Ruckelprobleme Bei Grid unter Vista

Forum Spiele-Software für PC und Konsolen : Simulationen & Sportspiele - Ruckelprobleme Bei Grid unter Vista

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hey hey bin auch mal wieder am start hier :D
also ich habe folgendes Problem mit Grid : aber zu erstmal mein system :
Asus P5B
2 gig RAM
c2d e6600 @ 3,2 ghz
GeForce GTX 260 Amp² von Zotac
Windows Vista Home Premium 32 Bit

also wie ihr seht sollte ich von der hardware keine probleme mit dem spiel haben !!!!

so nun mein Problem : wenn ich in einem rennen bin und fahre geht eigentlich alles ganz normal bis auf so "kleine" ruckler
es ist so als ob mein pc etwas nachladen muss ... so ähnlich wie wenn man kurz für 4-5 sekunden die zeitlupe an macht ...
und nach so nem tollen ruckler ferliehre ich natürlich die kontrolle über den wagen ... besonders toll wenn es in kurven passiert !

also ich habe das spiel im moment meines wissens nach auf dem aktuellsten patch (1.2) und Grafikkarte treiber sind auch die neusten ....
ich habe echt kein plan was ich noch machen soll wenn ich ehrlich bin -.-*

Ich hoffe einen paar Klugeköpfe schneien mal rein in meinem Thread und können mir sagen was ich falsch mache ^^ :( :(

Mfg Darky2k :D

Anzeigen

Hai!

Könnte an Deinen 2GB RAM liegen,etwas wenig.

mfg...

Nachricht bearbeitet von ismirschlecht am 07.02.2009 um 17:12:23
Antworten ismirschlecht

......ja das liegt sicher am Speicher. 2 GB bei Vista sind ein wenig dürftig ............

Antworten latinoernesto1

ja gut ich weiß dass 2 gig RAM bei vista nicht viel ist habe auch vor mir demnächst mal was nachzurüsten
aber diese probleme habe ich ja auch noch wenn ich die grafik ganz runterdrehen also 1024x786 und alles auf niedrig und aus .... -.-**
also da kann es dann ja eigentlich garnicht mehr an dem RAM liegen ...

Antworten Darky2k

Doch,kann natürlich am RAM liegen,irgendwo muss er es ja "hinladen" unabhängig von der Grafikeinstellung und Auflösung.

Antworten ismirschlecht

Das kann auch am Spiel liegen. Auch wenn dir das jetzt nicht hilft: Bei mir ruckelt NFS Prostreet komischerweise immer nur in Kurven und das stört enorm.
(E8500, 9800GTX+, 4GB RAM, P5Q PRO...)
Vielleicht liegt das Problem einfach an der Engine des Spiels.

Nachricht bearbeitet von bonzebonze am 12.02.2009 um 21:38:57
Antworten bonzebonze

Ach Leute ihr mit euren RAM und Vista immer. Ich habe auch 2Gb RAM und bei keinem Spiel Ruckelprobleme. Vista frisst gar nicht soviel Speicher, sondern cached nur viel vor. Wenn dann eine Anwendungen mehr Speicher braucht werden die gecachten Datein gelöscht.
Z.b. Im Moment vebraucht Vista mit allen geöffneten Programmen 812Mb. Starte ich ein Spiel werden an die 500Mb gekillt - nach dem das Spiel beendet wurde dauerte es kurz bis Vista den Speicher wieder vollädt.

Kurzum - Grid läuft bei mir ohne Ruckler.

Mach mal Vsync aus, und eventuell auch den Tunnelblick und stelle AA nur im Spiel ein.

Generell lass mal alles im COntrol Center aus und stell es im Spiel ein.

------------------------------ Sysprofile PC Daten
Antworten Keron

Liegt doch am RAM,allerdings hat er jetzt den 667er rausgeschmissen und 800er eingebaut.Reichen wohl doch 2 GB,sollte aber 800er sein,dann läufts auch.

Siehe hier das passende Thread von ihm: http://www.tomshardware.com/de/for [...] me-Rechner

Antworten ismirschlecht

Also auf meinem System
-C2Q 9300@2,5 GHz
-Nforce 780i sli
-zotac 8800gt amp!
-4 GB OCZ DDR2 800er

läuft alles ganz gut, nur, wenn ich AA auf 16x drehe ruckelt es ab und zu genau so, wie du das beschrieben hast.
Auf 8x AA läuft alles komplett flüssig mit ca. 40 FPS auf höchster Detailstufe und 1680x1050.
Mein Tipp: spare dir das 16x AA und stelle es auf 8xAA.
Ich denke es liegt nicht an der Grafikkarte, dass es ruckelt, sondern schlichtweg an der schlechten Engine des Spieles.
Ich sehe keinen Unterschied in der Grafik zwischen 8x AA und 16xAA.

Gruß Wladimirxy

Antworten Wladimirxy

Zitat :

Ich denke es liegt nicht an der Grafikkarte, dass es ruckelt, sondern schlichtweg an der schlechten Engine des Spieles.

Häh?

Schlechte Engine? Grid läuft sogar auf Low-Budged-Systemen noch recht passabel. Und auf Mid-Range schon Top! man kann bei Grid ganz und garnicht von schlechter Engine reden.

Du verlangst von deiner leicht eingestaubten 8800GT 16fach AA und wunders dich?^^

Antworten doller12194

Du hast schon recht, die Grafik ist im Verhältnis zum Leistungsanspruch hammergeil!!! :D
Ich meinte damit, dass es ab und zu bei 16xAA extrem ruckelt (vor allem in den Kurven) und sonst weit jenseits der Ruckelgrenze läuft.
Die Engine sollte lieber bei so hohen FPS Zahlen zwischendurch schon einmal vorraus berechnen, um dann mehr Ressourcen frei zu haben, um später AA zu berechnen, ohne plötzliche extrem- FPS Einbrüche in den Kurven zu bekommen. ;)
Gruß Wladimirxy

Nachricht bearbeitet von Wladimirxy am 21.05.2009 um 14:36:35
Antworten Wladimirxy
Tom's Hardware > Foren > Spiele-Software für PC und Konsolen > Simulationen & Sportspiele > Ruckelprobleme Bei Grid unter Vista
Zu:

Es gibt 101 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 pr3m hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 tonda hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 nero 9 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Ortis hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 z-irgendwas hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 fantasiejoey hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 ollid hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bigeddie hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bigeddie hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 01:00 GSC20 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 20:15 Techniker Freak hat das Abzeichen Kolumnist erhalten