ich beschäftige mich schon seit einigen tagen mit folgendes Problem, wofür ich stundenlang im Internet gesucht hab und einfach nichts gefunden hab "treiber update & patches, etc". Folgendes:
Ich habe 2 Monitore "Samsung CW226" an meinem Rechner angeschlossen "Grafikkarte: ATI HD 4870", soweit so gut! Der Main Bildschirm ist mit einem VGA Kabel mit einem DVI-D Adapter an der Grafikkarte angeschlossen und der 2. Bildschirm ist mit einem reinem DVI-D Kabel mit der Grafikkarte verbunden. Leuft super und perfekt alle beide Bildschirme laufen auf 1650 x 1050 " schön bis zum rand ausgefüllt. Da ich auch eine PS3 habe und sie mit einem der Monitore verbinden will kommt es zum folgendem Problem: Da die Monitore 2 Ausgangsstecker haben " einmal VGA das zweite DVI-D" musste ich den Monitor der mit dem DVI-D Kabel verbunden war ausstecken da ich einen HDMI DVI Adapter dran machen musste da ich den HDMI Kabel von der PS3 angeschloßen hab. Leuft alles sehr super Wird angezeigt von der PS3 das Bild aber jetzt ist das Bild da ich den 2. Monitor jetzt mit einem VGA Kabel verbinden musste füllt der Monitor in Windows trotz gleicher Auflösung wie vorher nicht mehr den Ganzen Monitor aus und das Ärgert mich total! Ist wahrscheinlich wegen dem Kabel wechsel passiert aber ich versteh nicht warum! Hab alles veruscht mit Catalyst und neue Treiber runtergeladen aber es geht net ...Das stört total das das Bild nicht ausgefüllt ist ich glaub das kennt Ihr auch. Ich hoffe ihr habt eine Lösung für mein Problem. Ich danke euch im Vorraus.
OK, du bist auf der Auflösung die du haben willst? Sprich 1650*1080?
Naja, wenn der Bildschirm dann nicht Richtig ausgefüllt ist und dies die optimale Einstellung für den Bildschirm ist, dann bringen Treiberupdate usw. relativ wenig. Das musst am Bildschirm direkt einstellen! Also im TFT Menü, wo du auch noch Kontrast, Helligkeit usw einstellen kannst!
Schau dir mal das Manual vom TFT an, dort wird dir geholfen. Mit Grafikkarte, Treiber usw. sollte das nichts zu tun haben.
Danke für die Antwort!
Aber ich versteh nicht dran da es "bevor ich es mit nem anderen Kabel das relativ und eigentlich das selbe ist" vorhin ging mit dem DVI-D kabel und jetzt mit dem VGA Kabel so probleme macht?
Also im TFT menü selbst? Kan man da die Einstellung der Größe der Auflösung " 1650 x 1050 " einrichten? Hm muss ich mal probieren .. bin grad in der Arbeit ^^..
Hab mich die letzten tage dum und dämlich gesessen um die Auflösung dem Bildschirm ausfüllen zu lassen.
Du kannst jedes Bild am TFT einrichten! Hängt nicht von der Auflösung ab!
Nicht nur die Größe, sondern auch Neigung, Einzug, Farben, usw.
Meist haben Bildschirme auch den Menüpunkt "Auto detect", mit dem er sic selbst einrichtet. Das mal probieren und dann ev. selbst nachbessern
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.