein! Es wird immer das ganze Gerät repariert. Leider! Was interessiert mich die "Kamera" und ein paar Kratzer?
Des Rätsels Lösung. Die tauschen die Geräte einfach komplett. Scheint billiger zu sein, als die Arbeitsstunden für eine Reparatur. Ein 400 EUR W902 kostet übrigens ohne Akkumulator und Kopfhörer real ca. 83 EUR.
Gruß Spinner
Nachricht bearbeitet von Weltenspinner am 05.06.2009 um 11:16:20
Naja...in Zeiten in denen Rohstoffe weit hinter ihrem eigentlichen Wert zurückbleiben, ist Handarbeit in Mitteleuropa nunmal die teuerste Ware...und so kommen dann immer Absudere vorgehensweisen der Konzerne zustande. In vielen Bereichen wird garnicht mehr getestet, was Rückläufer betrifft, so habe ichs erlebt bei Braun. Da wir einfach ungesehen ein neues Gerät rausgeschickt.
Angesehen haben sie es sich leider schon, sonst hätte ich die "Reparatur" nicht zahlen müssen.
Was nur nervt, ist dass ich das Ding deswegen komplett neu aufsetzen musste. Das war so sauber und gepflegt, jetzt durfte ich es wieder kastrieren und konfigurieren.
Nachricht bearbeitet von Weltenspinner am 05.06.2009 um 12:02:41