Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > Riesen-Datei unter Windows und Mac OS nutzen

Riesen-Datei unter Windows und Mac OS nutzen

Forum Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung : Riesen-Datei unter Windows und Mac OS nutzen

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi,

erster Post, und gleich eine Frage.. sorry :) Ich möchte auf meiner externen Platte eine 320 GB großes .dmg-File anlegen, um es an meinem Mac zu nutzen. Gibt es eine Möglichkeit, das so einzurichten, dass auch Windows damit klarkommt? FAT32 scheidet ja aus, da Dateien > 4 Gig nicht gehen. NTFS kann Mac OS nicht schreiben. HFS kann Windows nicht lesen. Gibt es einen gemeinsamen Nenner?

Gruß
Dan

Anzeigen

http://www.mediafour.com/products/macdrive/

kostenlos:

http://www.lifehack.org/articles/l [...] -os-x.html

Sag mir bitte, ob es geklappt hat. Ich möchte mir eine externe Festplatte zulegen, für mein iBook.

Antworten cold

ich würde es auch gern wissen. ext3 funktioniert auch, aber man muss eben den ext3-treiber auf dem mac zum laufen kriegen... (apple den herausoperiert) und ein ext2/3 treiber/software auf win installieren. ist aber alles nicht das gelbe vom ei.

Antworten FritzLE

Danke für die Links. An meinem Mac OS werde ich nicht rumexperimentieren, brauche das Macbook beruflich ;) Sobald die Platte da ist, werde ich mir die Windows-Lösung mal anschauen und berichten.

Antworten dantist
Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > Riesen-Datei unter Windows und Mac OS nutzen
Zu:

Es gibt 55 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen