Tom's Hardware > Foren > Notebooks, Laptops, UMPCs & PDAs > Notebooks > Notebook Freeze kurz nach Login

Notebook Freeze kurz nach Login

Forum Notebooks, Laptops, UMPCs & PDAs : Notebooks - Notebook Freeze kurz nach Login

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi ihr,

Hab gestern das Laptop meiner Cousine bekommen mit dem Kommentar "Des geht immer aus".
Dann hab ichs mir mal angeschaut, als erstes mal ne Systemwiederherstellung gemacht.
Seitdem geht es zwar nicht mehr aus aber nach kurzer Zeit gibt es nen Freeze und nix geht mehr (außer die Power On LED).
Dann hab ich mir gedacht, ok vll n Software-Fehler, also Virus o.ä. da beim zweiten Mal plötzlich der alte Sasser da war.
Den dann entfernt, wieder gestartet... Das selbe Spiel ohne Sasser.
Dann wollt ich Daten mit Hilfe einer Linux Live CD sichern. Auch Linux hat sich nach kurzer Zeit aufgehängt.
Nun denk ich, dass es sich um einen Hardware-Fehler handelt.

Das NB ist ein MAXDATA PRO 6110IW (Centrino Duo, Geforce 8400M GS, für RAM Größe und HDD Fabrikat (120GB) müsst ich es aufschrauben)

Ich hoffe ihr könnt mir sagen woran das liegt!

mfg,
Lay-C

Anzeigen

Klingt so als ob es dem Gerät zu warm wird. Eine erst Maßnahme wäre den Laptop intern mal vom Staub der Jahre zu befreien. Vor dem Lüfterschlitzen, am Kühlkörper lagert sich gerne der Satub an. Dazu musst Du das Notebbok aber mal "freilegen", dass die Kühlung entfernt und anschließend gereinigt werden kann.

Antworten bitti1
Tom's Hardware > Foren > Notebooks, Laptops, UMPCs & PDAs > Notebooks > Notebook Freeze kurz nach Login
Zu:

Es gibt 44 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 bigreval hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 balkontroll hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 puppe hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Brechreiz hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 TSupra09 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 dream2005 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 DesertedFox hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Widukind hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 14:18 pzero hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 bloodyhell83 hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen