MSI K9N Neo V2 Probleme

Forum Motherboards, Chipsätze & Speicher : Intel-Plattform - MSI K9N Neo V2 Probleme

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Also ich habe mir heute neue Hardware gekauft:
Ne MSI 8600GT Grafikkarte
das im Titel genannte Board
nen Amd X2 6000+

nun aber zum Problem: Diese Board erkennt weder meine IDE Festplatte noch mein DVD laufwerk, welches gemeinsam mit der Platte am einzigen IDE Slot des boards hängt. Die Platte is als Master gejumpert und das Laufwerk ist ihr Sklave. Ich verwende das dem Mainboard beigelegte IDE Kabel

bitte helft mir

Anzeigen

Schon mal versucht die Geräte einzeln anzuhängen, um zu sehen ob sie alleine erkannt werden?

Antworten Sameneulmann

nein werden sie leider nicht

Antworten MosesMc

Ist im Bios der IDE Kanal aktiviert? (Onboard IDE Controller o.ä.)

Antworten x4ntos

hab mich grad mit nem atelco techniker unterhalten, der meint man müsse an dem board ne sata platte betreiben damit es funktioniert, kann ich mir aber nicht vorstellen

Antworten MosesMc

Das ist absoluter Quark. Der IDE Controller (soweit aktiviert) geht auch ohne angeschlossene SATA-Platten. Tausche das Kabel mal gegen ein anderes. Und teste, ob die Geräte überhaupt Strom haben. Notfalls teste die geräte mal einzeln.

Antworten FormatC
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > MSI K9N Neo V2 Probleme
Zu:

Es gibt 72 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen