Hallo, ich habe einen LCD TV für ein abgelegenes Zimmer gekauft. Es ist ein XOMAX mit CD/DVD, USB und CI Slot.
Jetzt habe ich allerdings ein Problem, daß das USB keine mkv oder wmv erkennt. Ich habe mir gedacht, vielleicht die Daten dann direkt vom Rechner drahtlos zu übertragen. Also den stream.
Ginge das denn und welches, möglichst mobile, Gerät (ausser einem PC/Notebook eben) könnte mir dabei behilflich sein? Ist das mit evtl. CI Modulen oder USB Geräten lösbar?
Ein WLAN Netzwerk ist im Haus vorhanden und eingerichtet.
Also ist das so ein All-in-One TV? Soweit ich weiß, gibt es Funklösungen für DVI/HDMI. Aber ich habe gerade nichts zur Hand, was die kosten, vermutlich zuviel ^^ (selber googlen hilf hier).
Es gibt allerdings auch externe USB-Festplatten mit "Extras", also welche mehr können als nur Daten per USB ausgeben, so etwas wie Mvix MV-5000U. Hier bei TH gibt es aber noch einen anderen Test mit mehreren Multimedia Festplattenplayer (und vor allem aktueller^^).
Nachricht bearbeitet von DHAmoKK am 19.09.2009 um 00:56:10
------------------------------Wenn es klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.
Antworten DHAmoKK