erster Post, und gleich eine Frage.. sorry Ich möchte auf meiner externen Platte eine 320 GB großes .dmg-File anlegen, um es an meinem Mac zu nutzen. Gibt es eine Möglichkeit, das so einzurichten, dass auch Windows damit klarkommt? FAT32 scheidet ja aus, da Dateien > 4 Gig nicht gehen. NTFS kann Mac OS nicht schreiben. HFS kann Windows nicht lesen. Gibt es einen gemeinsamen Nenner?
ich würde es auch gern wissen. ext3 funktioniert auch, aber man muss eben den ext3-treiber auf dem mac zum laufen kriegen... (apple den herausoperiert) und ein ext2/3 treiber/software auf win installieren. ist aber alles nicht das gelbe vom ei.
Danke für die Links. An meinem Mac OS werde ich nicht rumexperimentieren, brauche das Macbook beruflich Sobald die Platte da ist, werde ich mir die Windows-Lösung mal anschauen und berichten.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.