Anzeige
News

Mobiles USB-2.0-Speichergehäuse von Trendnet

16. Mai 2007

Der Netzwerkhersteller TRENDnet stellt mit dem TSE-IS401 USB 2.0 Speichergehäuse für IDE/SATA-Festplatten vor. Mehr lesen

Fujitsu: SATA-Festplatte mit 200 GByte für Notebooks

29. März 2006

Das 2,5-Zoll-Laufwerk soll im dritten Quartal 2005 auf den Markt kommen, ein Preis steht noch nicht fest. Mehr lesen

IBM stellt 180 GXP-Festplatte vor

01. Oktober 2002

IBM stellt mit der "180 GXP"-Festplatte die nach eigenen Aussagen derzeit schnellste Desktop-Festplatte vor. Mehr lesen

Seagate bringt SATA-Festplatte mit 250 bis 400 Gigabyte

29. Oktober 2004

Der Festplattenhersteller Seagate hat ein neues Produkt in seiner NL35-Serie vorgestellt. Mehr lesen

In den Tests

Hochauflösend günstig: 24 Zoll Monitore

Full-HD mit 1920x1200 Bildpunkten, 62 cm Bilddiagonale samt DVI und HDMI für knapp 300 Euro. Acer, Asus, BenQ, NEC und Samsung treten gegeneinander an. Wer taugt am meisten? Mehr lesen

Mini-PC: Dell Studio Hybrid 140g

Große, wuchtige Office-PCs müssen nicht in den Büros oder Arbeitszimmer stehen. Sie können auch klein und zierlich sein. Dells neuestes Kind, der Studio Hybrid 140g, zeigt wie klein und schnell ein Office-PC sein kann. Mehr lesen

Schnell und hoch effizient: Core 2 Duo E7200 auf G31-Motherboards

Bereits leicht veränderte Standard-Hardware und ein effizienter Prozessor kann die Leerlaufleistung von Office-PCs auf nur 30 Watt drücken - ohne dass Sie auf solide Performance verzichten müssen. Machen VIA Nano oder Intel Atom noch Sinn? Mehr lesen

Die schnellsten Digicam-Speicher: Vergleich CF-Karten mit 16 GB

Wir vergleichen die schnellsten Compact-Flash-Karten von A-Data mit 350X, Kingston 266X und TakeMS mit 133X. Die Grenzen von USB werden gesprengt, ohn SATA geht nichts mehr. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung » Bootprobleme mit zweiter SATA Festplatte. Brauche Hilfe

Bootprobleme mit zweiter SATA Festplatte. Brauche Hilfe

Erweiterte Suche

Es gibt 222 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Bootprobleme mit zweiter SATA Festplatte. Brauche Hilfe

Mehr Informationen

Servus
Ich habe massive Probleme mit meinem PC.
Ich hatte eineige Zeit an meinem Board (Asus K8N) 2 SATA Festplatten angeschlossen.
1 x 80 GB mit Bertriebssystem/Spiele/Programme
1 x 250 GB fĂŒr Videos/Musik Backup
Das funktionierte auch einwandfrei, bis gestern mein PC wÀrend dem Spielen hÀngenblieb.
Nach dem Neustart, bootete der PC nichtmehr.

Nach stundenlangem rumprobieren nun der Stand der Dinge:

-Wenn ich nur die 80GB Platte anschliesse, egal ob SATA Anschluss 1 oder 2 bootet der PC wunderbar und geht bis ins Windows.

-Wenn ich zusĂ€tzlich die 250GB anschließe bleibt beim Neustart der Bildschirm schwarz und er bootet nichtmal bis zum BIOS.

-Wenn ich nur die 250GB Festplatte anschließe, egal welcher Anschluss bootet der PC ebenfalls nicht.

-Ist der PC ersteinmal hochgefahren, und ich schließe die 250GB Platte in Windows oder im BIOS wĂ€rend der PC lĂ€uft an, wird sie erkannt und ich kann davon lesen/schreiben.
Diverse HDD Tools konnten keine Fehler auf der Festplatte finden.
Also nur damit Booten funktioniert nicht??

-An einem anderen PC funktionierte die 250 GB ohne probleme! Sowohl damit booten als auch in Windows.

Da dachte ich mir nur noch :pt1cable: :pt1cable: :pt1cable: :pt1cable: :pt1cable:

Bitte helft mir, ich bin mit meinem Latein am Ende

Anzeigen

Selbst gebaut ist am besten
Profil: Enthusiast
Mehr Informationen

Versuch es mal mit einem anderen SATA-Kabel und schau ob die Kontakte und Mainboard sauber sind.

Mehr Informationen

Habe ich bereits versucht. Keine Besserung.
Ausserdem funktioniert ja sowohl die andere HDD am Mainboar als auch das andere Kabel mit HDD am anderen PC ?

Hat noch jemand eine Idee?

FORUM Tom's Hardware » Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung » Bootprobleme mit zweiter SATA Festplatte. Brauche Hilfe

Zu:

Google Anzeigen