Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Moin zusammen,

vielleicht hat hierzu jemand einen Tipp.

Ich habe eine alte SB Audigy 2 ZS und jetzt ein neues Motherboard (GigaByte GA-MA770-UD3) mit dem Realtek ALC888 Chip drauf.

Welches davon ist besser? Normal würde ich ja den SB wählen aber da das Motherboard neuer und mehr Audio Ansschlüsse hat bin ich mir nicht mehr sicher.

Link zum Board:
http://www.alternate.de/html/produ [...] kel+AM2%2B

MfG
Max

Anzeigen

Hab meine Audigy 2 ZS mein Bruder geschenkt Sound technisch merk ich nichts , weder Rauschen oder sonstiges, DTS Dolby Digital und 192Khz unterstütz der Onboard Chip auch. Gekoppelt über SPDIF erledigt der Onboard Chip seine Aufgabe besser wie die Audigy 2 ZS.

Genial sind noch die Einstell Möglichkeiten, Skype geht nur über Headset und die Games laufen über die Anlage, das musste ich früher mit 2 Soundkarten machen, das alles macht der Realtek ALC888 allein.

Antworten kaan

Also ich würde ne Audigy 2 ZS nicht gegen Onboard tauschen, auch wenn HD Audio dransteht.

Der HD Audio kann z.B. nur EAX 2.0 und darum muss sich auch noch die CPU kümmern.
Der Rauschabstand ist auch bei der Audigy besser.

Ne coole Sache ist z.B. auch, das die Karte nen eingehendes digitales 5.1 Signal dekodieren kann.

Antworten muetze2k

Vielen dank für die Gegenüberstellung.

Antworten m@d m@x
Tom's Hardware > Foren > Lautsprecher, Kopfhörer, Headsets, Soundkarten & Audiosysteme > Soundchips, -karten & ext. Module, Treiberprobleme > SB Audigy 2 ZS vs. ALC888
Zu:

Es gibt 70 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Anatorax hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 09:51 Jokerman hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Heide hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
Anzeigen