Anzeige
News

Umfrage: Welcher Prozessor darf's denn sein?

10. Dezember 2007

Günstige CPUs, die trotzdem ausreichend Leistung bieten, werden von Tom's-Hardware-Lesern favorisiert. In unserer Umfrage liegt Intel derzeit klar vor AMD. Mehr lesen

Preis für Intels Core-2-CPU Quad Q6600 fällt weiter

26. Juli 2007

Die Preise für Intels Core-2-Prozessor sinken weiter: Mittlerweile sind nur noch knapp über 200 Euro dafür zu zahlen. Ursprünglich satte 700 Euro teuer, hat der Preis für die Intel-CPU einen neuen Tiefstand erreicht. Mehr lesen

Übersicht Testberichte zu Intel-CPUs & Overclocking

10. Mai 2008

Haben Sie einen Testbericht zum Thema Intel-Prozessoren und Overclocking verpasst? Hier finden Sie die interessantesten Artikel der vergangenen Wochen. Mehr lesen

Intel patentiert Schaltung gegen Overclocking

26. März 2003

Findige Patent-Seiten-Surfer entdeckten das US-Patent 6,535,988 vom 18. Mehr lesen

In den Tests

Astaro Web Gateway – Der digitale Türsteher

Die Sicherheit und Überwachung von Netzwerken wird immer wichtiger. Neben Viren und Trojanern können auch Instant Messenger eine Gefahr darstellen. Doch wie kann man der Gefahr Herr werden? Das Astaro Web Gateway zeigt den aktuellen Stand der Technik. Mehr lesen

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher » Möchte meine Intel Q6600 CPU auf 3 GHz oder mehr übertakten?

Möchte meine Intel Q6600 CPU auf 3 GHz oder mehr übertakten?

Erweiterte Suche

Es gibt 226 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Möchte meine Intel Q6600 CPU auf 3 GHz oder mehr übertakten?

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hi,
ich hab noch sehr wenig erfahrung mit OC. Nun wollte ich fragen was ihr meint, ob ich mein System auf 3 GHz oder sogar mehr bekomme? Kann ich meine Intel Q6600 CPU mit Coolermaster Hyper TX2 übertakten?

Mein System:
- Intel Q6600
- Asus 8800 GTS 512 MByte
- Asus P5N-E SLI (Nforce 650i)
- 2048 MByte Kit OCZ DDR 2 800 Platinum Revision
- 550 Watt Netzteil
- CPU Kühler: Coolermaster Hyper TX2

Vielleicht hat einer sogar ein ähnliches System und kann mir dazu Tipps geben.

Mfg
Andy

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 12.02.2008 um 14:46:28
Anzeigen

Profil: Old Hand
Mehr Informationen

3ghz wirste bekommen schafft sogar der boxed kühler aber 3,6 kA

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Ok denk ich au aber was mich auch noch interessiert ist wie es mit meinem asus p5n-e sli aussieht. ich hab schon öfters gelesen dass die nforce 6xx chipsätze beim übertakten probleme machen stimmt das und in wiefern probleme?

Profil: Old Hand
Mehr Informationen

ja das stimmt das die meisten probleme machen... meinstens kommt man mit diesen board in verbindung mit einem q6600 nicht über 280fsb... wieso weis ich auch nicht

Profil: Veteran
Mehr Informationen

Der Titel dieses Themas wurde editiert durch Trinity888

---------------
Offizieller Toms Hardware Moderator
Love my 12,0 GHz SLI-Gamemachine <3
Profil: Journeyman
Mehr Informationen

hi, ich hab auch den nforce 650i chip aber ein msi boeard, jedoch kannst du gut genug übertackten... ich hab meinen q6600 schonmal eine woche lang mit FSB 356 auf 3.2ghz gehabt und das lief super. bin nur im moment wieder auf 3ghz (333fsb) weil dazu fast keine spannungserhöhung notwendig war. sobald du über 3ghz gehst musst du deine spannungen (FSB und vcore) ziemlich hoch schrauben und das war mir auf die dauer etwas mulmig mit meinem 1 monaten neuen System (aber 3ghz reicht locker und bombt alles weg)

fazit: auch mit deinem p5n-e soltest du locker auf 3ghz kommen

FORUM Tom's Hardware » Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher » Möchte meine Intel Q6600 CPU auf 3 GHz oder mehr übertakten?

Zu:

Google Anzeigen