X-FI Titanium an Gehäuse Front-Audio anschliessen

Forum Lautsprecher, Kopfhörer, Headsets, Soundkarten & Audiosysteme : Konfiguration, Einrichtung der Anlage und Probleme - X-FI Titanium an Gehäuse Front-Audio anschliessen

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo Gemeinde,

habe seit heute meine X-Fi Titanium Bulk-Version.

Habe die Karte via PCIe an mein Asus P5Q-Board angeschlossen und das HD-Audio Kabel vom Mainboard an die X-Fi angeschlossen.

Als Lautsprechersystem habe ich das Z-10 das via USB angeschlossen wird.

Onboardsound habe ich im BIOS ausgeschaltet.

Problem : Das Headset funktioniert nicht mehr über Front-Audio vom Gehäuse.

BS : Windows XP SP2

Bitte um Rat.

Anzeigen

tissotman schrieb :

Hallo Gemeinde,

habe seit heute meine X-Fi Titanium Bulk-Version.

Habe die Karte via PCIe an mein Asus P5Q-Board angeschlossen und das HD-Audio Kabel vom Mainboard an die X-Fi angeschlossen.

Als Lautsprechersystem habe ich das Z-10 das via USB angeschlossen wird.

Onboardsound habe ich im BIOS ausgeschaltet.

Problem : Das Headset funktioniert nicht mehr über Front-Audio vom Gehäuse.

BS : Windows XP SP2

Bitte um Rat.

Soweit ich das verstanden habe, braucht man ein "selbstgeschmiedetes" oder teuer aus dem Ausland gefertigtes Kabel um die X-Fi Soundkarten an das Frontpanel anzuschließen.

http://www.x-tap.com/view/XFIH-001 (fertiger Adapter)

http://audigy2zshowto.blogspot.com/ (selber bauen)

Aber falls jemand eine bequemere Lösung kennt, wäre ich dankbar, da ich mir auch gerne einen X-Fi anschaffen würde, da meine Realtek HD Onboard Soundkarte leider kein 5.1 bei Bioshock hinbekommt... :(

Antworten RealRomano
Tom's Hardware > Foren > Lautsprecher, Kopfhörer, Headsets, Soundkarten & Audiosysteme > Konfiguration, Einrichtung der Anlage und Probleme > X-FI Titanium an Gehäuse Front-Audio anschliessen
Zu:

Es gibt 38 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen