Anzeige
News

PCs-Hersteller wollen Preise erhöhen

26. März 2002

Nach Angaben der japanischen Wirtschafts-Zeitung "Nihon Kezai Shimbun" wollen mehrere PC-Hersteller die Preise für ihre Produkte um 10 bis 20 Prozent anheben. Mehr lesen

Telekom darf Grundgebühren erhöhen

26. Februar 2002

Einem Bericht der "Financial Times Deutschland" zufolge hat die Regulierungsbehörde für Post und Telekommunikation grünes Licht für die Erhöhung der Telekom-Grundgebühren gegeben. Mehr lesen

Arcor bietet schnellere DSL-Upstreams für drei Euro extra

29. Dezember 2004

Arcor bietet seinen DSL Kunden ab 5. Mehr lesen

GEMA fordert Gebührenerhöhung

27. Juni 2002

Die GEMA hat den Justizminister aufgefordert, die Abgaben auf Tonträger, die sich zur Aufzeichnung von Musik oder Ähnlichem eignen zu erhöhen. Mehr lesen

In den Tests

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

Noch mehr Platz: Seagate Barracuda mit 1,5 TB

Seagate stößt mit 1,5 TB in neue Kapazitätsregionen vor; WD kontert mit der neuen RAID Edition 3 und nur 1 TB, aber höherer Anwendungs-Performance. Womit ist man besser bedient? Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher » Wie kann ich die Taktrate der MSI Geforce 8800 GTS erhöhen? erhöhen

Wie kann ich die Taktrate der MSI Geforce 8800 GTS erhöhen? erhöhen

Erweiterte Suche

Es gibt 254 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Wie kann ich die Taktrate der MSI Geforce 8800 GTS erhöhen? erhöhen

Profil: Journeyman
Mehr Informationen

Es geht um eine Geforce 8800GTS 512 OC-E von MSI

Nachdem ich in der Nvidea-Sytem Steuerung ewig nach den Taktraten gesucht hab wo sie nicht wahren, sonden im Anzeige Menü. Ist mir dann aufgefallen, dass die Karte nich die Taktraten hat wie vom Hersteller angegeben.

Hersteller Informationen:
Core: 678Mhz
shader: 1728
memory: 1944

Alternate Informationen:
Taktfrequenz 730 MHz
Shader-Takt 1825 MHz
Taktfrequenz 1944 MHz

Etwas stimmt da doch nicht oder ?
Und wenn ich den Takt anhebe dann is es nach dem nächsten Neustart wieder so wie vorher.
ich wollte das schon mit "RivaTuner" ändern nur ich verstehe das Programm nicht.
ich hoffe jemand kann mir helfen!

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 10.02.2008 um 22:47:01
Anzeigen

Der Game-Thread ersteller
Profil: Old Hand
Mehr Informationen

Deine Hardwarekomponenten wäre noch interessant.

Mehr Informationen

also :

mainboard: msi neo2 p35
prozzesor: Q 6600 @ 2.7GHz
RAM : 4x1GB DDR2 800 black dragon von geil @ 900mhz
HDD: 500gb WDC

argh ich glaub so gehts schneller http://www.sysprofile.de/id53134
vielleicht noch wichtig ich benutze windows vista ultimate 64

Nachricht bearbeitet von edronax am 09.02.2008 um 22:00:09
Profil: Addict
Mehr Informationen

Probier mal ATITool, vielleicht kommst Du damit besser zurecht.
(Und Ja, das geht auch Nvidia-Karten.)

Mehr Informationen

ja nur das ati tool geht nich an schreibt eine fehler text. und wenn ich eien ältere version nehme kann er mein chip nich erkennen -.-

Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

Schreib es ins BIOS der Karte und Ruhe ist :)

Mit Nibitor kannst du gleich schauen wie hoch die Werte tatsächlich sind.

http://www.tomshardware.com/de/Nib [...] 39856.html

bbp
Profil: Enthusiast
Mehr Informationen

^^würde ich auch sagen

weil: im 2d modus laufen ALLE Karten in niedrigen takt. meine auch wenn ich nicht manuell übertakten habe.

im 3d modus: werden die werte eingestellt

Mehr Informationen

Da hier KEINER bescheid weiß -.-

Ich habe auch diese genannte MSI Karte, mein Kumpel bekommt sie nächste Woche, dann sehen wir weiter:
Die Karte ist WIRKLICH nicht hochgetaktet!
Für die ganz schlauen, ja sie hat KEINEN 2D Modus :D
ATI Tool v0.26 funktioniert mit der Karte, jedoch lässt sich nicht der Shadertakt ändern!
Aber auf der CD sind nVidia Treiber, für alle 2K/XP/Vista (egal x86 + x64!!!) und da kann man hochtakten und so! Der Treiber ist 169.06, war zum Teil sogar schneller als der Aktuelle!
Sollte mein Kumpel auch die nicht hochgetaktete Version trotz OC haben, werden wir die Karte wohl direkt bei MSI einschicken und eine OC verlangen.

Nun zu den Vermutungen:
- Die neuen Karten haben das Aktuelle BIOS, vom 4.1.08
- Die Karte ist (evtl. absichtlich) nicht hoch getaktet - ungewiss da selbst MSI Mitarbeite KEINE AHNUNG haben, sie behaupten SIE HABEN KEIN PCI-E 2.0 (doch habe ich geht nicht -.-) und weiter solche Geschichten
- Die Karte ist sonst astrein nur etwas lang^^

LG

Mehr Informationen

ok
wie gesagt ich kann sie takten, aebr die einstellungen bleiben nur solange ich den pc nich runterfahre -.-
und irgendwie muss sie ja von msi getaktet sein da ja die 512GTS normaler weise 650mhz Core clock hat

und aus dein letzten teil werd ich nich schlau, ausser das sie etwas lang is ^^

bbp
Profil: Enthusiast
Mehr Informationen

Skulldice schrieb :

Da hier KEINER bescheid weiß -.-

Ich habe auch diese genannte MSI Karte, mein Kumpel bekommt sie nächste Woche, dann sehen wir weiter:
Die Karte ist WIRKLICH nicht hochgetaktet!
Für die ganz schlauen, ja sie hat KEINEN 2D Modus :D
ATI Tool v0.26 funktioniert mit der Karte, jedoch lässt sich nicht der Shadertakt ändern!
Aber auf der CD sind nVidia Treiber, für alle 2K/XP/Vista (egal x86 + x64!!!) und da kann man hochtakten und so! Der Treiber ist 169.06, war zum Teil sogar schneller als der Aktuelle!
Sollte mein Kumpel auch die nicht hochgetaktete Version trotz OC haben, werden wir die Karte wohl direkt bei MSI einschicken und eine OC verlangen.

Nun zu den Vermutungen:
- Die neuen Karten haben das Aktuelle BIOS, vom 4.1.08
- Die Karte ist (evtl. absichtlich) nicht hoch getaktet - ungewiss da selbst MSI Mitarbeite KEINE AHNUNG haben, sie behaupten SIE HABEN KEIN PCI-E 2.0 (doch habe ich geht nicht -.-) und weiter solche Geschichten
- Die Karte ist sonst astrein nur etwas lang^^

LG

öyyy pappnase :kaola:

das war eine idee und das is bei den g80 chip der gts so gewesen! also bin davon ausgegangen das es nun mal so ist. bin immer noch der meinung :lol:

bei EVGA ist jedenfalls der fall das es 2 modi gibt wo dertakt verändert wird

Profil: Old Hand
Mehr Informationen

http://www.gainward.net/support/support_uk.html
download dir mal das tool expertool les damit mal ab... damit kannste auch super takten! tool ist zwar von gainword funktionieren aber alle nvidia Grafikkarte super ! ( sieht ja alle eig. die selben...)

Mehr Informationen

oh klasse damit gehts einwandfrei und ich kann auch den FAN steuern,
danek vielmals jetzt kann ich endlich gucken was die grakka wirklich kann ^^

Profil: Veteran
Mehr Informationen

Der Titel dieses Themas wurde editiert durch Trinity888

---------------
Offizieller Toms Hardware Moderator
Billig? Kann ich mir nicht leisten!
Profil: Veteran
Mehr Informationen

Moin

Habe mir das Expertool auch mal runtergeladen, für meine Zotac 8800 GTS 512 und es funktioniert tatsächlich ^^ Coole Sache.

Aber ich glaube, wenn sich das weiter herumspricht und irgendwann einmal zu Gainward vordringt, werden die irgendwas in zukünftigen Versionen einbauen, damit es nur noch mit ihren Karten läuft. Dass Gainward das nicht schon von Anfang an gemacht hat, wundert mich stark.

Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen