Wenn ich meinen PC per DVI (also mit DVI-to-HDMI Adapter drauf) mit meinem HDMI Fernsehanschluss verbinde, habe ich das gewünschte gute Bild, sofern der DVI Anschluss HDCP-Unterstützung hat. Und: Kein HDCP = Kein Bild.
Das einzige was mir entgeht, ist HD-Sound, dazu bräuchte ich einen HDMI Ausgang am PC, was aktuell net so verbreitet ist bei den Grafikkarten.
Sehe ich das alles so richtig ? Ansonsten bitte verbessern !
Nachricht bearbeitet von Selecta am 17.09.2008 um 19:07:10
wie gut das bild wird hängt auch vom lcd ab.
ist der lcd in seiner nativen auflösung über hdmi ansteuerbar?
hdcp ist eigentlich nur bei hdcp geschützen inhalten von nöten (hoffe ich erzähle hier keinen mist).
die Grafikkarte sollte aber besser trotzdem hdcp fähig sein.
hd sound:
naja was soll denn der tv mit hd sound?
die neuen hd tonformate sind nicht so ganz einfach aus dem pc zu bekommen!
alles andere ist hingegen kein Problem.
bevor ich da näher drauf eingehe wäre es wichtig zu wissen was du genau vor hast (und auch welche Grafikkarte verwendet wird)
Nachricht bearbeitet von nuts am 17.09.2008 um 19:25:25
also ist das gar nicht so easy mit pc an lcd anschließen wie ich dachte ? wollte den pc später mal also HD-Inhalte-Wiedergabegerät verwenden. Also BlueRays und mit DVB-S2 Fernsehkarte dann später HD Fernsehen vom PC an den LCD weitergeben.
Gibts keine andere Lösung ? Tricks, Treiber ? VGA sieht sicher nicht so dolle aus oder ? Ist das mit einem normalen Computer-TFT von der Qualität vergleichbar ?
Nachricht bearbeitet von Selecta am 23.09.2008 um 19:30:52
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.