Tom's Hardware > Foren > Off Topic > Smalltalk-Sofa (von ernst bis witzig) > Tom's Hardware News als monatlichen PDF Heft

Tom's Hardware News als monatlichen PDF Heft

Forum Off Topic : Smalltalk-Sofa (von ernst bis witzig) - Tom's Hardware News als monatlichen PDF Heft

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo zusammen

Ich habe mir schon überlegt, ob man nicht eine monatliche Zusammenfassung zu den wichtigsten News und Tests auf Tom's Hardware machen könnte und dieses als PDF der Community anbieten. Damit hätte man wie ein Hardware Luxx oder PC Games Hardware alle wichtige News des Monats auf einen Blick.

Ich habe mich kurz nach meiner Idee mal an ein Testprojekt mit Hilfe von Adobe InDesign gewagt. Ich muss dazu aber sagen, dass ich ein absoluter Newbie bei diesem Programm bin. Habe dennoch mein Bestet gegeben. Finde es ist nicht schlecht geworden. Habe mir einefach mal ein Thema von Tom's Hardware rausgepickt.

Hier könnt ihr den Test Artikel downloaden:

http://www.file-upload.net/downloa [...] k.pdf.html

Der Artikel ist vom Layout Doppelseitig, sprich wie ein Buch oder Heft zu lesen.

Den orginalen Tom's Hardware Test von der Webseite findet ihr hier.
http://www.tomshardware.com/de/Win [...] 40331.html

- Wie findet ihr das vorgeschlagene Layout?
- Was meint ihr zu der Idee einer monatlichen PDF Ausgabe der wichtigsten Tom Hardware News und Tests?

Freue mich über jede Meinung und Kritik

Gruss

Gurango

Nachricht bearbeitet von nforce am 08.06.2009 um 12:28:44
Anzeigen

Also ganz ehrlich? Ich finds echt geil! Diese ganzen Mails und so über die aktuellen News und Tests die man bei THG abonnieren kann landen bei mir eh immer im Spam Ordner. Und deine PDF Kreation sieht wirklich gut aus ;)

Antworten Aros93

Blup... ich könnte mir vorstellen, dass die Betreiberfirma von THG nicht so begeistert ist von der Idee.

Antworten zeromaster

Kompliment, für das erste mal :)

Für Test finde ich es eine gelungene Alternative, alles
übersichtlich zusammengefasst - Da ich persönlich das
durch geklicke auf der Seite hasse !

P.S. Wie schaut es eigentlich mit den Rechten aus ??

Antworten dochurt

Schaut gut aus. Respekt!

Antworten Scavi

zeromaster schrieb :

Blup... ich könnte mir vorstellen, dass die Betreiberfirma von THG nicht so begeistert ist von der Idee.

aber warum?

finds gut... würde mich mal interessieren was thg dazu sagt

Nachricht bearbeitet von klopod am 07.06.2009 um 22:20:38
Antworten klopod

THG ist doch eine kommerzielle Seite oder? Das bekommen wir "Adblock Plus" User nur nicht so mit ;)
Es geht hier also um Geld und so etwas kommt entweder von THG selbst (inkl. Werbung) oder gar nicht würde ich mal meinen. Ich erinnere mich an einen "THG PC-zusammenbau Guide" oder sowas ähnliches wo man sich dann auch als .pdf runterladen konnte.
Aufwand <--> Ertrag muss sich halt rechnen und als reines "Fan-Projekt" könnte es rechtlich auf wackligen Füssen stehen.
Finde die Idee selber gut und sicher auch einige von THG-Germany aber der Laden gehört denen ja nicht.

Sollte das jetzt alles Unsinn sein entschuldige ich mich.

Nachricht bearbeitet von zeromaster am 08.06.2009 um 01:07:15
Antworten zeromaster
Tom's Hardware > Foren > Off Topic > Smalltalk-Sofa (von ernst bis witzig) > Tom's Hardware News als monatlichen PDF Heft
Zu:

Es gibt 60 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 dagillet hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 01:00 terraconz hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 samson112 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Hightower hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 19:09 Master Snowman hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Asgaard hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Iraklis hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 4ndreas hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 sidmos6581 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 09:48 BigBOne hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 09:22 Derfnam hat das Abzeichen Gehäuse & Netzteile erhalten