Bin gerade dabei meinen nigelnagelneuen HFX mini zu komplettieren. Problem ist, er hat nur drei Steckkartenslots zur verfügung und die gehen schon für Grafik und Sound drauf. Außerdem favorisiere ich ne Lösung mit zwei Tunern.
Einschränkung dabei ist, ich bin KabelDeutschland Kunde, also wäre ein DVB-C Tuner durchaus sinnvoll Nach langer Recherche bin ich dann auf die floppyDTV C/CI von digital-everywhere gestoßen:
[url=http://www.digital-everywhere.com/en/alcms/index.php?sid=1190057723][/url]
Was ich dabei favorisiere ist folgendes:
- kann in einen der 3 HDD-Schächte platziert werden
- Anschluss am Onboard-Firewire-Stecker
- an der Karte kann auch ein weiteres Firewire-Gerät angesteckt werden
d.h. Meine Konfiguration wäre dann: MB -> Karte 1 -> Karte 2 -> Front-Firewire am Gehäuse
- Die Karte besitzt auch wieder einen Antennen-Ausgang, d.h. ich kann direkt die nächste daran anschließen
- CI-Modul ist nicht auf einer separaten Karte, die Platz verschwendet verbaut
- unterstützt auch das FullHD-Zeugs, sofern denn gesendet (relativ Zukunftssicher)
Was mich allerdings etwas abgeschreckt hat:
Die Firma (digital-everywhere) produziert nicht mehr, liegt die Ursache in mangelhafter Hardware?
Kennt ihr alternativen? Platzsparende Lösungen?
Würde mich über Antworten freuen,
Viele Grüße
beho
Nachricht bearbeitet von beho am 14.09.2009 um 21:59:50
liegt nicht an mangelhafter Hardware - hab selbst 2 in Verwendung - qualität etc top auch hdtv funktioniert wunderbar -
+ hab die floppydtv dvb-c unter media center windows 7 mit hdtv am laufen - echt genial.
aufpassen bei den Anschlüssen vom Firewire Port auf den internen FirewireAnschluss eines Mainboards!!!!! Ganz wichtig - hier ist die Pin-belegung meist eine andere und kann die Karte beschädigen - war zumindest bei mir so. Auch waren 2 Firewire Karte auf den 2 mainboard firewire anschlüssen bei mir nicht möglich. PCI-Firewire Card für die 2. danach hats funktioniert. ach ja und "MB -> Karte 1 -> Karte 2 -> Front-Firewire am Gehäuse " würd ich nicht machen aus besagten Problemen. Bei MB -> Karte 1 -> Karte 2 mit CI-Modul in Karte 1 sollte auch nur eine Decoder Karte notwendig werden (lt. Hersteller! - selbst nicht ausprobiert)
... alternativen in dieser qualitätsstufe wüsst ich auch gern