Das erste mal nach UT3 werde ich mir wieder ein Spiel kaufen um es in der Vitrine zu heiligen!
Gestern habe ich die Demo angezockt und bin mal wider begeistert!
Alma jagt einem unaufhaltsam das grauen in den Nacken!
Die Grafik ist mal wieder Spitze!
Der Sound fürchterlich gut!
Action pur!
SlowMotiongeballer der Extraklasse!
schlaue Gegner!
tiefe,drückende Atmosphäre!
Alles Geil!
Und das alles scheinbar bei passablen Systemanforderungen!
Ich spiel das ganze auf 1680x1050/Ultra-high/4xAA/8xAF. mit wieviel frames und ob es noch höher geht werd ich noch nachposten...
Bin von der Demo begeistert, Gänsehaut von Anfang an.
Vor allem gleich der Start in der Schule (?) mit so netten Einlagen wie der Diashow, mit dem versetzten Ton zu den einzelnen Bildern ;-)
Grafik ist gut, aber nichts besonderes. Das ist aber auch vollkommen egal bei F.E.A.R
Also den ersten Teil fand ich ganz nett, hab die neue Demo gestern ma druchgezockt... die Grafik ist ok, sieht irgendwie 'nur' minimal besser aus als im ersten Teil. Was mich gestört hat ist dass ich alle 2-3min einen einzelnen fetten Ruckler hatte und das mit GTX 285 und Q6600 @ 3,2GHz. Den Grusel/Horror Anteil haben die meines Erachtens nach diesmal aber etwas zu sehr forciert, dennoch insgesamt definitiv interessant.
performance mäßig wird sich aber nichts mehr tun bis zur verkaufsversion denke ich.
@crg: welches os verwendest du? unter der windoof 7 beta hatte ich auch vereinzelt ruckler, während ich diese in vista nicht habe.
Habe die Demo beim Release mal angetestet.
Schöeine und stimmige, nichts absolut besonderes, dafür aber in sich passend. Angenehme Soundkulisse und Gameplay wie FEAR, eben auch mit den kleinen Sequenzen ingame.
Allerdings habe ich von 640x480 min. Details bis 2560x1600 max Details +AA/AF immer an den gleichen Stellen Nachladeruckler.
Die Balken sind normal, werden aber immer kleiner je näher die Auflösung an 16:9 ist, bei mir sind das winzige kleine Ränder oben und unten, allerdings auch fast 4mal so hohe Auflösung, 2560x1600, aber das war ja bei Assassins Creed zum Beispiel auch nicht anders.
Das geht mal gar nicht... Vielleicht hätte ich mir das Spiel geholt, so werd ichs lieber sein lassen. Warum ist das eingerissen mit den Balken? War doch früher auch nicht so? Sogar Age of Empires läuft ohne Balken!! 1280x1024 oder 1024x768 oder 1600x1200 ist ja ja keine exotische Auflösung...
Nachricht bearbeitet von Brotmafia am 06.02.2009 um 15:14:22
Was du aufgezählt hast sind ja auch 4:3/5:4 Auflösungen, FEAR 2 ist aber 16:9, immer, daher die Ränder. Und Programme die dort die Auflösung/Streckung hinbekommen sind mir noch nicht bekannt.
Das ist mir schon klar, aber das weist für mich auf eine miese konvertierung von der Xbox auf den PC hin. Left 4 Dead beispielsweise funktioniert sowohl auf Konsole als auch auf dem PC ohne Ränder. Kleine Ränder wäre ja nicht schlimm, aber 1/3 weniger vom Bildschirm ist schon eine Menge.
ich denke mal die entwickler interessieren sich einfach nicht mehr so für die unteren auflösungen.. der hype geht ja sowieso zu großen tft´s. zumal sie auch erschwinglich sind.
Story schön zusammenhändend, jedenfalls teilweise, gegen Ende wird alles klarer und das Ende ist ebenfalls sehr geil und macht Lust auf FEAR 3 oder besser FEAR - The next Generation
Grafik bleibt konstant stimmig, nicht super Optik, dafür passt alles ineinander.
Das Weaponbalancing gefällt mir nicht so ganz, Pumpguns sind viel zu schwach, Sniper ist okay und die Rifles haben für mich zu hohe Feuerraten, zwischendrin die Mechwarrior-Actions sind allerdings sehr unterhaltsam.
Alles in allem ein würdiger FEAR-Nachfolger, allerdings mit ziemlich schwacher KI, vergleichbar mit den strunzdummen Bots aus CoD4.
Kleinere Clippingfehler gabs und teilweise wurde wohl vergessen gewisse Texturen auch noch Object zuzuweisen.
Aber ein heiden Spaß diese 4h, Multiplayer noch nicht getestet.
Nachricht bearbeitet von f1delity am 15.02.2009 um 21:00:41
Ich finde ein bisschen zu linear und die paar eingebauten "Rätsel" (Spieldose, Lüftungsschächte finden und dergleichen) sind echt zu lausig. Dafür läufts in 1920x1200 und vollen Details erstaunlich schnell. Ok, Texturen und Modelle sind etwas schlicht gehalten - aber es ist trotz allem noch recht ansehnlich.
Die Zwischensequenzen sind auch ganz nett, alles in allem ein stimmiges Paket. Ich finde die Flinten auch zu schwach, die Feuerraten der MPIs sind eigentlich Standard. Das schafft sogar fast noch eine alte AK47
Der deutsche Zensurwahn treibt echt komische Blüten. Zumal das Original kaum Brechreiz und Schockwellen verbreitet. Vor was wollen die eigentlich die Jugend schützen? Was da im RL abgeht, stellt manches Game in den Schatten.
Der deutsche Zensurwahn treibt echt komische Blüten.
Zumal ,,nur,, Frischblut zensiert wurde... alles was schon länger auf Boden und Wänden verweilte,durfte auch dort bleiben.. Okay,die Jungs lösen sich jetzt nicht mehr in Luft auf.
Das schlimmste an dem Geeier find ich aber,dass ich knapp 10min mit dem Postmann an der Tür verbracht habe,um sonstwieviele Dokumente zu paginieren. Weil man ja 18 sein muss um das Game zu kaufen und dies auch per ausweis bestätigt werden muss.
Naja,egal denk ich.. Installiert..freu freu.. Dann durch steam durchgekämpft..immernoch freu freu.. gestartet..gewundert..Deutsche vocals und texte??? und dann noch zensiert bis über die schmerzgrenze..
Wozu muss ich dann noch 18 sein um das game zu kaufen? in den USA würden sie unsere Fassung,wenn ich kurz übertreiben darf schon im kindergarten verteilen.
Und auch mit der englischen US-Version wirds bei uns nicht roter. Denn Steam macht einen den Strich durch die Rechnung. Also kurzerhand steam ausgehebelt und ab ins vergnügen.
im multiplayer ist mir das gespritze relativ egal.
Aber wieso darf ein volljähriger deutscher nicht in den Singleplayergenuss kommen wie (fast) alle anderen auf der Welt??!!
Bei der US-Version muss man in den Options noch Fullviolence Enablen, hatte mich am Anfang auch gewundert, warum sich die Gegner in Luft auflösen, danach wars aber ansehnlich.
Schlimm ist nur, dass man sich behördlich geduldet z.B. auf RTL solch unappetitlichen Zombies wie Ingrid van Irgendwas reinziehen kann, mit DSDS gehirnwäschemäßig gefoltert wird und dass in Reality-Schnippel-Schönheits-Dokus in Nahaufnahme (am Besten noch mit gefühlter SloMo) gezeigt wird, wie sich irgendwelche fetten C-Promi-Weiber den Speck wegsaugen oder die Titten hochziehen lassen. Mit all dem ekligen Splatter aus Blut und Wabbelschwabbel in der hygienisch einwandfreien Wegtrage-Schale. Unzensiert wohlgemerkt.
Warum darf man dann nicht mal ein paar binäre virtuelle Zombies wegrotzen?
aber das schon im Mittagsprogramm der Scheiß läuft den du grad oben so lecker beschrieben hast interessiert keine Sau.
Die drehen sich doch echt im Kreis und schneiden sich ins eigene Fleisch mit Ihren Zensuren. Mich würden bei z.B. fear2 die absatzzahlen in Deutschland gegenüber z.B. Österreich interessieren. Dort ist es ja uncut.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.