Kein Internet unter Windows Vista

Forum Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit : Kein Internet unter Windows Vista

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo liebe Forenuser!

Ich habe gerade meinen neuen CPU Kühler + Frontlüfter eingebaut, und nun geht mein Internet nicht..

In den Netzwerkeinstellungen wird angezeigt dass das Lankabel verbunden ist, es leuchtet hinten auch, allerdings wird mir in der Taskleiste angezeigt dass garkein Internet vorhanden ist

"Verbindungsstatus: unbekannt"

Ich habe den Tipp, meine Netzwerkadapter kurz zu deaktivieren berücksichtigt und ausprobiert (steht auch hier in dem Forum) hat mir aber leider nicht das Internet zurückgegeben..

Mein System:

MB: ASUS P5Q3 Deluxe, CPU: Intel Core 2 Q9550 2,83Ghz, GPU: EVGA GeForce GTX 260, RAM: 4x 2GB DDR3-1066Mhz Samsung, Gehäuse: Coolermaster Elite 332, NT: Corsair 620HXEU 620W

Anzeigen

hy,

wie baust du die verbindung zum internet auf?

hängt deine netzwerkkarte (NIC) direkt an einem breitbandmodem oder an einem router?

kann es sein das du beim einbau was beschädigt hast? mit schraubenzieher abgerutscht oder so?

Antworten xmatthias

Vista ist da sehr eigen. Ich habe ein Asus P5Q (Pro) und Vista hat ständig Probleme mit dem LAN-Chip gemacht. Z.B. nachdem ich den Marvel IDE Controller im BIOS deaktiviert hatte kam keine LAN-Verbindung mehr zustande. Nach aktivierung selbigen Controllers funktionierte es plötzlich wieder ... In einem anderen Fall hat es geholfen den Treiber zu deinstallieren und wieder neu zu installieren. Allerdings hat das auch nur eine bestimmte Zeit funktioniert ... Jetzt nutze ich eine seperate Netzwerkkarte (IC PLUS IP1000A) und habe keine Probleme mehr :).

Nachricht bearbeitet von bitti1 am 17.10.2008 um 09:56:20
Antworten bitti1

danke für die antworten...

ich habe nur den Frontlüfter angeschraubt sonst nichts.. der CPU Kühler hat diese Beine zum reindrücken wie der Standard von Intel.

In der nähe der LAN Schnittstellen habe ich nichts getan außer eine Schraube von der Seitenklappe hat was gemacht was ich bezweifle..

Es hat immer funktioniert bis ich Lüfter etc eingesetzt habe

Der PC hängt am Router, aber da es bisher immer geklappt hat.. ich werde dann bilder posten wenn ich daheim bin.. habe gemerkt dass der Diagnosedienst zB nicht startbar ist ich bekomme fehlermeldungen dass der zugriff verweigert wird etc wenn ich ihn starte..

Treiber deinstalliert und wieder installiert habe ich, nutzt nichts..

Könnte eine Schraube von der Seitenklappe sich leicht in das Mainboard gebohrt, und dort was ruiniert haben?

Antworten KalgorX

ok also beschädigt ist definitiv nichts.. aber wieso geht es nun nichtmehr.. was für informationen braucht ihr um mir helfen zu können? ich bin via laptop on ich kann alles organisieren xD

Antworten KalgorX

*hust* das Problem besteht immernoch.. ^^"

echt keiner einen plan? will nich unbedingt auf eine netzwerkkarte zurückgreifen müssen, hab die anderen möglichkeiten von bitti ausprobiert aber erfolglos..

Antworten KalgorX

sooo, habe auch eine netzwerkkarte ausprobiert - funktioniert nicht...

habe auch gemerkt dass einige dienste, (eig sehr viele) unter anderem der Diagnosedienst sowie auch der DHCP-Controller Dienst deaktiviert sind.. und wenn ich se starten will bekomme ich ein "Fehler 5: Zugriff verweigert"

bin als Administrator drinne..

Antworten KalgorX

sorry wenn ich nerve und dauernd den thread hochpushe, aber seit fast 2 wochen ist mein pc lahmgelegt und das geht mir langsam echt auf die nerven..

Antworten KalgorX

hättest du den vorletzten post von mir gelesen wüsstest du dass ich bereits eine netzwerkkarte ausprobiert habe, aber danke für deine unglaubliche anteilnahme..

Antworten KalgorX

mann mann mann, das bei dir ist auch eine extrem komische sache...

hast du es schonmal mit einem anderen gerät versucht ins netzt zu kommen, einem notebook oder so?? oder hast du keines zur hand..

fungiert dein router als dhcp oder hast du deinem Rechner die ip von hand vergeben??

welche ip hat dein Rechner, bzw. bekommt er überhaupt eine zugewiesen??
welche ip hat dein router?

dein Problem kriegen wir schon noch gebacken, das wär ja gelacht....

:sol: :sol:

Antworten xmatthias

soo Problem (selbst) gelöst.. dass niemand auf DIESE möglichkeit kam :P

danke trotzdem an xmatthias dass du mir dann noch helfen wolltest ^^

Antworten KalgorX

jetzt wäre natürlich interessant was DIESE möglichkeit war :)

würd mich echt interessieren

Antworten xmatthias
Tom's Hardware > Foren > Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit > Kein Internet unter Windows Vista
Zu:

Es gibt 126 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 frankyn hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 thelittle hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 franz0501 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 thelittle hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 11:31 --rm-- hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 frankyn hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 thomas19482 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 emmanuel-top hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 quott hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 raumfrosch hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen