Tom's Hardware > Foren > Off Topic > Smalltalk-Sofa (von ernst bis witzig) > Das Ebay Phänomen - ich verstehe es einfach nicht!.

Das Ebay Phänomen - ich verstehe es einfach nicht!.

Forum Off Topic : Smalltalk-Sofa (von ernst bis witzig) - Das Ebay Phänomen - ich verstehe es einfach nicht!.

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Da ich nochmal auf der suche nach 4 GByte DDR2 RAM war, wollte ich mal gucken ob ich vielleicht etwas günstig ersteigern kann. Nun suche ich nach RAM sehe da 3 Angebote von 4 GByte OCZ RAM der gebraucht war geht weg für den Neupreis oder sogar mehr mit über 15 Gebote. Was geht in so Leuten vor? Glaube sie gebrauchte Hardware ist reifer?

ICH VERSTEH ES NICHT!
Das ist übrigends bei fast allen Ebay Auktionen so. Leute ersteigern gebrauchtes für den Neupreis und neues für den Neupreis + 20% Aufschlag. wieso? wieso?wieso?
Haben die Illuminaten etwas damit zutun?
WIESOOOO?

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 07.06.2009 um 21:45:32
Anzeigen

Ganz einfach, dass sind die ganzen Familien Mitglieder die das mit ihren Accounts noch hoch pushen...
Aber naja was soll man sagen, ebay leute sind auch einfach dumm. Ich hab auch immer wieder mal wieder geschaut ob es da ein Schnäppchen gibt, aber nein. Sogar Alternate ist um längen billiger! -.-

Antworten Aros93

2 Thesen:

1.)
Idioten gibt es genug in der Bucht. Sie denken, dass ein System mit 4Gb RAM, einer 9400GT 1Gb, einem Pentium DUAL Core und 2000 Watt Tagan Netzteil das Beste ist.
Sie merken, irgendwas ruckelt.
Also schnell nochmal 4Gb gekauft, da egay ja bekanntlich billiger ist als Media Quark wird die Bucht bevorzugt.
Preissuchmaschine? Fehlanzeige.
Gleichzeitig wird nochmal eine ATI Radeon 1300 angestrebt, um das Superduper Crossfire-SLI Super Übertakter Board von Asrock voll auszunutzen.

2.)
Es handelt sich wirklich um ein Mysterium.
Auf zu Galileo Mystery!

Antworten MGMombo

Ich stime für These 2 wir schicken es an Galileo Mysterie und rauskommen wird "Ebay ist wohl ein Schnäpcchen, doch wieso bleibt immer ein Mysterium" xD

Antworten Aros93

joa, die Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Wenn du Leute nur wüssten, dass sie mit einem Preisvergleich auf geizhals.at etc. mehr sparen würden... :D

Aber warscheinlich schaltet manche da tatsächlich das Hirn aus und müssen den gewünschten Artikel unbedingt haben.

gruß Hitman85

Antworten Hitman85

Wenn ich in der Bucht kaufe dann nur mit Sofortkauf.

Antworten Scavi

Hm außerdem, mir kann es eigentlich egal sein und meiner Mutter ist is eigentlich sehr Recht.^^ Wieviel Mist die da schon verkauft hat und das auch noch für viel Geld. xD

Antworten Aros93

Ja, da hast du vollkommen recht die würden sogar Luft für 10 € kaufen (+ 5€ Versand)

Antworten Scavi

Hm ich weiß schon wie ich meinen E8400 bewerben würde
KAUFEN SIE JETZT!!! einen HIGH TECH CoreDuo E8400, auf dem neuesten Stand der Technik mit 2!! Kernen das macht 2 mal 3GHZ!! Also insgesamt &GHZ PURE POWER!!! Damit schaffen sie jedes Spiel!!
Ich hatte ihn auch schon auf 4,5GHZ Das Mach ingesamt 9GHZ!!!! 9GHZ!!!! Jetzt zuschlagen!! ~~~TOP Zustand~~~

Preis:150 Euro xD

Antworten Aros93

Du hast die neuartige Funktion des Überhitzungsschutzes vergessen und nicht erwähnt das deiner der einzige ohne Viren oder Trojaner ist XD

Antworten Scavi

Kommisch: Wenn ich was bei Ebay verkaufe bekomme ich das zeug kaum los, wenn ich jedoch was kaufen will, erschlägst es einen fast bei den Preisen die dort verlangt werden.

Antworten bitti1

bitti1 schrieb :

Kommisch: Wenn ich was bei Ebay verkaufe bekomme ich das zeug kaum los, wenn ich jedoch was kaufen will, erschlägst es einen fast bei den Preisen die dort verlangt werden.

Vielleicht verkaufst Du nur das falsche ^^

Sowas hier, unglaublich - Hab es letztes Jahr verschenkt ^^
http://cgi.ebay.de/Star-Wars-Jedi- [...] 1|294%3A50

Antworten dochurt

1) Hochpuschen der Gebote dürfte keine Seltenheit sein.

2) Glaube daran, dass Auktionen günstig sind.

3) Unkenntnis von z.B. www.meta-preisvergleich.de

Habe bei ebay bisher nur Sachen gekauft, grundsätzlich Sofort-Kauf, wenn das Kram da günstig ist. Und um Produkte und Läden zu finden ist ebay nicht schlecht, letztens nach einer kleinen Endstufe geschaut und einen Shop gefunden und glücklicherweise noch "B-Ware" mit 2 Kratzern für 20% weniger :)

Antworten f1delity

Mein Handy-Hersteller verlangt 25€ für ein vollwertiges USB-Datenkabel, mein Lieblings-Ebayer nur 3,50. Ohne Vorkasse, sondern Vertrauen gegen Vertrauen. Selten - aber sowas gibts auch noch.

Ansonsten macht man dort kaum noch Schnaäppchen. Die meisten sind mittlerweile professionelle Wieder- und Weiterverkäufer. Da lohnt es sich nur für die Betreiber und die "Powerseller". Lieber werfe ich mein Geld gleich zum Fenster raus und freue mich über die sich darum kloppenden Freaks. Das bringt unterm Strich mehr Wert.

Ansonsten:
Die Lektüre ist immer wieder erheiternd. Als Pausenfüller ist eBay echt der literarische Hammer.

Nachricht bearbeitet von FormatC am 16.06.2009 um 07:12:39
Antworten FormatC

Hier mal ein Highlight (gefunden in einem eGay-Thread eines anderen Forums):

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dl [...] 0346578871

Antworten FormatC

Moin

Ich werd bekloppt ... ich setz heute noch meinen Käse-Sandwich von gestern rein o_O MIT Remoulade! Und wenn man es aufklappt, kann man noch Wurst nachlegen!

------------------------------ Wenn es klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.
Antworten DHAmoKK

FormatC: Regelverstoß! Keine eBay-Links. Das gibt eine Verwarnung. :P

Antworten Weltenspinner
- 0 +

FormatC schrieb :

Hier mal ein Highlight (gefunden in einem eGay-Thread eines anderen Forums):

Allein die Verkaufsprovision, die der Verkäufer an e-Bay zu entrichten hat beträgt EUR 427,50.

Da aber sowohl der Verkäufer nur 3 pos. Bewertung, der Käufer 0 (Neuanmeldung) u. der Mitbieter 1 hat, gehe ich von Fakeaccounts aus. Aber wenn Dir das mit Deinem Account passiert, dann stehst erstmal blöd da. Dann darfst Du als Verkäufer Dich mit e-Bay rumschlagen, dass Du die Verkaufsprovision nicht zahlen musst bzw. Du sie zurück haben willst.

Antworten 7oby
Tom's Hardware > Foren > Off Topic > Smalltalk-Sofa (von ernst bis witzig) > Das Ebay Phänomen - ich verstehe es einfach nicht!.
Zu:

Es gibt 56 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 nero 9 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Ortis hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 z-irgendwas hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 fantasiejoey hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 ollid hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bigeddie hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bigeddie hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 01:00 GSC20 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 20:15 Techniker Freak hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Der_Paddy hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 sleepy_simon hat das Abzeichen Späher erhalten