Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Windows XP & Server 2003 > Maus und Tastatur reagieren bei XP Installation nicht
Wort:    Username:           

Hallo Leute

habe mir heute morgen einen neuen PC zusammengebaut und wollte jetzt Windows XP installieren. Hab ich auch schon alles viel zu oft gemacht. Doch diesmal reagiert Windows weder auf eine PS/2 Maus noch auf eine USB-Maus und auf die PS/2 Tastatur ebenfalls nicht :-(

Im BIOS funktioniert die Tastatur problemlos und dort wird die Maus auch als USB Device erkannt, wenn ich sie anschliesse. Wenn ich dann von der Windows-CD boote, aktiviert das BIOS Num-Lock (war Standardmässig so eingestellt im BIOS und is ja eigentlich auch praktisch), aber bei der Windows-Installation kommt dann eine der berüchtigten Meldungen, dass die Hardware den Test von Windows nicht bestanden hat und was jetzt getan werden soll. Egal, was ich auf der Tastatur drücke (Enter, Tab, Pfeiltasten, Esc etc), nichts tut sich. Und die Maus bewegt sich auch keinen Pixel weit.

Hat jemand einen Vorschlag, woran das liegen könnte?
Habe ein Asus M3A Mainboard.

Bin über jeden Hinweis dankbar.

Anzeigen

Im BIOS ''USB Lagacy Divice'' deaktivieren.

Antworten AyaBenzer1984

Ah tausend Dank. Hat geklappt!
Was bewirkt denn diese Einstellung ?

Nochmals vielen Dank :-D

Antworten Montellese

Damit USB-Geräte bereits beim Systemstart ohne Betriebssystem verfügbar sind, muss der USB Legacy Support aktiviert werden

Antworten neth

Guten Tag.

Ich habe genaus das gleiche Problem.
Jedoch fehlt bei mir im BIOS die Funktion USB Legacy...
Kann mir jemand helfen?

Es handelt sich um einen Dell Optiplex 745.

mfg
ZiuTyr

Antworten ZiuTyr
Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Windows XP & Server 2003 > Maus und Tastatur reagieren bei XP Installation nicht
Zu:

Es gibt 233 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen