Creative SB X-Fi Titanium Sound-Problem

Forum Lautsprecher, Kopfhörer, Headsets, Soundkarten & Audiosysteme : Soundchips, -karten & ext. Module, Treiberprobleme - Creative SB X-Fi Titanium Sound-Problem

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi,

Ich habe Probleme mit meinem Sound

Mein system:

Windows XP SP3
Intel Core i7 CPU 920, 2833 MHz
Gigabyte GA-EX58-UD5
3 GB RAM
ATI Radeon HD 4870 1GB

Soundkarte:
Creative Sound Blaster X-Fi Titanium

Eigentlich habe ich eine Onboard-Soundkarte, aber sobald ich einen Treiber dafür installiere bootet mein system nicht mehr, also habe ich mich
für eine Soundkarte entschieden, die nicht zu den schlechtesten gehört.
Nachdem ich die Karte eingebaut hatte, habe ich den aktuellen Treiber installiert und den PC neu gestartet.
Am Anfang (ca. 3 min) kam auch klasse Sound, aber danach fing der Sound an zu stocken.
Der sound hört für 2 sec auf und spielt dann, beispielsweise bei Liedern, immerwieder das gleiche ab (Wie eine springende Platte)
Die normalen Windows sound klappen manchmal und manchmal auch nicht, d.h es fängt nach einer zeit auch wieder an zu hacken.
Sobald ich den Soundmodus auf einen anderen Modus stelle klappt es wieder für 2 min. danach ist es wieder wie gehabt.

In Spielen äußert es sich so das der Sound hackt.
Der Sound wiederholt sich teilweise immerwieder und erweckt so den anschein als würde er hacken.

Was ich schon versucht habe:

-Ich habe meinen Onboard-Sound deaktiviert
-Ich habe Windows eine Reparatur durchführen lassen (via CMD-Konsole)
-Alles was mit Onboard-Sound zutun hat deinstalliert
-Aktuellsten Creative-Treiber installiert

Vielen Dank im Vorraus

Anzeigen
Tom's Hardware > Foren > Lautsprecher, Kopfhörer, Headsets, Soundkarten & Audiosysteme > Soundchips, -karten & ext. Module, Treiberprobleme > Creative SB X-Fi Titanium Sound-Problem
Zu:

Es gibt 53 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 Heide hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 nix_klappt hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Eminenz hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 13:29 gscheitmeier hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 JustinJoafeyz hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 xelage hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 iopodx hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen