Leistungsstarker Stromspar PC

Forum PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration : Gamer-PC - Leistungsstarker Stromspar PC

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,
schon wieder zahl ich dieses Jahr 400 Euro Stromrechnung nach :fou: , ich will ein Stromsparenden PC.
Eine Voraussetzung hab ich, Spiele wie World of Warcraft und Warhammer Online müssen Ruckelfrei mit allen Details Laufen, Antialias muss nicht sein, bitte auch kein Sli System. :pt1cable:

Festplatten DVD Laufwerk brauch ich keine. Achso, Leise sollte das System auch sein aber ohne Wasserkühlung. :sleep:

Ich freu mich schon auf die Vorschläge, Preislich max 1500 jedoch mit TFT

Anzeigen

AMD Athlon X2 BE-2400 2x2300MHz AM2 Box
65,86 €

Asus M2N-E AM2 nForce 570 Ultra FSB 1000MHz PCIe ATX
90,13 €

512MB Powercolor Radeon HD3850 PCIE
172,49 €

Netzteil ATX be quiet!Titan BQT E5-350W Straight Power
51,91 €

2* 2x1024MB MDT DDR2 800MHz PC2-6400 DDR2 CL5
86,16€

ATX Midi Sharkoon Rebel9 value black
48,05 €

22" Samsung SyncMaster 226BW schwarz 2ms analog/DVI-D 3000:1
277,45 €

Bei mindfactory komm ich auf rund 780€.
Wenn es noch Stromsparender sein soll, dann bliebe noch die Möglichkeit auf Mainboards mit Onboard Grafik zurückzugreifen bzw. sogar CPUs und MBs aus dem Laptopbereich.

Nachricht bearbeitet von Poulton am 03.12.2007 um 18:36:11
Antworten Poulton
- 0 +

Danke für die Rasche antwort, bin eben zufällig auf µ ATX Systeme gestoßen vor allem auf den GigaByte MA69GM-S2H
ich hatte hatte bisher nur Asus und MSI Mainboards wie ist Gigabyte kann man da die nächsten Jahre mit BIOS updates Rechnen damit AMD´s neue CPUs laufen?

Antworten kaan

Mit gigabyte hab ich bisweilen keine Erfahrung. Vertraue seit Jahren auf Asus.
Wenn ich den einen Artikel auf cb richtig deute, so wird es im Laufe des nächsten Jahres nochmal neue Stromspar CPUs geben aber für Sockel AM2+ - die aber ohne Probleme auch auf AM2 passen.

Antworten Poulton
Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Gamer-PC > Leistungsstarker Stromspar PC
Zu:

Es gibt 59 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 peterm852 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Kopernikus_71 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 19:29 Marcel_H hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 freumich hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Fina hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 17:18 bensen hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 14:43 fffcmad hat das Abzeichen Audio erhalten
  • 01:00 frankyn hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 thelittle hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 franz0501 hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen