Seit heute früh gegen 6.00 Uhr konnte man das finale SP1 bei Computerbase herunterladen, allerdings war ab 8.00 Uhr der Downloadlink verschwunden, ähnliches gab es von vistahelpdesk zu berichten. Allerdings konnte man hier noch bis 11,50 Uhr das SP1 downloaden. Weis jemand schon etwas genaueres darüber, warum die Downloads wieder zurückgezogen wurden?
Aber mal eine ganz andere Frage, ist beim SP1 nu eigentlich DirektX 10.1 mit bei?
In den Releasenotes steht's drin. Seite 6:
Zitat :
Adds support for Direct3D® 10.1, an update to Direct3D 10 that extends the API to support new hardware features, enabling 3D application and game developers to make more complete and efficient use of the upcoming generations of graphics hardware.
Was das nun genau heißt weiß ich auch nicht. Im Moment ohnehin nur mit neuen ATI Grafikkarten und von dem was ich gelesen habe werden's die Games (noch nicht) nutzen. Ich hab' Zitate von Gameengine Programmierern gelesen, die sagen, dass der Schritt auf 10.1 eben nicht groß sei und man das alles schon in eigenen Routinen für DX 10.0 abfackele und deshalb weder aus Kompatibilitäts- noch Performancegründen daran denkt DX 10.1 zu supporten.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.