Wort:    Username:           

Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Concept M von Teufel ( http://www.teufel.de/Heimkino/Concept-M.cfm ) zu kaufen. Habe aber gelesen das man den irgendwie nur mit nem AV-Receiver betreiben kann. Ich hätte nen MR 300 von sonem T-Home Entertain Paket. Ginge das damit? Oder gibt es eine andere Lösung? Ich möchte das Boxensystem an den Computer anschließen.

Danke für eure Hilfe, Güße!

Anzeigen

Fürn Computer gibts die Teufel Concept E Magnum Power, da brauchste keinen Verstärker mehr.
Ansonsten.. brauchst du wohl einen ;).
Der MR-300 ist kein Verstärker..

Insgesamt tuts da was aus der 150€ Klasse auch leicht. Billiger gehts kaum, irgendwoher muss ja auch des Gehäuse etc. kommen :P.

Dein PC hatn optische ausgang ?

Nachricht bearbeitet von Levi88 am 13.09.2009 um 00:45:35
Antworten Levi88

sry für die späte antwort.

Das Concept M gefiel mir sehr gut, weil die Satelliten relativ groß waren und nicht nur sone kleinen Dinger wie beim Concept E Magnum Power. Außerdem gefällt mir die Holzoptik sehr gut.

Ja, mein PC hat einen optischen Ausgang für Audio.

Reicht als Verstärker nicht irgend ein preiswertes Teil von Ebay?

Grüße

Antworten streifenkarl

Das Problem ist aber, dass dieses Set keinen Vorteil aus seinem Gehäuse zieht.
Teufel Sound fängt erst beim Theater 1 an.
Suchst du genau ein 5.1 Sys für deinen PC?

Und Verstärker komtm auf die lautstärken an die du gerne benutzt.
Wenns einigermaßen um Zimmerlautstärke geht tuts bei dem System ein Preiswerter Sony, da würde ich mich zuerstmal auf eines der Systeme (muss KEIN Tuefel sein) einigen.
Bei meinen neuen 509 DC für die Front würde der nach 20 Minuten überhitzen :).
Du verstehst?

Was ist mit Heco Victas? Holzoptik, günstig.. und ein richtiger Regallautsprecher :).

Antworten Levi88

Eigentlich ja. Ich hatte doch stark an ein 5.1 System fürn PC gedacht, weil ichs schön um mich rum bauen wollte.

Lautsärken wären die meißte Zeit eher gering. Erstens ist der Raum eh nur 17 qm groß und zweitens sitze ich am Rechner relativ nah dran an den Boxen, vielleicht 1 m ca. Außerdem sind die Nachbarn bissl zimperlich. Deswegen kommts mir stark drauf an das die Boxen ne gute Klangqualität im leiseren Bereich haben.

Und Teufel gefällt mir einfach. Ich will nicht irgend nen ding aus China oder ausm Mediamarkt oder so. Wollte schon was qualitativ hochwertigeres haben und hoffe da bei Teufel richtig zu sein. Limit fürs Soundsystem war eigentlich 200 €^^

Das Concept M war mir ins Auge gefallen, da es anscheinend massiv im Preis gesenkt ist und bei Markteinführung wohl noch teurer war. Ich hatte also gehofft für "relativ" wenig Geld viel Produkt zu bekommen.

Bei nem richtigen 5.1 System von Teufel täte ich in meiner Preiskategorie das Concept E 100 nehmen. Wobei es nicht unbedingt etwas von Teufel sein muss. Ich bin auch für andere Hersteller offen.

Grüße, und Danke für deine Hilfe.

Antworten streifenkarl

Nimmd as Teufel Concept E Magnum Power, das hat die besseren Speaker.. naja..

Teufels Concept Serie wird in China produziert.. billig.. und so siehts leider auch aus ;). Je neuer, desto schlechter.

Ich hab hier 2 neue Canton Chrono 509 DCs.. da hört man noch gut genug Töne, wenn die Concept R2 bereits verstummt sind ;), waren aber sowieso nur immer als kurzzeitlösung gedacht.

Das CEMPE ist das Optimum deiner Preisklasse. Ne anständige Soundkarte hast?

Antworten Levi88

Ich hab die Soundkarte die bei meinem Mainboard dabei war:
http://www.hardwareschotte.de/hard [...] II+Formula

Das ist sone Creative X-Fi irgendwas.

Grüße

Antworten streifenkarl

Das ist shconmal bissl was, hauptsache die D/A Sektion ist nicht totaler Müll. Dann rauscht das etc. und du wirst lange nicht soviel Spaß damit haben.

Ich bleibe dabei.. bis 200€ = Concept E Magnum Power Edition (kurz CEMPE)
Häng ne 0 drann und ich finde weit mehr als nur eine deutlich besser klingende Alternative :).

Es sei den du kannst dich mit Stereo anfreunden, dann solltest du dir mal Audioengine A2s anhören. Das ist schon schwer verblüffend was aus denen rauskommen kann.
Vor allem brauchen sie nur wenig Pegel um eine Bühne aufzubauen.

Antworten Levi88

Ich weiß zwar nicht was ne D/A Sektion ist oder wieso die nur wenig Bühne brauchen um nen Pegel zu bauen, aber OK.^^

Ich denke ich werde mich für das Concept E MPE entscheiden. Das Concept E 100 wirkt nicht so überzeugend.

Danke für deine Hilfe, Grüße!

Antworten streifenkarl

Korrekt, die Satelliten beim E 100 sind noch mieser als vorher.

D/A Sektion ist die Sektion, wo deine Digitalen Signale in analoge Signale für deine Boxen umgewandelt werden. Und auch die Sektion die am Empfindlichsten auf sämtliche Störquellen reagiert.
Eine vernünftige Soundkarte hat da alles geschirmt, somit wenig Störsignale. Zudem hochwertige Bauteile (zu ausführlich ;) um einen besseren Klang rauszubekommen.

Bühne.. ja.. was heist das wohl.
Das bedeutet, dass sich das so ähnlich anhört wie bei nem Konzert. Die Musik steht im Raum und löst sich vom Lautsprecher. So muss des sein. Die A2 können das ziemlich gut. Klar ist nur das bei dieser größe keine Bassgewitter entstehen können, dafür passt die Genauigkeit sehr gut.

Pegelfestigkeit bedeutet, wie laut Lautsprecher werden können bis sie verzerren. Die Audioengine A2 sind da ziemlich mies, aber hier brauchts auch keiner.
Es wird laut genug das man schreien muss.. Verzerrungsfrei.
Fr mehr stehen hier eh noch 2x Canton 509 DC :).

Viel Spaß mit dem Teufel System.
Falls der Subwoofer brummt, bitte einen Entstörfilter besorgen, dass bringt in 80% der Fälle was.

Antworten Levi88
Tom's Hardware > Foren > Heimkino, Media Center PCs, TV-Tunerkarten, DVB, Software, Fernbedienung > Teufel Concept M mit MR 300 ?
Zu:

Es gibt 242 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen