Ich habe gerade meinen neuen CPU Kühler + Frontlüfter eingebaut, und nun geht mein Internet nicht..
In den Netzwerkeinstellungen wird angezeigt dass das Lankabel verbunden ist, es leuchtet hinten auch, allerdings wird mir in der Taskleiste angezeigt dass garkein Internet vorhanden ist
"Verbindungsstatus: unbekannt"
Ich habe den Tipp, meine Netzwerkadapter kurz zu deaktivieren berücksichtigt und ausprobiert (steht auch hier in dem Forum) hat mir aber leider nicht das Internet zurückgegeben..
Vista ist da sehr eigen. Ich habe ein Asus P5Q (Pro) und Vista hat ständig Probleme mit dem LAN-Chip gemacht. Z.B. nachdem ich den Marvel IDE Controller im BIOS deaktiviert hatte kam keine LAN-Verbindung mehr zustande. Nach aktivierung selbigen Controllers funktionierte es plötzlich wieder ... In einem anderen Fall hat es geholfen den Treiber zu deinstallieren und wieder neu zu installieren. Allerdings hat das auch nur eine bestimmte Zeit funktioniert ... Jetzt nutze ich eine seperate Netzwerkkarte (IC PLUS IP1000A) und habe keine Probleme mehr .
Nachricht bearbeitet von bitti1 am 17.10.2008 um 09:56:20
ich habe nur den Frontlüfter angeschraubt sonst nichts.. der CPU Kühler hat diese Beine zum reindrücken wie der Standard von Intel.
In der nähe der LAN Schnittstellen habe ich nichts getan außer eine Schraube von der Seitenklappe hat was gemacht was ich bezweifle..
Es hat immer funktioniert bis ich Lüfter etc eingesetzt habe
Der PC hängt am Router, aber da es bisher immer geklappt hat.. ich werde dann bilder posten wenn ich daheim bin.. habe gemerkt dass der Diagnosedienst zB nicht startbar ist ich bekomme fehlermeldungen dass der zugriff verweigert wird etc wenn ich ihn starte..
Treiber deinstalliert und wieder installiert habe ich, nutzt nichts..
Könnte eine Schraube von der Seitenklappe sich leicht in das Mainboard gebohrt, und dort was ruiniert haben?
ok also beschädigt ist definitiv nichts.. aber wieso geht es nun nichtmehr.. was für informationen braucht ihr um mir helfen zu können? ich bin via laptop on ich kann alles organisieren xD
echt keiner einen plan? will nich unbedingt auf eine netzwerkkarte zurückgreifen müssen, hab die anderen möglichkeiten von bitti ausprobiert aber erfolglos..
sooo, habe auch eine netzwerkkarte ausprobiert - funktioniert nicht...
habe auch gemerkt dass einige dienste, (eig sehr viele) unter anderem der Diagnosedienst sowie auch der DHCP-Controller Dienst deaktiviert sind.. und wenn ich se starten will bekomme ich ein "Fehler 5: Zugriff verweigert"
hättest du den vorletzten post von mir gelesen wüsstest du dass ich bereits eine netzwerkkarte ausprobiert habe, aber danke für deine unglaubliche anteilnahme..
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.