Ich suche zur Zeit eine externe Festplatte die sehr schnell ist. Da stellt sich die Frage, etwas fertiges kaufen oder aus Festplatte und Gehäuse selbst zusammen bauen.
Was ich sehr gerne hätte wäre wenn ich kein extra Netzteil bräuchte und der Strom direkt vom USB kommt.
Also kaufe ich mir einfach eine 2,5" Festplatte (die eigentlich für Notebooks gedacht sind) und ein entsprechendes 2,5" USB Festplattengehäuse. Geht das auf?
Oder ich kaufe mir einfach die hier. Hat eSATA und USB. Die eSATA dürfte schneller sein als meine ATA. Nun, mein Board kann sowieso noch kein SATA. Dafür hat diese Platte leider ein extra Netzteil...
Wenn ich nach "usb powered" bei E-Bay unter Festplatten suche dann findet ich nicht viel, nur das hier. (Ausm Ausland will ich nicht unbedingt bestellen da ich deren Gesetze nicht kenne.). Würde mir aber schon besser gefallen. Nach was muss ich da suchen?
Oder wie bastel ich mir sowas?
Kann es sein das usb powered Platten langsamer sind als normale externe Festplatten?
zur Geschwindigkeit ist eSata klar im Vorteil ,doch da du eine Patte ohne eigenes Netzteil magst wirst du zu USB greifen müssen . Zu bedenken ist dabei allerdings noch das bei manche Boards die Stromversorgung über den Bus begrenzt ist. In wieweit dies bei dir zutrifft ,habe ich alelrdings keine Ahnung.
Nachricht bearbeitet von Di@g am 08.02.2008 um 20:12:34
Suche schnelle USB Festplatte? Die Festplatte kann so schnell sein wie sie will aber das nützt dir nichts, weil bei USB2.0 bei 30MB/s Feierabend ist. USB wird die Festplatte immer ausbremsen.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.